Ein Update von uns..
Lia, Farin und Rodrigo gehts super, die Jungs hatten beide kurzzeitig mal einen Hinkefuß, da war aber gsd nichts weiter und alles ist wieder im grünen Bereich. Gekuschelt und gespielt wird natürlich auch fleißig.
Den Minis von Candy (Bounty, Twix und Snickers) und Haribo geht es prima, auch hier wird fleißig gespielt und gekuschelt.
Oreo, Hanuta und Nutella haben die Kastration soweit gut verkraftet, machen aber auf mich nicht den Eindruck, als wären sie schon 4 Wochen drin, da werd ich noch einiges an Arbeit haben bis die 3 zahm sind. Va Hanuta hat noch Panik vor Menschen und benimmt sich eher wie eine frisch gefangene Katze
🙁
So und jetzt die weniger schönen News...
Gestern noch ein Neuzugang, weil die Behandlung nicht finanziert werden kann..
Der neue - es wurde der Name "Sewati" gewünscht
🙂 (Indianername, krumme Bärenklaue) - hat eine ältere Verletzung am Auge die zu lang unbehandelt blieb. Es kann sein, dass das Auge noch raus muss, aber erst mal wird versucht es zu erhalten, die erste OP dafür war schon heute um keine weitere Zeit zu verlieren.
Bei ihm braucht es ein paar gedrückte Daumen, dass das ganze funktioniert.
Er ist knapp 8 Jahre alt, kastriert, aber nicht geimpft oder gechippt.. ok Chip hat er jetzt 🫢 Bisher hat er als Einzelkatze mit Freigang gelebt.
Dann gibt es da noch die Mama von Oreo, Nutella und Hanuta, wir haben sie heute Tiffy getauft. Sie war ja bis gestern (bzw sie bis heute) bei den Findern und sollte nach der Kastration wieder raus und dort weiter versorgt werden.
Wir wissen sie ist älter, ihr fehlen auch ein paar Zähne. Bei dem ersten geplanten Kastrationstermin war schon die Atmung auffälig und das Röntgen der Lunge nicht besonders gut...Sie hat dann noch mal Wurmkuren bekommen, in der Hoffnung, dass Lungenwürmer die Ursache sind.
Dennoch war das Röntgen heute nicht besser, ganz im Gegenteil. Sie ist jetzt erst mal bei mir, ich möchte ihr noch eine Chance geben (sie hatte es bisher ganz sicher nicht leicht in ihrem Leben und hätte noch mal eine etwas entspanntere Zeit verdient), auch wenn vieles für einen nicht so positiven Ausgang spricht. Sie bekommt jetzt Medikamente, inhaliert und wird häufiger kontrolliert.
Sie braucht noch mehr gedrückte Daumen wie Sewi, wir wissen aber wie gering die Chance ist. (Verdacht für Tumor bzw Metastasen steht auf der Liste sehr weit oben)