Ein paar Zahn-Fragen...

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anett, ich hab ja noch Abstrich machen lassen und Urin testen....dauert aber bis Mi/Don....

Im Urin wird sich def. nichts finden lassen was Rückschlüsse auf FORL gibt aber eine Urinuntersuchung schadet grundsätzlich nicht.

Wenn Zeus Calici pos. ist kannst Du auch nicht viel machen.
Meine PummelHummel ist FORL-Kandidatin und Cal. pos. und Pü ebenfalls beides 🙄.

A

Werbung

Die Urintests hab ich machen lassen weil er ja eh schlafen gehen musste. Dazu dann eben noch Abstrich...

Positiv heisst ja nur das er es in sich hätte oder ist das dann auch ausgebrochen oder wie ist das? Und bekommt man das wieder weg?

Mal schauen worauf er überhaupt positiv ist evtl....

Hab ja Calici, Herpes, Clamydien und Mikroplasmen (wenn ich das richtig im Kopf habe?) testen lassen.

Bei meinem Glück weiss ich ja schon jetzt wie das ausfällt....:stumm:

Ich bin grad etwas verwirrt 😕

Zeus verhält sich grade echt seltsam...

Er war bisher nie so deeer große Jäger als Freigänger - hat in 4 Jahren Freigang erst 3 Mäuse erwischt und auch das eher mit Glück.

Irgendwie dachte ich immer er hat keinen Trieb...Aber mittlerweile glaube ich es lag an den Zähnen. - Kann sowas sein?

Er spielt hier jetzt schon mindestens 15 Mins mit einem Stofftier und will es immer wieder beißen und erlegen. Abschlecken und beißen und nochmals beißen...Und wenn er nicht ins Ohr beisst muss das Bein ran oder auch mal der Arm von dem Ding...

Bisher hat er immer nur mit soften Bällen aus Plüsch gespielt...

Stofftiere (die ja fester sind als Plüsch) waren noch nie interessant.

Kann es sein das es wirklich am Zahnschmerz gelegen hat??

Bin grad doch echt erstaunt - oder ist das nur ein Zufall?? Er hat auch von selber angefangen und das Stofftier ist schon länger in unserem Besitz....

Ich kopier mal vom anderen Fred:

Yeah!

Eben hat die TK zurückgerufen - Zeus ist auf alles getestete NEGATIV!!

Weder Herpes noch Calici noch Myko noch Clamydien ....

Na endlich mal was positives -Aaaaaber:

Er hat DOCH ne BE - im Pipi waren Bakterien...Nur komisch das er sonst immer angeblich lt TA keine hatte 😕

Wie wurde denn der Urin bisher beim TA untersucht? Bloß ein Stick reingehalten?

Neee, schon auch übers Labor.

Werbung:
Ich wollte nur mal erzählen das Zeus mittlerweile wieder ganz der alte ist.

Frisst wie ein Bär und spinnt herum wie immer - bzw sogar mehr. Seit er scheinbar keine Zahnschmerzen mehr hat (kann ich ja nur mutmaßen)

Gestern hat er sogar eine Spitzmaus gebracht und noch erledigt (konnte nur nicht erkennen ob totgebissen oder erschlagen oder wie auch immer)

Die erste Maus seit der OP. Und erst die dritte in seinem ganzen Leben - so als eigentlicher Nicht-Jäger 😀

Allerdings hab ich ihn heute morgen dabei beobachtet das er mit der Zunge im Maul so komisch herum gemacht hat. Als ob er was im Maul hätte.

Das wird ich im Auge behalten und dann handeln - hoffe nur das ist nix...Hab nicht Lust das es jetzt so schnell knall auf Fall weiter geht....

Das mein ich jetzt nicht wegen irgendwelcher Kosten, nicht fasch verstehen! Aber schon wieder was machen lassen - 6 Wochen nach der letzten OP...da wäre mir nicht wohl dabei...

Mal schauen....

Noch nicht. Das ist immer ein ziemlicher Kampf... ich werds mal versuchen...

Du kannst es auch, wenn du eine Kamera hast, mit Gähnfotos kontrollieren.

Hab ich bei Simba immer so gemacht, weil der sich absolut nicht ins Mäulchen schauen lässt ( brauch meine Hände noch).

Du kannst es auch, wenn du eine Kamera hast, mit Gähnfotos kontrollieren.

Hab ich bei Simba immer so gemacht, weil der sich absolut nicht ins Mäulchen schauen lässt ( brauch meine Hände noch).

Gute Idee!😀😳

Werbung:
Das werde ich versuchen, danke für den Tipp!

Aktuell wird allerdings geschlafen - ich versuche es morgen mal....

Beobachte ihn mal wann er gähnt. Da ist mir durchaus unterschiedliches Verhalten bei den Katzen aufgefallen.

Simba z.B. gähnt immer wenn er sich hinlegt und müde ist und wenn er aufwacht;dabei dann mehrmals hintereinander.
Andere Katzen gähnen wiederum seltener. Auf den Auslöser drücken wenn er anfängt zu gähnen; durchaus mit Blitz ( Augen sind sowieso beim Gähnen zu).

Also den Gähnrythmus hab ich noch nicht rausgefunden 😀 - aber vermutlich nur bei Müdigkeit...

Aber ich konnte eben mal doch nen kurzen Blick ins Maul werfen. mehr oder weniger....

Das Zahnfleisch schaut soweit eig ganz gut aus - nur der letzte verbliebene Backenzahn hat nen leicht geröteten Rand - aber seltsamerweise ist der links.

Ich hatte neulich morgen bei meiner Beobachtung eig gesehen das er eher rechts mit der Zunge rumgesäbelt hatte - definitiv...

Seltsam, alle anderen 3 BZ sind ja draußen seit ein paar Wochen.

Damit ich es hier nicht vergesse und deswegen Missverständnisse aufkommen:

Nächste Woche Freitag gehts mal wieder zum TA - erstmal nur zum allg. Check und anschaue Allgemeinzustand - und einem TA-Gespräch wie es mit Zeus´Zähnen weiter geht bzw wie schnell er dann (möglichst schnell ! ) wieder unters Messer kann. Dazu noch ein BB damit ich seh ob die damals erhöhten Eos runter sind...

Ich hoffe mal die machen dann alle raus, so wie ich es gerne hätte - damit Ruhe ist (hoffentlich)

Nur bin ich verwirrt ob ich nun die RZ stehen lassen soll oder nicht - sofern i.O.
??

*Abo* füllfüll

Werbung:
Dein Postfach ist voll 😛

Stimmt gar nicht 😉 (mehr)

Sollte eigene Reißzähne bedeuten.

Im Dezember wurden nur 3 Backenzähne gezogen. 1 war schwieriger und 2 leichter. Wer an welcher stelle hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf. War aber oben und unten...