Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Oooooooh mein Gott...😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

(Nein, keine Kitten mehr, keine Kitten mehr, keine Kitten mehr,.....)
 
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Rana
A

Werbung

@PapaBlue
ääähmm.. Bitte schön.. damit nicht lange suchen musst 😎😎

Und nun.. Viel Spaß beim dahinschmelzen 😁😁
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Streichelpfote und 2 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Mogelbär und Rana
Ein kleines Fotoupdate bevor es in die neue Woche geht..

Sam, Candy und Luna - der kleine Streifenverein

48386691cu.jpg


48386692kc.jpg


48386694qv.jpg


48386696qc.jpg


Candy hat die Woche noch einen Kontrolltermin zwecks Urin und Niere, dabei gibt es wohl die 2. Impfung .. wenn da alles passt geht es Freitag auf große Fahrt ins neue zu Hause.

Tiffy setzt sich zum Inhalieren lieber einen Helm auf
(sie räumt die Box immer so um, nicht das einer denkt ich würfel das so durcheinander da rein)

48386699oc.jpg


Onion und Schalotte
sind ja schon reserviert 🙂 Die beiden sind zwecks Parasitenbekämpfung noch in Quarantäne, am zahm werden arbeiten wir noch 👀
Man sieht auf den Bildern die Begeisterung über den eintreffenden Zimmerservice 😅

48386837cf.jpg


48386838gm.jpg


48386840zv.jpg


48386841dh.jpg


48386842xr.jpg



Farin, Rodrigo und Lia
Die 3 wachsen ja mit meinen eigenen auf, die die Erziehung wieder mal übernommen haben, entsprechend werden die 3 super sozialisiert sein. Sie lernen das Zusammenleben mit erwachsenen Katzen unterschiedlichen Alters und Charakters - von 1-12 und von nett und sozial bis hin zu zickig.
Alle 3 sind super kuschlig und schlafen Nachts bevorzugt im Bett 😀
Es wär ein Träumchen wenn die drei zusammen umziehen könnten - und ja ich weiß leider unrealistisch 🙁 - aber zumindestens die Jungs sollen zusammen bleiben, Lia wird es ohnehin schwerer haben etwas passendes zu finden.

48386803op.jpg


48386804io.jpg


48386805lj.jpg


48386806lc.jpg


48386807gb.jpg


48386809ia.jpg


48386810fc.jpg


 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Fusselkatze, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 21 weitere
Ach, da bietest Du nur die Kater an, schiebst die Schwester heimlich mit in den Korb, guckst unschuldig, wenn sie entdeckt wird, und sagst:

Katzen sind wie Kartoffelchips. Oder hören Sie da auf, bevor die Tüte leer ist? 😎
 
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 10 weitere
Ach, da bietest Du nur die Kater an, schiebst die Schwester heimlich mit in den Korb, guckst unschuldig, wenn sie entdeckt wird, und sagst:

Katzen sind wie Kartoffelchips. Oder hören Sie da auf, bevor die Tüte leer ist? 😎
Guter Plan - Stiefschwester untermogeln .. aber mit dem OCD muss ich halt schon noch mal genauer schauen wie die Leute drauf sind 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Max Hase, Ronjakatze und 8 weitere
Werbung:
Diese Woche könnte ich wohl fast jeden Tag ein Update posten, mal sehen wie viel Zeit und Lust ich Abends dann immer noch hab.

- Tiffy war heut aus Planungsgründen direkt mit der Kontrolle dran, minimale Verbesserung, aber nix besonders großes, wieder reichlich 100g zugenommen.. sie bekommt noch etwas Zeit.. also weiter warten und Daumen drücken

- Sewis Auge wurde heut geöffnet und bleibt erst mal offen. Am Oberlid gab es Verklebungen, deswegen weiter mit Tropfen, es wird später entschieden ob noch mal eine Nickhautschürze drauf kommt. Aber! So wie es jetzt aussieht kann das Auge drin bleiben. Fotos im Spoiler, weil kann und will sicher nicht jeder sehen.

links vor knapp 2 Wochen, rechts heute
48390978qd.jpg

- Onion und Schalotte waren mit zur Kontrolle, unterm Mikroskop waren keine lebenden Milben mehr zu sehen

- Twix geht es grad nicht gut, sie hat 40,1° Fieber, Medis hat sie schon bekommen

- Morgen sind Rodrigo, Farin und Lia zur Kastration geplant und Candy für Impfung und Kontrolle, Twix natürlich auch noch mal.

Update Ende - Morgen neue Runde, neues Glück 🫣

Edit: Ergänzung/Erklärung im Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Gurki, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 9 weitere
🍀🍀🍀
 
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
😀, jetzt weiß ich auch, was Du gemeint hast, dass die Sockenfotos für @Nessi3000 diese Woche kommen 🥰
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Nessi3000, Black Perser und Rana
Wäre toll, wenn Sewis Auge erhalten bleiben würde.

Für alle Patientien nur gute Wünsche! vor allem auch für Twix!
 
  • Like
Reaktionen: Rana
Werbung:
Ich finde unter der Nickhaut sieht das Auge doch gar nicht schlecht aus, oder täusche ich mich? (bei Katzen übe ich noch)
 
Ich finde unter der Nickhaut sieht das Auge doch gar nicht schlecht aus, oder täusche ich mich? (bei Katzen übe ich noch)
Die Hornhaut ist trüb auf dem von vor 2 Wochen mit Verwachsungen.

Bei dem von Heut sind es weniger Verwachsungen, aber viele Gefäße die eingewachsen sind, aber die dienen der Heilung der Verletzung und bilden sich idR wieder zurück wenn das Loch zu ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 3 weitere
Viel los bei dir! :smile:

Ich freu mich über all' die positiven Nachrichten ................. aber ................ wieso interessiert sich niemand für die beiden "kleinen Ärzte" ?? 😭
 
Viel los bei dir! :smile:

Ich freu mich über all' die positiven Nachrichten ................. aber ................ wieso interessiert sich niemand für die beiden "kleinen Ärzte" ?? 😭
Allgemein grad nix für Minis, wenn dann für die großen (was natürlich auch toll ist) . die einzigen reservierten sind jetzt die für @PapaBlue nach der lustigen und kurzen Findungsphase am Wochenende 😀
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kyano, Max Hase und 4 weitere
Werbung:
Es weckt langsam den Eindruck, dass du wirklich jeden Tag beim Tierarzt bist. 😳
Das ist echt eine krasse Leistung von dir.
Danke für deinen Einsatz.

Ich drücke einfach reihum die Daumen und Pfoten.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und *Leona*
Daumen werden für alle süßen gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Brummi_ und Rana
Heute nur ganz kurz..

Lia, Farin und Rodrigo haben die Kastration gut überstanden, sind nur noch etwas müde.
Candy hat ihren Termin auch gut verkraftet und ist jetzt bereit für den Umzug.

Damit haben alle Katzen ihre Tierarzttermine für diese Woche weg, insofern nicht noch einer krank wird :x

Sewi findet Augentropfen so schlimm das es jedes Mal ein richtiger Kampf ist, evtl wird das Auge noch mal für 2 Wochen verschlossen, das wird noch entschieden. Sonst ist er ein absolutes Gemütstier, friedlich und verschmust.
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: *Leona*, Laleyna, Kitty25 und 18 weitere
Rodrigo war gestern Abend müde und anhänglich.. wobei anhänglich und kuschlig ist er ja immer, er liegt auch jetzt schon wieder bei mir im Arm zusammen gerollt.

48400045ka.jpg


Noch einmal Candy bevor es übermorgen auf große Fahrt geht 🙂

48400046le.jpg


Und Dame von Welt..nunja.. die trägt modische Punkte 😀

48400047dj.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, Streichelpfote, Puschkina und 23 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben