Hallo zusammen.
Azraels Zustand ist immer noch unverändert. Nicht besser aber auch zum Glück nicht schlechter. Fieber hat er nicht und seit 5 Tagen hat er heute endlich mal ein sehr vernünftiges Würstchen gemacht. Ob das ewas zu bedeuten hat, wissen wir allerdings auch nicht. Ein TA würde vermutlich sagen, dass ist ohne Bedeutung. 🙄
Was besser geworden ist, ist sein Flüssigkeitshaushalt. Er trinkt ja auch wieder sehr gut. Fressen tut er aber leider noch nicht von allein. Die Fütterung ist gerade durch, Sven und Azrael putzen sich gerade.
Mehr als aufs Klo gehen und zum Wassernapf ist bei Azrael nicht drin. Lieber geht er dann ins Körbchen und guckt von dort aus zu, was so passiert, wenn er nicht gerade schläft. Die Verabreichung der Cortisontabletten ist sogar relativ unproblematisch. Von einer Analgingabe (Wirkstoff Metamizol) über Tabletten kann ich nur abraten (was manche Tierärzte doch so empfehlen, Kopf schütteln- hätten wir doch nur mal auf unseren Doc Bernd gehört), denn das Speicheln aufgrund der Bitterstoffe in der Tablette, ist echt der Hammer. Als fiebersenkende Spritze ist Metamizol allerdings super. Da er aber kein Fieber hat, müssen wir uns darüber heute keine Gedanken machen. Die Atmung ist auch noch in Ordnung, jetzt muß er nur langsam beginnen, sich aufzurappeln.
Heute Nachmittag bekommt er nochmal sein Tonikum, da sind alle wichtigen Mineralien,Vitamine und vorallem Flüssigkeit drin. Heute Abend gibts dann wieder lecker fett- und proteinhaltige Paste.