Ein paar Stunden im Wohnzimmer einsperren??

• Themenstarter Themenstarter schneckerla
  • Beginndatum Beginndatum
S

schneckerla

Erfahrener Benutzer
Bräuchte da mal euren Rat (schon wieder ich weis 😀)

Morgen Früh kommen Handwerker um unser Treppengeländer zu machen. Da mein Freund bei seinen Eltern ist und ich arbeiten muss, hat meine Vermieterin gefragt, ob sie mit dem Ersatzschlüssel in die Wohnung darf um die Handwerker reinzulassen.

Jetzt haben wir zwei Wohnungskatzen die auch mal gerne flitzen, wenn man nicht aufpasst beim öffnen der Tür. Bei meiner Vermieterin habe ich da ja weniger Bedenken, dass es schief geht, aber man kennt ja die Männer 😀, einmal unaufmerksam und weg sind die zwei.

Mein Freund kam auf die Idee, die zwei morgen ins Wohnzimmer zu sperren. Natürlich mit Futter und Klo, der Kratzbaum steht hier sowieso. Der Raum ist ziemlich groß, so das ich da jetzt keine Bedenken hätte, aber sie sind es gewohnt, dass alle Türen in der Wohnung offen sind.

Jetzt meine Frage, kann das gut gehen? Meine Vermieterin werde ich bitten, dass sie die Wohnzimmertür öffnet, wenn sie fertig sind. Aber ich habe trotzdem ein ungutes Bauchgefühl bei dem Gedanken das sie eingesperrt sind.

Sorry ist etwas lang geworden.
Liebe Grüße

A

Werbung

Das geht gut. Mach dir deswegen mal keine Sorgen.

Auch ich mußte damals meinen Tommy ins Bad einsoperren, weil der Rest der Wohnung (Einzimmer-Wohnung) gefliest wurde.

Ihm hats nicht geschadet. Im Gegenteil, er war froh, die Handwerker nicht anzutreffen und der Krach sowieso😉🙂

Mach Dir keinen Kopf, würde ich genauso machen. Lieber ein paar STunden eingesperrt, als ausgebüxte Katzen 😉

Na klar kannst das machen. Habe Lucky auch schon mal ins Schlafzimmer samt klo und futter sperren müssen. Vieleicht könnt ihr die vermieterin bitten wenn sie fertig sind, die tür zu öffnen, damit sie wieder frei laufen können. Und die vermieterin macht dann die wohnungstür hinter sich zu und achtet drauf das auch keines verschwinden kann.

Das kannst Du sicher so machen.
Wenn die Arbeiten erledigt sind, die Tür wieder geöffnet ist werden sich Deine
Zwei schnell beruhigen.
Ist ja dann wieder still in Eurer Wohnung.

LG

Dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr da schon gute Erfahrungen damit gemacht habt.

Werde dann später noch meiner Vermieterin sagen, dass sie einfach die Tür wieder aufmacht, wenn die Handwerker fertig sind.

Werbung:
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr da schon gute Erfahrungen damit gemacht habt.

Werde dann später noch meiner Vermieterin sagen, dass sie einfach die Tür wieder aufmacht, wenn die Handwerker fertig sind.

😉😉 Genau