Ein paar Däumchen für Azrael?

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich doch alles um einiges besser an. Jetzt hoffen wir mal, dass das Kerlchen auf dem Weg der Besserung ist🙂. Daumen bleiben weiter gedrückt.

A

Werbung

Es sind die kleinen Dinge, die Freude machen. Azrael hat heute ein wenig aus dem Fenster geschaut und Vögel geguckt und ein bisschen mit einer rohen Nudel, die auf dem Küchenboden lag, gespielt. 🙂

Die Temperatur hat sich leider den ganzen Tag bei 39,4 gehalten.
Nun schlabbert er gerade wieder an seiner 3. Tüte Hill´s für heute.

Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich könnte sagen, daß die Gelbsucht weniger wird. Seine Haut war gestern noch dunkelgelb und heute ist sie zitronenfarben. Hm, keine Ahnung. Ich werde es mit Argusaugen beobachten.

Hallo Evi, deine Berichte hören sich von Tag zu Tag zuversichtlicher an und ich freue mich mit euch😀.

Daumen und Pfötchen bleiben aber weiterhin ganz fest gedrückt.

Hallo Evi,

das klingt doch super. Azrael spielt und interessiert sich sogar wieder für Vögel, ich denke es geht wirklich aufwärts. Und gut gefressen hat er heute auch wieder.
Unsere Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt für den kleinen Kämpfer.
Mach nur weiter so Azrael!

Es freut mich so, dass es ihm besser geht. Die Temperatur geht sicher auch runter, wenn sich das BB normalsiert, ansonsten ist es doch gut, dass die Körpereigene Abwehr was macht. Fieber hilft ihm gesund zu werden.
Bitte, kraule diesen kleinen Kämpfer mal ganz lieb von mir.🙂

Gute Nachrichten les ich immer gern🙂🙂🙂

Azrael mach bitte weiter so.....

Freudige Grüße

Helga

Werbung:
Wie gehts heute?

LG
Karin

Hallo, Ihr Lieben. Vielen Dank für Eure Anteilnahme und das ständige Daumen drücken für unseren kleinen Schatz.

Azrael hat heute Früh nach dem Aufstehen gleich am Napf mit einem kläglichen Mia sein frisches Futter eingefordert und hat auch schon wieder fast ein Tütchen verdrückt.

Die Temperatur war beim ersten messen 38,9 und beim zweiten 39,2.

Im Moment liegt er auf meinem Schoß und läßt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen.🙂

Gleich bekommt er noch sein AB und das Cortison. Mittlerweile sind wir sehr gut geworden im Medis verabreichen. Ich halte Azrael auf der Schulter und Sven spritzt sie ihm ins Mäulchen und nach ein paar Sekunden ist der ganze Spuk vergessen.

Wenn er weiter so fleißig futtert und wieder mehr auf seinen Rippchen hat, können wir hoffentlich bald mit der Ursachenforschung für seine Krankheit weiter machen. Nochmal Röntgen, Ultraschall und ein vorallem ein neues Blutbild.

Der Verdacht auf FIP ist ja leider noch nicht ausgeräumt.🙁🙁

langsames Hoffen macht sich breit......ich drücke weiterhin die Daumen und bin froh, so oder so erlebt er eine bessere Zeit jetzt...und ihr mit ihm.
Alles Liebe
Heidi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evi,

ich freue mich dick, dass Azrael wieder Interesse an der Außenwelt hat - das hat man als todkranker Kater nicht - und natürlich freut mich, dass sein Appetit zunimmt.

Meine Daumen sind für Azrael´s Genesung hier weiterhin dick gedrückt und ich hoffe, ihr findet die eigentliche Erkrankungsursache.

Azrael scheint es jeden Tag ein klein wenig besser zu gehen. Auch wenn er noch sehr, sehr viel schläft, so ist er eindeutig öfter aktiv. Er spaziert umher, schaut hier und da oder legt sich in die Sonne und schaut dabei aus dem Fenster.

Sein Hunger ist immernoch riesig, er futtert, was das Zeug hält. Die drei Tüten pro Tag schafft er noch immer locker.

Heute Früh lag er zum ersten mal nicht auf seinem Krankenlager, sondern im Wohnzimmer auf der Couch und kam auch gleich mit dem Rest der Bande beim ersten klappern der Näpfe in die Küche.

Seine Temperatur hält sich energisch immer über 39 Grad.🙁

Auch wenn ich mir riesige Sorgen um meinen kranken Spatz mache, muß ich auch mit ihm schimpfen.
Azrael hat schon von klein auf die Angwohnheit, beim Trinken im Napf zu stehen. Egal, was das für ein Gefäß ist: klein, flach, schmal, die Pfoten müssen mit rein und wenn es nicht paßt, wird es einfach umgeworfen.

Da er zur Zeit sehr viel trinkt, hat er ständig nasse Füsschen. Genau, nachdem Trinken wird dann auf die Toilette gegangen! So hat er andauernd riesige Klumpen an den Pfoten. 😡
Es interessiert ihn auch nicht die Bohne, wenn ich ihm erzähle, daß die Toilette Krankheitsüberträger Nr. 1 ist. Also mache ich millionenmal am Tag das Wasser im Napf frisch und pule geduldig die klebrige Streu von seinen Pfötchen.

Ich hab ihn einfach ganz doll lieb!!!!

Werbung:
Ich freu mich mit Euch für jeden kleinen Fortschritt bei Azarel und sei es einer mit nassen Füßen 🙂

Haste mal an kleine Katzengummigaloschen gedacht? 😀

Zugvogel

Das hört sich doch alles wirklich sehr gut an. Ich hoffe, dass der kleine Mann das Ganze gut hinkriegt und bald gesund wird. Wär soooo schön!

LG
Karin

klingt gut - ich hoffe er hat seine Krise bereits überwunden und es geht ab jetzt nur noch aufwärts!
Alles Liebe
Heidi

Leider haben wir heute nicht so gute Nachrichten.

Gestern abend hatte Azrael wieder 40,6 Grad Fieber.😡
Heute morgen war das Fieber weg (38 Grad), dafür hat er aber zweimal leicht gekrampft.

Also TA und untersuchen lassen. Das krampfen schiebt er auf die Leberentzündung, da dadurch auch der Stoffwechsel gestört ist und das Nervensystem dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen wird. Das der Urin nahezu normal ist, hat für ihn nicht allzuviel zu bedeuten, er meint aber, das es aber mit Sicherheit kein schlechtes Zeichen ist. Die Gelbsucht, speziell Nickhaut und das Zahnfleisch, ist immer noch stark ausgeprägt, aber er sagt ja auch, das es dauert, bis die wieder zurückgeht.

Wir sollen versuchen ihn weiter zu stabilisieren und am Freitag versuchen wir dann zu Röntgen, und Blut für ein großes Blutbild und die Leberwerte zu bekommen.

Wir sollen versuchen ihn weiter zu stabilisieren und am Freitag versuchen wir dann zu Röntgen, und Blut für ein großes Blutbild und die Leberwerte zu bekommen.

Ich wünsche euch dafür gute Ergebnisse, bedeutet eine eindeutige und richtige Diagnose und damit eine erfolgreiche Therapie.

Azrael wünsche ich gute Besserung und euch allen weiterhin euren Kampfgeist.

Werbung:
Jeden tag schaue ich hier rein und lese mit, daher kann ich nur sagen, wie ich Euch bewundere, macht so weiter, Euer kleiner Kämpfer schafft das, ich denke, dass durch die lange schwere Krankheit es noch dauern wird, aber kleine Rückschläge sind leider manchmal drin, insgesamt geht es ja schon aufwärts.

Daumen sind weiter fest gedrückt!!!

Kerstin

Der arme Zwerg.🙁 Zum Glück erstmal keine wirklich schlechten Nachrichten. Ich drücke euch für Freitag die Daumen, das wird sicher alles klappen!
Hier wird jeden Tag mitgefiebert, auch wenn ich nicht jeden Tag etwas schreibe.🙂

Azrael - kämpfe weiter! ich drücke Dir weiterhin die Daumen......
Alles Liebe
Heidi

Ich wünsche euch von Herzen, dass euer gemeinsamer Kampf erfolgreich ist.

Dafür bleiben hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.