Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre die/der neue Dosi eventuell so nett und outet sich? 😁

• Like
Reaktionen: Rana, Nicht registriert und Kitty25
A

Werbung

ich bins leider nicht 😭 ich hätte das Piraten Duo so gern genommen.. Hätte sie Hook und Pearl genannt 😁

• Grin
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Der Quietschi hatte heute Geburtstag und ist 1 Jahr alt geworden, zu dem Anlass gab es einen "Kuchen" 😅
Praktikantin die ihn sehr mag, hatte heut auch ihren letzten Tag, da haben wir uns den Spaß, trotz vieler Arbeit, erlaubt 😀 Ich glaube der "Kuchen" ist bei Quietschi und seinen Freunden auch ganz gut angekommen

47137533hf.jpg

Natürlich musste Quietschi zuerst die "Kerze auspusten"

47137532pi.jpg

Scheint gut zu riechen 😀
47137535pa.jpg

Und wenn man nicht aufpasst, wird geklaut...
47137531or.jpg

Zum Schluss wurde natürlich artig geteilt
47137538hw.jpg

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Onni, Brummi_, NinaNirgendwo und 19 weitere
Zum Sonntag noch ein Gruß von Feli und Murmeli 🙂

47148729le.jpg

47148730hb.jpg

• Love
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
Wer könnte diesen Augen widerstehen! :pink-heart:

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der kleine Knopf schon 1 Jahr alt ist. 🙈

• Grin
Reaktionen: Rana
Für dich @Black Perser und äh Anonym und natürlich alle anderen 😀 Ein Quietschi-Special 🙂

45402801hz.jpg

45410420yw.jpg

45410421fu.jpg

45414254uv.jpg

45428049zh.jpg

45463780un.jpg

45543467pa.jpg

45543469jh.jpg

45543470se.jpg

45543473ao.jpg

45610411vw.jpg

45610415qf.jpg

45610421by.jpg

45632262wi.jpg

45663650wx.jpg

45682720ow.jpg

45840544yw.jpg

46006982jl.jpg

46474136yn.jpg

46474138wi.jpg

46729199vw.jpg

46729206gw.jpg

46774846dv.jpg

46815378ju.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, junili, Onni und 12 weitere
Werbung:
Einmal den Quietschi..
Es gibt auch seit einer reichlichen Woche einen Neuzugang, den stell ich dann separat vor, sowie ich Zeit hab ausführlicher zu schreiben 🙂

47152410ob.jpg

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Fibie, NicoCurlySue, SimbaLuna123 und 6 weitere
So dann wollen wir mal..

Die neue wurde Ginger getauft und ist ca 7-9 Monate alt, eine ganz nette, es sei denn jemand will mit einer Spritze was von ihr, dann wird sie zur Furie 😅 Die Vorgeschichte kommt im Spoiler, nix für schwache Nerven.

Ginger wurde letztes Wochenende in einer Blutlache sitzend aufgefunden und direkt zum Tierarzt in den Notdienst gebracht. Die Pupillen weit, kaum auf Licht reagiert, aber ansprechbar und wach (Schädelhirntrauma). Gaumenspalte (durch ein Trauma entstanden), abgebrochener Eckzahn und im Röntgen noch was metallisches im Magen...
Sie wurde erst mal notfallmäßig versorgt und die Besitzer gesucht... Diese haben wenig Interesse, geschweige denn Geld für die Behandlung, drum ist sie jetzt bei mir. Was wir dadurch aber wissen, sie ist aus der 4. Etage vom Balkon gefallen...(Bitte keine weiteren Kommentare über die Leute, ich muss mich da eh schon beherrschen, für Ginger ist es besser, dass sie da weg ist)

Die Gaumenspalte wächst Gott sei Dank von allein zu, so dass sie an der Stelle nicht operiert werden muss, lediglich der Zahn mus raus, da auch die Pulpa offen ist. Die Augen werden auch immer besser.
Narkose war Anfang der Woche nicht unbeding gewollt, weil es ihr noch nicht sonderlich ging, am Freitag hat sie dann Morgens den Fremdkörper erbrochen (Metallzipfel von einer Wurstpelle) und danach gab es noch eine Infusion. Seit dem geht es stetig Berg auf. Das einzige Problem was wir noch haben ist, dass sie beim Futter sehr wählerisch ist, aber Leckerchen gehen immer.

Wie sie auf andere reagiert ist noch nicht klar, sie soll sich erst mal erholen, dann folgen Test, Impfung, Kastration und Chip und dann schauen wir mal mit wem sie zusammengeführt wird um wieder Katzensprache zu lernen.

Bilder kommen auch erst mal in den Spoiler, man weiß ja nie.. Sind aber keine Fotos von kurz nach dem Unfall dabei, also keine Gefahr beim schauen 🙂

47153295qg.jpg

47153296rw.jpg

47153297zb.jpg

47153298nv.jpg

47153299rk.jpg

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Fibie, junili, Brummi_ und 9 weitere
Was eine zuckersüße Maus! Ich wäre wahrscheinlich hinterher gehüpft bloß um sie zu retten! 🥺

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und miss.erfolg
so eine süße Fluse! Wie gut, dass sie jetzt bei Dir ist.
Alles Gute für Ginger und gute Genesung!

Du hast die Ginger in Spoiler gepackt, damit der Zuckerschock größer wird 🤨🤨😍😍

So eine süße Maus 😍

Aber an meinen Quietschi kommt niemand ran.. Das Kügelbäuchlein wieder 😍😍
Und das Foto ist immer noch der Hammer 😍
IMG_3587.jpeg

Und ich werde nie verstehen, wie man da nicht sofort schwach wurde.. ich hätt die beiden so eingepackt, samt Hängekorb 😁

IMG_3588.jpeg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue, SimbaLuna123 und 5 weitere
Werbung:
Aber an meinen Quietschi kommt niemand ran.. Das Kügelbäuchlein wieder 😍😍
Und das Foto ist immer noch der Hammer 😍

Und ich werde nie verstehen, wie man da nicht sofort schwach wurde.. ich hätt die beiden so eingepackt, samt Hängekorb 😁
Du und dein Quietschi 😅 paar Fotos kommen vielleicht noch, wenn sich was ergibt 😉

Was eine zuckersüße Maus! Ich wäre wahrscheinlich hinterher gehüpft bloß um sie zu retten! 🥺

Bei dir wär sicher ein Netz dran gewesen 🙈, hinterher springen is ja auch nicht so gesund..

so eine süße Fluse! Wie gut, dass sie jetzt bei Dir ist.
Alles Gute für Ginger und gute Genesung!

Danke! Sie ist ja mittlerweile auf einem ganz guten Weg 🙂

Du hast die Ginger in Spoiler gepackt, damit der Zuckerschock größer wird 🤨🤨😍😍

So eine süße Maus 😍
Genau, ich wollt euch nur schütze 😀

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Black Perser
Du und dein Quietschi 😅 paar Fotos kommen vielleicht noch, wenn sich was ergibt 😉
Warum wurde ich nicht zur Vorkontrolle und Überbringung und Nachkontrolle gebeten? 🤨 Ich brauche dann Updates.. täglich.. mehrmals 😁

Ich hoffe wirklich, dass der Knopf hier weiter die Fäden entern wird 😁

• Grin
Reaktionen: Rana
Warum wurde ich nicht zur Vorkontrolle und Überbringung und Nachkontrolle gebeten? 🤨 Ich brauche dann Updates.. täglich.. mehrmals 😁

Ich hoffe wirklich, dass der Knopf hier weiter die Fäden entern wird 😁
Meine Oma sagte immer so schön.. "Du kannst alles essen, aber alles wissen musst du nicht" 🤭

• Grin
  • Giggle
  • Crying
Reaktionen: Fibie, Brummi_, Streichelpfote und 3 weitere
Meine Oma sagte immer so schön.. "Du kannst alles essen, aber alles wissen musst du nicht" 🤭
*lach* passt zwar nicht zum Thema, aber in meinem Beruf werde ich von Kindern, die ich durch die Natur führe, oft gefragt: Kann man das essen? Meine Antwort: Du kannst alles essen, manches nur einmal ... .

• Grin
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Zeichentrickhase, Urlaubs-Dosine, Lumipallo und 5 weitere