Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Noch ein paar Kuschelfotos zur (fast schon) Schlafenszeit 🙂

48320715qe.jpg


48320716ai.jpg


48320717eo.jpg


48320718hl.jpg


48320719fe.jpg
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 14 weitere
A

Werbung

Ich drücke fest die Daumenfür Tiffy und Sewati!! 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Rana und Brummi_
Mutige Sam 🙂

48331817bl.jpg


48331818tz.jpg


48331819wd.jpg


Mutige Candy

48331826qu.jpg


48331827nx.jpg


Tapferer, etwas ungeduldiger Sewi

48331828pq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, SimbaLuna123, Maude und 22 weitere
Sam ist ja ein zartes Wesen! Candy auch.
Sooo mutig!
Alle guten Wünsche für Sewati!
 
  • Like
Reaktionen: Rana
Die Gesichtszeichnung von Sewi und diese wunderhübsche Augenzeichnung von Candy :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Rana
Ginger ist heute ausgezogen und bereits in ihrem neuen zu Hause angekommen.

48347377wb.jpg


Diese Woche durften auch Milka und Duplo mit zu den anderen Minis. Sie sind wesentlich zutraulicher, neugieriger und mutiger wie Hanuta und Nutella. Die beiden hängen sehr aneinander, eine Vermittlung zusammen wäre wünschenswert.
Die beiden Jungs haben das Flauschebettchen für sich entdeckt und Milka tretelt und schnurrt wie verrückt wenn er darin liegt 😀

48347384tt.jpg


48347385so.jpg


48347386kz.jpg


Natürlich dürfen auch Bounty, Twix und Snickers bei der Fotorunde zum Wochenende auch nicht fehlen. Die drei sind jetzt 8 Wochen alt, dh nächste Woche gibt es die erste Impfung, genauso wie für Haribo.

48347404di.jpg


Für Oreo, Nutella und Hanuta gibt es nächste Woche schon die 2. Impfung, Milka und Duplo folgen die Woche drauf. Die 5 sind dann auch so gut wie auszugsfertig. Oreo ist bereits reserviert und darf bald umziehen. Nutella und Hanuta sind noch so scheu, als wären sie frisch gefangen, die beiden werden sicher noch ein paar Wochen bleiben müssen.

Und stellvertretend für die beiden Handaufzuchten mit Lia ein Foto von Rodrigo. Bei den dreien steht übernächste Woche schon die Kastration an, wenn bis dahin alles passt.

48347406is.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Treemoon, Kyano und 21 weitere
Werbung:
Ach, diese Minis 😍
Schön, dass sich Milka und Duplo so gut machen! Und spannend diese kleinen Charaktere zu entdecken, sie wachsen gleich auf und die einen sind sehr scheu und die anderen offener.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Rana und Urlaubs-Dosine
Süßigkitten...*love*
 
  • Grin
Reaktionen: Aurea
Ach, diese Minis 😍
Schön, dass sich Milka und Duplo so gut machen! Und spannend diese kleinen Charaktere zu entdecken, sie wachsen gleich auf und die einen sind sehr scheu und die anderen offener.

Ein bisschen spielt da schon die Herkunft mit rein und wie sie aufgewachsen sind.

Hanuta und Nutella kamen eigentlich recht früh rein, wurden von den Findern drin betreut, wie intensiv weiß ich nicht, aber eigentlich wurde schon gespielt und alles. Sie waren dort zusammen mit ihrer Mutter.

Milka und Duplo kamen mit ca 9 Wochen bei mir rein, in die Quarantäne und wegen der Entzündung der Augen musste ich sie zwangsweise mehrmals am Tag einfangen und anfassen, da gewöhnen sie sich schon schneller an Menschen und Hände, wenn auch nicht nur durch positives. Die beiden waren auch direkt ohne die Mutterkatze.

Das die Handaufzuchten besonders dem Menschen zugetan sind dürfte sich von selbst erklären.

Bounty, Twix und Snickers mussten ja recht früh von der Mama getrennt werden, da es Candy so schlecht ging, bis dahin wurden sie trotzdem jeden Tag zum wiegen angefasst. Auch da ist der Bezug zum Menschen deutlich enger.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Usambara, Kitty25 und 7 weitere
Zum Montag sagt Sevi mal wieder hallo 🙂 1 Woche noch und dann wird geschaut wie es unter der Nickhautschürze aussieht.

48357380rz.jpg


Urmel liebt Pappkisten, deswegen ist sein Lieblingsschlafplatz zwischen Pappkisten. Er wird auch immer neugieriger und frecher, Gewicht heute 3,7 kg 🙂 (zurück bekommen mit 3,5)

48357381oa.jpg


Die Gruppe mit Sam, Candy und Luna macht sich seit Gingers Auszug wirklich gut, ich hatte ja Bedenken ob Luna dann noch ausgelastet ist. Aber wie sich herausgestellt hat, mag Luna die Raufereien von Ginger nicht und versucht jetzt Sam zu Fangespielen zu animieren, das ist für sie ein riesen Fortschritt.
Sam wird immer mutiger und kommt schon an und "redet" mit mir weil sie Leckerchen möchte.

48357390di.jpg


48357391er.jpg


Von Ginger gab es schon die erste Rückmeldung.. im Ankunftszimmer bleiben war nicht, sie ist durchgehuscht, so wie sie es hier auch oft gemacht hat, und direkt durch die Wohnung spaziert als wäre sie schon immer da. Der Kater hat direkt einen Narren an ihr gefressen und Ginger an ihm, die 3. Katze faucht noch, aber auch nicht so sehr.

Bounty, Twix, Snickers und Haribo haben heut ihre erste Impfung bekommen.
Morgen muss Tiffy zum Tierarzt, Kontrolle Lunge, dann wird sich entscheiden ob und wie es weiter geht für sie. Ein paar gedrückte Daumen schaden sicher nicht 🙂

Und 2 Neuzugänge gab es am Wochenende, die beiden sind 8-9 Wochen alt, wiegen 730g und 660g.. Sie sind aus dem Nachbargarten wo Sam und Millie her sind, 2 Geschwister sind noch draußen. Die beiden haben ein paar Wochen Quarantäne gebucht, denn Ohrmilben, Flöhe und eine Ladung Spulwürmer gab es gratis dazu. Ein positiver Giardientest würde mich da dann auch nicht mehr wundern.
Ansonsten fressen beide gut. Namen haben sie bereits bekommen, allerdings nicht von mir. An den Namen kann man sicher erahnen wer dahinter steckt 🙂

Onion ist der rot weiße Kater und die kleine bunte ist Schalotte 😅

48351657vq.jpg


Schalotte hat eine Fehlstellung vom Kiefer und beißt sich mit den Eckzähnen vom Unterkiefer in den Oberkiefer, da wird sicher noch was gemacht werden müssen, spätestens wenn die bleibenden Zähne kommen.

Im Spoiler gibt es etwas für Krabbeltier-Interessierte...

 
  • Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, PapaBlue, Streichelpfote und 11 weitere
Werbung:
A)
Sam Sam Sam !! 💙
Ihr Blick - ich würde ihr da sofort eine Schürze voll Leckerlis auskippen und fragen .... "kann ich nochwas für dich tun?" 😊

B)
Sag mal jetzt echt - die da im dem Video am Hintern zusammen hängen und von rechts nach links durch Bild "milben" ... die paaren sich aber nicht grade ?? :wow:
 
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123, Rana und Early_Pamuk❤️
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Quilla
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123, Urlaubs-Dosine, Rana und eine weitere Person
Ich wünsche Tiffy ganz viel Glück für Morgen 🙂
(Irgendwie gehen mir die Streunermamas näher als alle anderen.)
 
  • Like
Reaktionen: Rana
Werbung:
Über Urmels Entwicklung freu´ich mich! 👍 Gut, dass sie ihn wenigstens zu Dir zurückgebracht haben.

Zu Sewi habe ich ein paar Verstaendnisfragen, bzw. frau wird ja nicht dümmer, wenn sie nachfragt. das Auge ist also noch drin. Was soll die Nickhautschürze bewirken, für mich sieht das aus wie eine Drainage ... 🤔 . Weiß man schon, was mit dem Auge dahinter los ist? Traegt Sewi keinen Kragen? oder hat er den für das Foto abgelegt? Es waere zu schön, wenn das Auge gerettet werden könnte!

Die armen kleinen Hascherl aus dem Schrebergarten: Bei dem Zoo, den sie mitbringen: wie gut, dass sie bei Dir gelandet sind! Hoffentlich bekommt man die Geschwister auch noch!

Die Daumen drücke ich natürlich auch ganz fest!
 
  • Like
Reaktionen: Rana
Für mich sieht das aus wie eine Drainage ... 🤔 .
Ich hab nachgelesen, weil mich die Konstruktion bzw. Therapie interessiert hat - wenn du dich auf das kleine Stück Schlauch beziehst, das wird - wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe - dem Faden unterlegt, dass kein zu hoher Druck entsteht, also hat rein eine „Polsterfunktion“.

So ganz hab ich die Indikation und Prinzip der Schürze aber auch nicht verstanden insofern bin ich froh, dass du nachfragst, ich wüsste da nämlich gerne auch mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Zu Sewi habe ich ein paar Verstaendnisfragen, bzw. frau wird ja nicht dümmer, wenn sie nachfragt. das Auge ist also noch drin. Was soll die Nickhautschürze bewirken, für mich sieht das aus wie eine Drainage ... 🤔 . Weiß man schon, was mit dem Auge dahinter los ist? Traegt Sewi keinen Kragen? oder hat er den für das Foto abgelegt? Es waere zu schön, wenn das Auge gerettet werden könnte!

Das einfache vorweg, er trägt keinen Halskragen obwohl es eigentlich üblich wäre. Er ist mit Kragen komplett ausgerastet, ohne ist er entspannt und lässt auch das Auge komplett in Ruhe, hält ja jetzt schon eine Woche 🙂

Der Schlauch ist ein Stück Infusionsschlauch um den Druck auf das Oberlid besser zu verteilen und damit Nekrosen, also absterben vom Gewebe zu verhindern. Sicherlich auch angenehmer mit besser verteiltem Druck 🙂

Funktion.. die Heilung der Hornhaut soll damit beschleunigt und begünstigt werden, da die Versorgung über die Nickhaut mit funktioniert und die Zellen schneller regenerieren können. Va bei tiefen und großen Verletzungen manchmal ganz nett. Belassen wird das ganze 2-3 Wochen und Augentropfen oder Salbe gibt es trotzdem, nur seltener wie ohne.

Wir haben uns erst mal für 2 Wochen entschieden, und dann wird entschieden je nachdem wie es aussieht. Mit allen Kontrollen finanziell kein so großer Unterschied zu Auge raus...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Quilla und 7 weitere
Update heut mal in mehreren Einzelteilen..

Teil 1 was positives

Die Minis haben die erste Impfung von gestern gut vertragen und flitzen wie gewohnt durch die Gegend.

Tiffy ihr Röntgenbild war minimal besser wie das von vor einer Woche, die Luftröhre liegt auch wieder besser. Sie musste ja dafür auch sediert werden und hat besser geatmet wie letzte Woche. Es gibt also noch ein bisschen Hoffnung für sie.
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Brummi_ und 12 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben