Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Heut mal mit weniger erfreulichen News von uns..

am Mittwoch Abend rief mich meine Praxis an und erzählte, dass jemand Kontakt zu mit aufnehmen möchte wegen Urmel, ich wusste direkt um wen es geht. Ich hab dann mit seinen Besitzern eine Weile telefoniert.

Aber erst mal kurz seine Vorgeschichte: Urmel kam im Alter von ca 3 Tagen zu mir, Einzelkind in Handaufzucht und mit 3,5 Monaten zu einem gleichalten Spielgefährten vermittelt, soweit so gut, das war 2017. 2019 hatten wir das letzte mal Kontakt da war noch alles iO.

47866217pu.jpg


47866218ai.jpg


Nun ist es so, dass er in seinem Umfeld nicht mehr klar kommt. Er zieht sich zurück, schläft den ganzen Tag, spielt nicht mehr und wird von den anderen Katzen gemobbt, auch auf dem Klo und ist (dadurch) unsauber geworden. Dazu noch ein Kleinkind mit dem er wohl auhc nicht kann, bzw geht es ihm seitdem noch schlechter und er zieht sich noch mehr zurück. Da Klomobbing gab es wohl vorher schon.

Kurzum, er ist wieder bei mir, heut zurück gekommen...

47866341iw.jpg


Noch ist er ziemlich durch den Wind, musste ja auch ein paar Stunden fahren und ist aus seiner gewohnten Umgebung raus.
Ich hab ihn mir kurz angeschaut... Er ist Untergewichtig (3,5kg), ich denke er dürfte gern 4,5 kg wiegen, die Zähne sehen bescheiden aus und müssen sicher alle raus.

Morgen gehts direkt zum Check Blut nehmen, Urinkontrolle evtl noch Röntgen ob am Bewegungsapparat was ist und direkt einen Termin für die Zähne machen.

Zum Rest sag ich nix, ich bin froh, dass er wieder bei mir ist und nicht irgendwo gelandet ist oder gar zum Wanderpokal wurde. Wir schauen jetzt das wir das beste draus machen. Mich würde es nicht wundern, wenn er nach der Zahn-OP wieder aufblüht und auch wieder zu spielen anfängt.
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, junili, sweettrudi und 26 weitere
Das dachte ich auch gleich, dass er Schmerzen haben muss 🙈 Armer Urmel.. Zum Glück ist er wieder bei dir, auch wenn es schade ist, dass er sein Zuhause verloren hat. Aber es wartet bestimmt win besseres auf ihn. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Zeichentrickhase, Bonnie92 und eine weitere Person
Das wäre für mich besonders schlimm, wenn sich Vermittlungen so entwickeln 😪
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und eine weitere Person
Armes Urmelchen. Das tut mir so leid für Euch Beide. Wie gut, dass er wieder bei Dir ist.
Ich wünsche ihm ganz schnell gute Besserung bei allem. 🍀 🍀 🍀
 
Werbung:
Das dachte ich auch gleich, dass er Schmerzen haben muss 🙈 Armer Urmel.. Zum Glück ist er wieder bei dir, auch wenn es schade ist, dass er sein Zuhause verloren hat. Aber es wartet bestimmt win besseres auf ihn. 🍀
Eig kanns grad nur besser werden..
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Quilla, Phillis und 7 weitere
Wie kann man ein Tier so leiden lassen!! Unfassbar!! Danke, dass dh dich jetzt kümmerst
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Ronjakatze, Flixifox und 2 weitere
Es kann ja nur besser werden für den Schatz und gut das er bei dir ist 🍀🍀🍀
 
Der arme Urmel - der glückliche Urmel, dass er wieder bei Dir zurück ist.
Du wirst ihm helfen, gerade auch mit seinen Zähnen!
Kann gut sein, dass er dann wieder sauber ist.
Gute Besserung, Urmel!
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Zeichentrickhase und NicoCurlySue
Was muss das für Dich schlimm sein, mit einem ehemaligen Zögling und dann noch einer Handaufzucht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Der arme Urmel - der glückliche Urmel, dass er wieder bei Dir zurück ist.
Du wirst ihm helfen, gerade auch mit seinen Zähnen!
Kann gut sein, dass er dann wieder sauber ist.
Gute Besserung, Urmel!
Ich denke der wird dann auch weniger schlafen und anfangen zu spielen 🙂 Ich bin aber erst mal auf das Blutbild gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Zeichentrickhase, Phillis und 3 weitere
Alles Gute für Urmel 🍀 🍀🍀🍀🍀
 
Der arme Schatz .... sein Blick ...... "schnief" ......

Im Prinzip hat er Glück, dass er zu dir darf wieder - aber wie kann man da solange zuwarten?
Klomobbing merkt man doch schnell - und ebenfalls wenn ein Tier gewichtsmässig derart verliert ........ da muss man schon sehr abgebrüht sein, das über längere Zeit zu ignorieren.

Däumchen für den Süßen! 👍 🍀 👍
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Ronjakatze, Black Perser und 4 weitere
Der arme Schatz .... sein Blick ...... "schnief" ......

Im Prinzip hat er Glück, dass er zu dir darf wieder - aber wie kann man da solange zuwarten?
Klomobbing merkt man doch schnell - und ebenfalls wenn ein Tier gewichtsmässig derart verliert ........ da muss man schon sehr abgebrüht sein, das über längere Zeit zu ignorieren.

Däumchen für den Süßen! 👍 🍀 👍
Er hat wohl schon immer 3,5 kg und der TA fand es ok.
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa, Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Er hat wohl schon immer 3,5 kg und der TA fand es ok.
Bitte?
Wenn ich mir unsere Lilly mit 3,5 kg vorstelle ....... und das ist ein eher kleines Mädel .....

Gab's da Rationierung, oder was? "grummel"

(( sorry, bin grade ziemlich sauer auf die ))
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Ronjakatze
Werbung:
Oh der süsse Urmel….
Wie klein er aussieht 🥺
Zum Glück ist er zu dir zurück gekehrt und jetzt in besten Händen. Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wie ein Lebewesen so abbauen kann wenn es doch eigentlich in guten Händen sein soll 😩
Nunja, jetzt kann’s nur bergauf gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Black Perser, Brummi_ und 2 weitere
Was ich denke, das schreibe ich hier besser nicht. 😠
Alles Gute für Urmel. ❤️🍀🍀🍀
 
Ohman der Arme 😞 das tut so weh zu lesen. Gott sei Dank ist er jetzt in guten Händen.

Zum Thema 3,5kg allgemein, auch wenn hier ohne Frage viel falsch gemacht wurde und es in dem Fall sicher normalerweise nicht so wäre.. weiß ich ja nicht, ob man's pauschalisieren kann. Nero hatte sein Leben lang auch um die 3,5kg. Er war schon immer zierlich, ich fand ihn auch zu dünn, aber kein TA fand das bedenklich, ist eben unterschiedlich.

Ja, ich hab kein AYCE gefüttert, erst als er allein war. Kiara hingegen hatte nämlich eher zu viel drauf, trotz quasi gleicher Menge.. aber auch das angeblich in unbedenklichen Rahmen.

Selbst wenn ich nebendran stand, öfter gefüttert habe.. das war seine Menge, das war seine Gewicht. Auch in dem Jahr allein, mit eingestellter Schilddrüse, AYCE/Futter nur für ihn blieb das so. In dem Bereich. Klar, jetzt am Ende hat er dementsprechend viel abgebaut und die Tumore kamen nicht über Nacht.. aber nicht bei jeder Katze ist das so ein furchtbar niedriges Gewicht.

Jetzt mit dem 2 Kleinen auch schwer vorstellbar für mich, der Kater wiegt mit 7 Monaten schon ca so viel .. ist aber auch jetzt schon viel stämmiger und stattlicher im ganzen Körperbau 😅
 
Ohman der Arme 😞 das tut so weh zu lesen. Gott sei Dank ist er jetzt in guten Händen.

Zum Thema 3,5kg allgemein, auch wenn hier ohne Frage viel falsch gemacht wurde und es in dem Fall sicher normalerweise nicht so wäre.. weiß ich ja nicht, ob man's pauschalisieren kann. Nero hatte sein Leben lang auch um die 3,5kg. Er war schon immer zierlich, ich fand ihn auch zu dünn, aber kein TA fand das bedenklich, ist eben unterschiedlich.

Ja, ich hab kein AYCE gefüttert, erst als er allein war. Kiara hingegen hatte nämlich eher zu viel drauf, trotz quasi gleicher Menge.. aber auch das angeblich in unbedenklichen Rahmen.

Selbst wenn ich nebendran stand, öfter gefüttert habe.. das war seine Menge, das war seine Gewicht. Auch in dem Jahr allein, mit eingestellter Schilddrüse, AYCE/Futter nur für ihn blieb das so. In dem Bereich. Klar, jetzt am Ende hat er dementsprechend viel abgebaut und die Tumore kamen nicht über Nacht.. aber nicht bei jeder Katze ist das so ein furchtbar niedriges Gewicht.

Jetzt mit dem 2 Kleinen auch schwer vorstellbar für mich, der Kater wiegt mit 7 Monaten schon ca so viel .. ist aber auch jetzt schon viel stämmiger und stattlicher im ganzen Körperbau 😅

Es geht ja nicht pauschal nach Gewicht, sondern nach dem Körperbau bzw dem sogenannten Body condition score und wenn die Bemuskelung dann auch noch dürftig ist..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben