Ein paar Zahn-Fragen...

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bitteschön:

Alle Preise sind ohne Umsatzsteuer !!

Röntgen (1.und 2. Aufnahme) 38,11 (sowohl für Zähne als auch Thorax)
Narkose-Voruntersuchung + Einleitung Injektion 25,26
Inhalationsnarkose + Intubation 46,20
Venenkatheter 20,14
Zahnsteinentfernen Ultraschall+ Nachpolieren 29,38
2 mal Injektion Medikamente (also nur das setzen-ohne Medis selbst) 17,47
Medikamente (Schmerzmedi ua.) 2,97
Zähneziehen + Einlage (2 Zähne, einfach, waren 2 vordere BZ, mit weniger Wurzeln) 20,15
Zähneziehen (schwierig, war 1 letzter BZ, mehrwurzelig) 24,29
Medikamente (das kann ich leider nicht genauer definieren) 9,12

Und das nachfolgende sind Laborsachen - da ich ja noch ne Urinanalyse wollte:
Bearbeitung Versand der Proben 6,52
Labor:
Harnsediment 15,30
Harnstatus 6,70
Protein/Kreatin-Quotient 8,00
Abstrich (zwecks Katzenschnupfen: Herpe, Calici, Herpes, Mykoplasmen) 69,42
Bakteriologische aerobe Untersuchung (Keimdiff. + Antibiogr.) 28,70
Katheter legen (ohne Katheter selbst) 13,70
Angewende Medikamente (das soll wohl der Katheter sein) 7,25

Interpretation der Ergebnisse (vermutlich der Röntgenbilder, weiss ich nicht genau) 6,65

Und dann noch die Nachmedis:

Clavaseptin 20 stck (insgesamt) 9,26
Onsior (6Stck gesamt) 3,86

Das macht alles zusammen plus Umsatzsteuer 531,40 Euro - wovon ich allerdings nicht weis was mit wieviel gerechnet wurde - geht ja von 1fach bis zu 3fachen Satz.

Aber bitte beachten das es auch kein kleiner Tierarzt war sondern eine Klinik!!

Hoffe das hilft euch weiter!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Heute morgen habe wir leider etwas mit den Tabletten gekämpft. Hoffe mal das möglichst viel im Kater gelandet ist.

Aber er schläft mal wieder verdächtig viel.

Glaub das ganze hängt ihn wohl doch noch mehr nach - armer Spatz 🙁

Aber er hat sich vorhin das erstmal wieder richtig ausführlich geputzt und wohlfühlschnurren geht auch wieder - glaub er hatte bisher noch Halsschmerzen und hats deswegen noch nicht richtig hinbekommen...

An den Hals und Kinn und Backen lässt er sich auch wieder (schon seit gestern abend) wieder hinfassen und streicheln.

je Röntgen 38,- oder für 2 Bilder?
Und das Röntgen hat der Klinik gezeigt, das er Forl hat?

Ein bisschen Schlaf tut bestimmt gut. Immerhin schläft man ja mit "zu grossen Schmerzen" auch nicht ein und während man schläft, hat man auch keine. Also wird schon ein grosser Teil der Tabletten reingegangen sein. =)

Auf der Rechnung steht 2 mal der Posten

Röntgen 1. und 2. Aufnahmen 38, 11 Euro.

Hatte ja angegeben das man zuerst röntgen und dann kaputte Zähne ziehen und dann nochmal Kontrollröntgen soll.

1. und 2. Aufnahme steht für 2 Aufnahmen in einem Vorgang. Die haben also einmal rechte und einmal linke Seite (oben und unten zusammen)

Und das ganze dann 2 mal (davor und danach)

Und ja, das hat man richtig gesehen - hatte ja nochmal mit der TA telefoniert und lt ihrer Aussage war eine Wurzel fast weg und 2 schon sehr schlimm dran...Ich selber hab die Aufnahmen noch nicht gesehen. Konnte sie leider nicht öffnen. Werde die aber nochmal nachfordern als Ausdruck...

Eigentlich (ist mir grad erst aufgefallen) müsste das Thoraxröntgen noch drauf stehen (hatte ich auch angegeben - wegen Herz und Lunge Kontrolle) - aber das steht gar nicht drauf

Aber ich hab kein Problem damit etwas nicht zahlen zu müssen 😉

Und welche Klinik wars? Im Hafen?

Am Nordring.

Hatte ja vorm Umzug am Nordostbahnhof gewohnt und da lag das am besten.

War vor meinen Katzen auch schon mit meinen Ratten und Dsungis dort und immer zufrieden - von der am Hafen hab ich bisher nur negatives gehört...

Nach dem Umzug auch immer noch das näheste - fahren ja nur einfach die B4 entlang quasi....

Werbung:
Ah, das ist die beim Fressnapf/Kik/Norma/MCDoof oder?

Wär toll wenn du die Bilder mal zeigen könntest, wenn du sie dann hast.

Ja genau dort....

Kann man bei FORL eigentlich auch was mit Traumeel oder Lysin erreichen? Oder gibt es sonst irgendwas das man geben kann - damit es wenigstens nicht ganz so schlimm ist?

(und ja mir ist bewusst das FORL nicht wirklich heilbar geschweigedenn aufzuhalten ist)

Kann man bei FORL eigentlich auch was mit Traumeel oder Lysin erreichen? Oder gibt es sonst irgendwas das man geben kann - damit es wenigstens nicht ganz so schlimm ist?

😕 Hast Du dich schon mal mit FORL beschäftigt😱?
Traumeel = Schmerzmittel auf HP Basis
Lysin = Aminosäure zur Unterstüzung bei Herpesinfektion

Ich kann nur von mir sprechen.
Auch wenn wir kurzzeitig homöopathisch die ZFE eindämmen konnten, habe ich beschlossen 8 Monate nach der ersten OP doch alle Backenzähne rauszunehmen (natürlich in Absprache mit der TZÄ).
Denn wie soll man entscheiden, wann der nächste Zeitpunkt der Kontrolle ist? Man sieht es eben von aussen nicht. Das war mir auf Dauer zu heikel in regelmäßigen Abständen eine Narkose und dass er ggf doch Schmerzen hat ohne dass ich es mitbekomme.. Dazu muss ich sagen hat mein Kater auch noch Calici. Nun ist endlich Ruhe und es geht ihm gut.Und er ist erst 2 Jahren alt.

Werbung:
Genau deswegen frag ich j a nach Anett - ich lese mich grad erst nach und nach ein.

Die beiden Sachen sind mir einfach nur grad in den Kopf gekommen...

Bei Lysin wurde mir allerdings auch schon gesagt das wäre allgemein gut fürs Immunsystem - dachte man könnte damit vielleicht iiiirgendwas erreichen...

Bin leider noch so gar nicht in der Materie drin ...Muss erstmal in den Kopf bekommen das mein armer Zeus wohl irgendwann vollkommen zahnlos sein wird 🙁

Was willst du erreichen? FORL ist, wie du selber schon sagst, weder aufzuhalten noch heilbar - mit nichts; leider.

Bin leider noch so gar nicht in der Materie drin ...Muss erstmal in den Kopf bekommen das mein armer Zeus wohl irgendwann vollkommen zahnlos sein wird 🙁

Aber das ist garnicht schlimm, die kommen damit super klar.
Danny hat noch am Tag der OP sofort NF gefressen ohne Probleme und als wenn nichts gewesen wäre.
Es ist meistens der Mensch, der mit dem Gedanken ein Problem hat. Ich spreche da aus eigener Erfahrung😉🙂

Hätte ja sein können das man irgendwie zb die Odontoklasten lahmlegen oder verlangsamen kann ...oder was weiß ich...

Bei Lysin wurde mir allerdings auch schon gesagt das wäre allgemein gut fürs Immunsystem - dachte man könnte damit vielleicht iiiirgendwas erreichen...

Da die Ursache für FORL bislang noch nicht eindeutig geklärt ist und da möglicherweise auch ein autoimmunes Geschehen vorliegen könnte, würde ich die Finger von L-Lysin lassen, weil der Schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen könnte.

Wenn bei Zeus irgendwann die nächsten Zähne befallen sind, würde ich alle Zähne ziehen lassen. Dann hat die liebe Seele Ruhe.

Werbung:
Autoimmun?

Müsste er da nicht auch mehr bzw andere Symptome haben?

Bzw würde man das aus einem großen BB erkennen?

Ja, aufgrund eines gestörten Ca/Ph-Verhältnisses.
Der Körper holt sich die Elemente die er braucht aus den eigenen Reserven und das geht am besten und einfachsten aus den Zahnwurzeln bzw. Zähnen.

Müsste er da nicht auch mehr bzw andere Symptome haben?

Bzw würde man das aus einem großen BB erkennen?

Kommt drauf an.
Auch Calici kann ein Auslöser für FORL sein.
Hast Du mal auf Calici testen lassen?

Im BB erkennt man aber nicht s; da müsstest Du schon eine PCR machen lassen.

Ich kann nur von mir sprechen.
Auch wenn wir kurzzeitig homöopathisch die ZFE eindämmen konnten, habe ich beschlossen 8 Monate nach der ersten OP doch alle Backenzähne rauszunehmen (natürlich in Absprache mit der TZÄ).
Denn wie soll man entscheiden, wann der nächste Zeitpunkt der Kontrolle ist? Man sieht es eben von aussen nicht. Das war mir auf Dauer zu heikel in regelmäßigen Abständen eine Narkose und dass er ggf doch Schmerzen hat ohne dass ich es mitbekomme.. Dazu muss ich sagen hat mein Kater auch noch Calici. Nun ist endlich Ruhe und es geht ihm gut.Und er ist erst 2 Jahren alt.

Mit einem Jahr schon Forl gehabt? Wie habt ihr das "gemerkt"?

Anett, ich hab ja noch Abstrich machen lassen und Urin testen....dauert aber bis Mi/Don....