Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Aber sie sieht so herzig aus, wie sie da rausguckt 😍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Ich drücke fest die Daumen, dass die Mama noch gefangen werden kann und wünsche allen Babies gutes Wachsen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Kitty25, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Heute mal nicht die Minis, sondern die Mamas im Mittelpunkt..

Darf ich vorstellen: Candy, sie ist heut früh zeitig in die Falle gegangen und seit heut Morgen wieder mit ihrem Nachwuchs zusammen.
Danke fürs Daumen drücken!

47763411tt.jpg


Und dann noch einmal Sam 🙂

47763412xg.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Hesto, Laleyna, Minibär und 17 weitere
Candy mit Snickers, Bounty und Twix - Ich kann nicht mehr. 🤣🤣🤣
 
  • Cool
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Black Perser, Brummi_ und 2 weitere
Hach, was freue ich mich, dass Ihr Candy habt und sie wieder mit ihren Kleinen zusammen ist. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
So wo fang ich an..

Lia geht es eigentlich gut, sie ist munter und aufgeweckt. Der Befund kam heute, sie ist negativ getestet auf Giardien 🥳
Seit heut hat sie aber Durchfall und einmal erbrochen, kann aber gut und gerne auch die Futterumstellung und die Aufregung sein.

Luna hat sich gut eingelebt, ich denke demnächst können wir probieren wie es mit anderen Katzen klappt. Interesse an der Glastür ist definitiv da, sie scheint eher unsicher und vorsichtig zu sein, dabei aber neugierig. Für sie wäre es schön wenn sich zeitnah ein neues zu Hause findet, sie vermisst den Freigang doll.

47786097nj.jpg


Die beiden Jungs machen sich super, der Durchfall wird auch langsam besser. Für nächste Woche ist Kontrolle geplant, wenn sie dann auch Giardien negativ sind könnte Lia mit zu ihnen.

47786101oj.jpg


Perle hat sich gut eingegliedert in dem Zimmer mit Kiri und Ginger. Mit Ginger versteht sie sich besser, sie fressen zusammen aus einem Napf, Nasenküsschen werden ausgetauscht und einmal haben sie hintern an hintern da gelegen (Ginger hatte sich zu Perle gesellt.)
Sie läuft etwas seltsam, also wird sie auch noch mal zum röntgen müssen, vielleicht gleich wenn sie zur Urinkontrolle wegen der Struvite muss.
Beim Allergietest fehlen nur noch die exotischen Eiweißquellen, alles andere haben wir. Die Desensibilisierungslösung kommt wahrscheinlich in 2-3 Wochen.

47786113ia.jpg


47786118wc.jpg


47786123hr.jpg


47786126nd.jpg


Candy und ihren 3 Minis geht es gut, von gestern zu heut gab es sehr gute Zunahmen. Madame traut sich auch tagsüber ans Futter, verhält sich ruhig und kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs. Ich bin mir sicher, es ist nicht ihr erster Wurf, aber es wird definitiv der letzte sein 🙂

47786143xr.jpg


Bei Millie, Sam und den beiden Jungs stehen die Giardienkontrollen nächste Woche an, ich hoffe mal das irgendeiner clean ist und damit auch mit der Quarantäne durch.
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Hesto, NicoCurlySue, collie78 und 15 weitere
Werbung:
Wie alt schätzt Du Sam?
 
Oh, schade, zu jung. Ich finde ihn sehr hübsch. (Natürlich sind alle Katzen wunderschön. 🥳) Aber er braucht sicher wieder Freigang.
 
Oh, schade, zu jung. Ich finde ihn sehr hübsch. (Natürlich sind alle Katzen wunderschön. 🥳) Aber er braucht sicher wieder Freigang.
Sam ist eine sie....(Samantha) was sie später braucht lässt sich jetzt noch nicht sagen, dafür ist es einfach viel zu früh.
 
  • Smile
Reaktionen: Quilla
Schöne Sam, ich bitte um Vergebung. 😏
 
Werbung:
Ein großes Dankeschön von den kleinen Jungs an ihre "Patentante" @Quilla 😀

47828941pq.jpg



Sam ist den Tag über immer mal wieder aktiv und geht fressen oder aufs Klo, Nachts spielt sie dann ausgiebig und lauscht nach den anderen Katzen. Wir machen Mini Fortschritte miteinander, ich kann ihr die Leckerchen fast vor die Nase legen ohne das sie zurück weicht oder faucht. Den Wedel findet sie noch total unheimlich, wenn auch eine gewisse Neugier da ist.

47828969mx.jpg



Candy macht ihre Sache sehr gut, sie traut sich immer mehr an mich ran und frisst sogar in der Zeit wo ich die Minis nehme zu wiegen. Sie hat in den paar Tagen schon gut dazu gelernt und überlegt mitunter schon ob sie mir das Leckerchen nicht sogar aus der Hand nehmen sollte 🙂

Foto ist leider nur verschwommen.. Lichtverhältnisse und Handy sind keine Freunde

47828946bf.jpg


Nach dem wiegen ein kleines Video von Bounty, Twix und Snickers


Millie in der Quarantäne hat eine Hängematte bekommen die Woche und ist total begeistert 😀

47828971rw.jpg



Lia darf ja noch nicht zu den beiden Jungs, vielleicht nächste Woche wenn das Giardien-Testergebnis negativ ausfallen sollte..Damit sie aber nicht den ganzen Tag allein sein muss, leisten ihr meine Mädels etwas Gesellschaft und fangen schon mal mit der Erziehung an.
Donni ist ganz vorsichtig mit ihr und geht auch immer wieder von alleine zu ihr in den Auslauf.

 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Hesto, NicoCurlySue, miss.erfolg und 11 weitere
Moi.. Die Dosen sind ja größer als Die Ärzte 😅😅 Ist das niedlich 😍

Und Millie.. mit dem Blick ist sie mein Beuteschema 😁😁
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Noa Blume, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Der Blick von Donni 😆🤣
 
  • Cool
Reaktionen: Rana
Ich seh schon.. wenn ich mal wieder Katzen suche, mein Gesuch: Suche grummlige Senioren, die dauernd angepisst gucken 😁
 
  • Grin
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue, Minivieh und 4 weitere
Mal sehen, ob die "kleinen Ärzte" diese großen Portionen auch schaffen? 😎

Candy hat ja ein mega liebes Gesicht. ♥

Ich drück die Daumen für "Giardien-Freiheit" in Bälde. 🤞 🤞
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Heute einmal die jüngsten, Bounty (hell), Twix (vorn die dickste) und Snickers (der dunkelste) dürften jetzt knapp 3 Wochen alt sein und werden langsam etwas aktiver.
Candy ist geduldig mit mir, wenn ich die Minis zum wiegen mit nehme, ich glaub sie hat schon verstanden, dass sie sie wieder bekommt und in der Zeit ganz in Ruhe futtern kann 😀

47849080iy.jpg


47849081wa.jpg


Und einmal noch die Lia

47849079lf.jpg
 
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: collie78, Early_Pamuk❤️, Hesto und 19 weitere
Lia hat herausgefunden wie sie über ihren Gehegerand kommt...juhu...

ok alles umgebaut, das Schlafzimmer ist jetzt ihrs, die großen müssen Sport machen wenn sie mit ins Bett wollen (hab aber Hilfen eingebaut)

Ruhe? Denkste, der Weg ins Bett ist jetzt auch schon wohlbekannt und bequem finden wir es offensichtlich auch noch... Dann mal gute Nacht oder so 🙊

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Streichelpfote und 15 weitere
Ja, wo ist denn da deine Hand?
Bäuchlein-burzeln?

Ich könnte da nur ............... hach!
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Brummi_, Phillis und Flixifox
Ich liebe dieses Tigerchen einfach 😍😍 So niedlich mit dem Punktibauchi 😍

Weiß man schon genaueres wegen ihren Ohren? 🤔
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben