Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Perli, ich hab mir etwas anderes für dich vorgestellt du Süssmaus 😢

Wir drücken hier jetzt schon mal die Daumen, kann man ja sicher nicht zu früh 💚

A

Werbung

Der OP Versuch ist eine reelle Chance für Perle, ich drück jetzt schon mal 🍀🍀🍀 und 🥂 das bei Urmel soweit alles Ok ist. Ich hab den ganzen Tag an Euch gedacht und freu mich mit

Bevor der Juni dann ganz um ist...

48240590im.jpg

Wie viele Nerven mich das kleine weiße Häufchen Elend am Anfang gekostet hat, schlaflose Nächte und ein gefühlt dauerhaft laufender Inhalator dazu... Keiner hätte es gedacht, dass die kleine als sie mehr tot wie lebendig ankam überhaupt eine Chance hat und es schaffen könnte.. Im Oktober wog sie mit ca 4 Monaten gerade mal 600g, aber sie beweist, kämpfen lohnt sich 🥰

Auch wenn wir das Geburtsdatum nicht genau kennen, geschätzt irgendwann im Juni..

Happy Birthday verrückte Feli 🥳🥳🥳

47565374eb.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Callica, Gloxie, Streichelpfote und 27 weitere
Happy Birthday Süße 🎈

Klein Dobby 😍😍 Das kleine Häufchen Elend wurde zur supersüßen Maus 😍
Happy Birthday, du kleine Wasserratte 😍 Du hattest einen holprigen Start ins Leben, aber du wurdest von der Besten gefunden und aufgezogen. Nun kann ein langes, gesundes, glückliches Leben beginnen. 🥳

Suchst du für Feli eigentlich oder ist sie schon Inventar bei dir? ☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Early_Pamuk❤️, Phillis und eine weitere Person
Suchst du für Feli eigentlich oder ist sie schon Inventar bei dir? ☺️

🫣🫢

Also eigentlich sollte Kiri bleiben, weil ja auch bei ihr unklar ist, wie es mit dem Beinchen weiter geht. Da gab es ja bei Probleme mit meiner Zimtziege.. Feli läuft prima in der Gruppe mit und hat Spaß mit den Minis..
Ich beobachte erst mal wie meine Gruppe sich entwickelt, da auch von meinen nicht alle ohne gesundheitliche Baustellen sind, inkl der Zimtziege, wird die Entscheidung noch etwas Zeit brauchen.

Aber bei Kiri und Feli muss das Bauchgefühl wenn dann sowas von perfekt sein, so wie bei Quietschi 🙈 An denen häng ich irgendwie mehr wie an den anderen...

• Giggle
  • Love
  • Cool
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Werbung:
Feli Glückwünsche kleine Süßmaus😘😘
Ein Wunder wie sie sich entwickelt hat und was aus ihr geworden ist.

Ohne deine Hilfe wär sie nicht mehr unter uns 🤗

• Love
Reaktionen: Rana
Happy Birthday Feli,

die kommenden Lebensjahre werden ganz bestimmt unbeschwerter als dein holpriger Start ins Leben! Möge dein Napf immer gut gefüllt und dein Bettchen stets flauschig sein!

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Flixifox und Rana
Wenn ich über Feli lese, kommen mir jedes Mal die Traenen, wenn ich an das Haeufchen Elend denke, das man Dir da gebracht hat.

Ein langes, gesundes Katzenleben wünsche ich Dir, tapfere kleine Feli!

Und nochmal ein dickes Danke an @Rana , dass Du Dich so hingebungsvoll um die kleine Maus gekümmert hast.

• Like
  • Love
Reaktionen: Rana, Zeichentrickhase, Black Perser und 2 weitere
Irre, wenn man die Bilder von Feli jetzt so im direkten Vergleich sieht 🥺. Und umso erstaunlicher, dass sie das, vor allem mit deiner Hilfe, geschafft hat 🙏🥳🥰. Alles Gute süße Feli und danke @Rana

• Like
  • Love
Reaktionen: gruen, Rana, Zeichentrickhase und 3 weitere
Ich kann mir kaum die Bilder ansehen, da tust schon im Herzen weh. Wie musst du da gelitten haben jeden Tag aufs Neue, als du sie versorgt hat. Was muss die kleine Maus gelitten haben, weil sie es erlebt hat😢

Aber das wichtigste ist, dass es ihr jetzt super geht und das dank Rana. Du bist meine Heldin was die Rettung der Tiere angeht liebe Rana 😍 danke im Namen aller Tiere❤️

• Like
Reaktionen: Rana, Seppi 16, Ronjakatze und 4 weitere
Werbung:
Nur ein kleiner Bericht von mir..

Wir sind heut Morgen, dank gut funktionierendem Boxentraining und verfressener Katzen, fast pünktlich gestartet. Abfahrt war ca 6.45. Unterwegs hatten wir nicht einen Stau 🥳 Die beiden Mädels waren unterwegs recht artig und ruhig.

Gegen 14.00 sind wir angekommen und die beiden durften im Ankunftszimmer aussteigen und nun langsam ankommen.

48262372yg.jpg

Wir waren danach noch eine kleine Runde wandern und jetzt sind wir gleich zum Abendessen verabredet 😀

Die meisten haben sicher eh schon gefunden, wo es mit den beiden hier weiter geht 🙂

• Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: gruen, Urlaubs-Dosine, Gurki und 9 weitere
Ich wünsche viel Spaß bei m Abendessen. 👍

• Like
Woooooo😳 will auch weiter verfolgen😍🙈

• Like
Reaktionen: Molana
Ein Update von uns..

Lia, Farin und Rodrigo gehts super, die Jungs hatten beide kurzzeitig mal einen Hinkefuß, da war aber gsd nichts weiter und alles ist wieder im grünen Bereich. Gekuschelt und gespielt wird natürlich auch fleißig.

48320530ci.jpg

Den Minis von Candy (Bounty, Twix und Snickers) und Haribo geht es prima, auch hier wird fleißig gespielt und gekuschelt.

48320537xu.jpg

48320538id.jpg

48320539wm.jpg

48320540os.jpg

Oreo, Hanuta und Nutella haben die Kastration soweit gut verkraftet, machen aber auf mich nicht den Eindruck, als wären sie schon 4 Wochen drin, da werd ich noch einiges an Arbeit haben bis die 3 zahm sind. Va Hanuta hat noch Panik vor Menschen und benimmt sich eher wie eine frisch gefangene Katze 🙁

48320551yh.jpg

48320552oa.jpg

So und jetzt die weniger schönen News...

Gestern noch ein Neuzugang, weil die Behandlung nicht finanziert werden kann..

Der neue - es wurde der Name "Sewati" gewünscht 🙂 (Indianername, krumme Bärenklaue) - hat eine ältere Verletzung am Auge die zu lang unbehandelt blieb. Es kann sein, dass das Auge noch raus muss, aber erst mal wird versucht es zu erhalten, die erste OP dafür war schon heute um keine weitere Zeit zu verlieren.
Bei ihm braucht es ein paar gedrückte Daumen, dass das ganze funktioniert.

48320597aa.jpg

Er ist knapp 8 Jahre alt, kastriert, aber nicht geimpft oder gechippt.. ok Chip hat er jetzt 🫢 Bisher hat er als Einzelkatze mit Freigang gelebt.

Dann gibt es da noch die Mama von Oreo, Nutella und Hanuta, wir haben sie heute Tiffy getauft. Sie war ja bis gestern (bzw sie bis heute) bei den Findern und sollte nach der Kastration wieder raus und dort weiter versorgt werden.
Wir wissen sie ist älter, ihr fehlen auch ein paar Zähne. Bei dem ersten geplanten Kastrationstermin war schon die Atmung auffälig und das Röntgen der Lunge nicht besonders gut...Sie hat dann noch mal Wurmkuren bekommen, in der Hoffnung, dass Lungenwürmer die Ursache sind.
Dennoch war das Röntgen heute nicht besser, ganz im Gegenteil. Sie ist jetzt erst mal bei mir, ich möchte ihr noch eine Chance geben (sie hatte es bisher ganz sicher nicht leicht in ihrem Leben und hätte noch mal eine etwas entspanntere Zeit verdient), auch wenn vieles für einen nicht so positiven Ausgang spricht. Sie bekommt jetzt Medikamente, inhaliert und wird häufiger kontrolliert.
Sie braucht noch mehr gedrückte Daumen wie Sewi, wir wissen aber wie gering die Chance ist. (Verdacht für Tumor bzw Metastasen steht auf der Liste sehr weit oben)

48320610jv.jpg

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Gloxie, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 15 weitere
Werbung:
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Die kleinen Katzenkinder sind natürlich herzallerliebst ... aber die großen 😢 die hätten doch auch so ein schönes Leben verdient. Natürlich drücke ich den beiden fest die Daumen!

• Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Rana
Die kleinen Katzenkinder sind natürlich herzallerliebst ... aber die großen 😢 die hätten doch auch so ein schönes Leben verdient. Natürlich drücke ich den beiden fest die Daumen!
Ja sind sie und bisher, außer Oreo, noch keiner mit Interessenten .. 😉

Die großen nunja... Sam macht Fortschritte und Candy auch. Candy hat ja noch mal einen Kontrolltermin, aber da bin ihc eig optimistisch.
Ginger ist resierviert und zieht Sonntag aus und bei Luna gibt es nichts neues.

Also es gibt auch große mit nicht so schlechten Nachrichten 🙈

• Like
Reaktionen: collie78, Zeichentrickhase, Liluna und 2 weitere
Natürlich sind die Daumen gedrückt! 🍀🍀🍀

• Like