Ein paar Däumchen für Azrael?

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sch***

Ich denke an euch und hoffe, dass es doch noch ein Wunder gibt 🙁.
 
A

Werbung

Liebe Evi, lieber Sven,
ich wünsche euch von Herzen gerade jetzt den richtigen TA an eurer Seite, der offen und ehrlich ist und dem ihr absolut vertrauen könnt.

Auch ich hoffe auf ein Wunder für Azrael, aber sollte es nicht geschehen, seid bitte so aufmerksam wie möglich; er wird es euch zeigen, wenn er nicht mehr mag.

Ich fühle mit euch.
 
Liebe Evi, lieber Sven,

auch wenn es noch so aussichtslos erscheint, hoffe ich mit euch ganz fest auf ein Wunder.

Sollte dieses nicht eintreten, dann wünsche ich euch die Kraft der richtigen Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

Fühlt euch gedrückt.
 
hi Evi,
ich sehe es wir ihr, man sieht seinem geliebtem Tier an, ob es noch will oder nicht.
auch Kimbi, deren Name ich heute immer noch Stolz trage, hatte angeblich FIP.
allerdings hat sie bis zur letzten Stunde noch gefressen, direkt nach dem fressen, sie sah erbärmlich aus, guckte sie mich an mit einem Blick, der zu sagen schien.....so das war mein letztes Leckerchen und jetz ist gut ich will nicht mehr.
Natürlich auf einem Sontag😡
ich habe die Box geholt, vor der sie IMMER weggelaufen ist , ich habe die Box aufs Sofa gestellt und sie ist einfach darein gegangen..............ich denke das interessiert hier im mom eh nicht ...was ich sagen will, solange Azrael
euch signalisiert, ich will noch! dann lasst sie auch .
gebt ihr Kraft und Liebe solange ihr könnt
ihr werdet spüren wann es Zeit ist loszulassen
wir drücken hier alle Daumen und Pfoten
 
Liebe Evi, lieber Sven,
ich hoffe mit euch auf ein Wunder. Vielleicht ist es doch nicht FIP. In Gedanken bin ich bei euch und Azrael und sende euch ganz viel Kraft. Ihr trefft sicher die richtige Entscheidung.
Pfoten und Daumen drückend
 
Kimbi;295742 solange [B hat gesagt.:
Azrael[/B]
euch signalisiert, ich will noch! dann lasst sie auch .
gebt ihr Kraft und Liebe solange ihr könnt
ihr werdet spüren wann es Zeit ist loszulassen
wir drücken hier alle Daumen und Pfoten

das denke ich auch....wir drücken jedenfalls ganz arg die daumen und pfötchen....ganz arg!!!
 
Werbung:
ich habe die Box geholt, vor der sie IMMER weggelaufen ist , ich habe die Box aufs Sofa gestellt und sie ist einfach darein gegangen..............

oh Silke, was hast du erlebt, mich interessiert das schon und blinzele mir jetzt hier ein Tränchen weg.......

Hallo Evi,

ich empfinde dich oder euch kaum als eigennützig. Nur ihr könnt sehen, ob Azrael leben möchte oder nicht. Insofern finde ich eure Entscheidung richtig und hoffe, du hast alles über Ergüsse im Thorax gelesen, was es zu lesen gibt? Du schriebst ja schon vor ein paar Tagen, dass ein TA das Herz vergrößert sah? Vielleicht handelt es sich auch um eine Herzinsuffizienz? Ich weiß, du hast bestimmt schon Tag und Nacht gelesen, bitte nur noch diese Seite....Symptome bei der "feuchten" Form

...ein Ausschnitt daraus von Simone (Catgirly): Nur etwa 50% aller Katzen mit Erguss sind an FIP erkrankt. Andere Erguss-Ursachen können sein: malignes Lymphom, Herzinsuffizienz, bakterielle Serositis (umfasst z.B. Rippenfellentzündung, Bauchfellentzündung). Weiterhin können auch bei einer Pyometra
(Entzündung der Gebärmutter) Ergüsse auftreten.


Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!
 
Du schriebst ja schon vor ein paar Tagen, dass ein TA das Herz vergrößert sah? Vielleicht handelt es sich auch um eine Herzinsuffizienz? Ich weiß, du hast bestimmt schon Tag und Nacht gelesen, bitte nur noch diese Seite....Symptome bei der "feuchten" Form

...ein Ausschnitt daraus von Simone (Catgirly): Nur etwa 50% aller Katzen mit Erguss sind an FIP erkrankt. Andere Erguss-Ursachen können sein: malignes Lymphom, Herzinsuffizienz, bakterielle Serositis (umfasst z.B. Rippenfellentzündung, Bauchfellentzündung).
Maren, ich hätte es nicht erwähnt, weil ich mit FIP-Symptomen keine Erfahrung habe; aber bei der Beschreibung der letzten Untersuchungsergebnisse habe ich weinend an Lena gedacht, bei der so Vieles genauso war.

Bei Lena waren es Herz und Leber 🙁.
 
Du schriebst ja schon vor ein paar Tagen, dass ein TA das Herz vergrößert sah?

Nö, ich denke nicht, daß ich das geschrieben habe.😕 Mit dem Herzen ist ansich alles in Ordnung. Beim Ultraschall konnte man es dann deutlich sehen. Laut dortigem TA sieht es normal aus und der Herzschlag ist auch normal.

Und Du hast recht, ich habe die Seite so oft gelesen und kenne sie fast auswendig.🙁

Die meisten Krankheiten, bei denen es zu Ergüssen kommt, werden mit Cortison behandelt und das ist es, was wir wenigstens noch probiert haben wollen.
 
Huhu Evi

fühl Dich mal ganz lieb gedrückt und ich denke an Dich und an deine Lieben !
Ich würde Dir und Azrael wirklich gerne helfen wenn ich es irgendwie könnte !! 🙁
Ich bin mir sicher das Ihr den richtigen Moment erkennen werdet !!

Nen Dicken Knuddler an Euch und einen vorsichtigen Knuddler an Azrael !

LG
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Evi und lieber Sven,
es tut mir sehr sehr leid und ich hoffe Ihr habt jetzt einfach noch eine gute Zeit miteinander, so schmerzhaft es ist für Euch Alle.
Azrael scheint ein Kämpfer zu sein -
manchmal sind wir einfach in jeglicher Hinsicht machtlos, aber die Hoffnung geht bekanntlich zuletzt! Insofern - Ihr selber werdet erkennen wie es weitergehen muss....

Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
Liebe Evi,
deine Zeilen machen mich so unsagbar traurig. Ich hoffe sehr mit euch, dass das Cortison noch anschlägt. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, oder nicht, den Erguss zu punktieren. Denn falls Bakterien das Problem sind, könnte man dies in einer Laboruntersuchung feststellen und dann gleich das richtige AB geben.
Und vielleicht gäbe es dann etwas mehr Gewissheit. Aber ich denke, ich handelt ganz und gar in Azraels Interesse und wenn er nicht mehr mag, wird er es euch deutlich zeigen.
🙁 Ich sitze hier und weine, es tut mir leid, dass es ihm so schlecht geht.
 
Azraels Zustand ist unverändert. Das eine Verbesserung eintritt, habe ich auch nicht geglaubt und bin schon dankbar und zufrieden, daß es nicht schlechter geworden ist.

Er schläft nach wie vor den ganzen Tag und steht nur zum Trinken und für den Gang zur Toilette auf.
Wenn er seine Medis bekommt, dann zickt der kleine Kerl ganz schön rum. Er scheint seine Kräfte zu sammeln, um da richtig aufdrehen zu können.

Bei der Zwangsfütterung macht er erstaunlich gut mit und wir bekommen die Tagesdosis zum Glück in ihn rein. Zusätzlich bekommt er Wasser und das Reaktiv Tonicum. Obwohl er selber viel trinkt, verbraucht der Körper im Moment verständlicherweise sehr viel Flüssigkeit.

Wir überprüfen sehr häufig seine Atmung, nicht daß es durch die Flüssigkeit im Brustkorb noch zu Atemproblemen kommt. Im Moment ist die Atmung aber vollkommen in Ordnung.

Optisch kann man nicht sehen, daß er Flüssigkeit im Körper hat.

Am Donnerstag haben wir mit der Cortisontherapie begonnen, jetzt kommt der Zeitpunkt, wo es langsam anfangen müßte zu wirken.🙁

@Arborea

Er hat letzten Samstag in der Tierklinik ein Langzeitantibiotikum Namens Convenia bekommen. Die Wirkungsdauer beträgt 14 Tage.
Durch viel Lesen und unseren eigentlichen TA haben wir erfahren, daß dieses Antibiotikum sehr umstritten ist.
Man darf auf dieses kein anderes Antibiotikum geben und muß die 14 Tage warten.🙁
 
Ich denk an Euch
 
Hallo Evi,hallo Sven,
es tut mir so Leid für euch.Jedes mal wenn ich in den Thread rein schaue,hoffe ich dass hier eine Besserung geschrieben steht.
Ich hoffe weiter mit euch.
 
Werbung:
Auch wir denken weiter an euch
 
Auch hier denken wir weiter an Euch und hoffen und bangen mit...

Kerstin
 
@Arborea

Er hat letzten Samstag in der Tierklinik ein Langzeitantibiotikum Namens Convenia bekommen. Die Wirkungsdauer beträgt 14 Tage.
Durch viel Lesen und unseren eigentlichen TA haben wir erfahren, daß dieses Antibiotikum sehr umstritten ist.
Man darf auf dieses kein anderes Antibiotikum geben und muß die 14 Tage warten.

Institut fuer Veterinaerpharmakologie und -toxikologie, Universitaet Zuerich

Ich denke, dass ihr diese Seite schon kennt? Mia und Floh wurden auch schon damit behandelt, ich weiß nicht, ob es geholfen hat, aber sie haben es gut vertragen, zumindest Floh. Bei Mia bin ich mir nicht sicher, welche ihrer damaligen Symptome von einer Erkrankung oder von ihren Medikamenten herrührten.
Ich drücke euch die Daumen, besonders weil es gegen Anaerobe wirkt, welche ja vermutlich am ehesten für einen Infekt in Frage kommen, wenn es kein Virus ist.
Ich hoffe so sehr mit euch, ich finde es toll, wie ihr euch um Azrael kümmert.
 
.. auch ich hoffe weiter mit *Daumendrücke*
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
893
ottilie
ottilie
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
shebang
S
Vienne
Antworten
3
Aufrufe
387
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben