Ein trauriger Tag

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe weiter sehr es wendet sich Alles zum Guten ! :pink-heart:

Wenn solche Gedanken schon aufkommen, warum hast Du die Katze dahin gebracht und nicht zum TA Deines vertrauens? Schlimm diese Unterstellungen (Geldmacherei) sei froh das deinem Kätzchen geholfen werden konnte:grummel:

Sorry, aber "tickt" es noch 😕 Da lag ein Notfall vor und da hat man nicht immer die 1. Wahl und muss schauen wer erreichbar ist und geht dann nicht die TE an, die vlt sogar Recht hat ! 😡

A

Werbung

Aber hier schimpfen ob es Geldmacherei ist😕 Sorry das gehört sich nicht. Man sollte dankbar sein das sie dem Tier so schnell helfen konnten und nicht anzweifeln als Laie ob diese medizinische Versorgung notwendig ist!

Sorry, aber glaubst du echt das die TE mit den ganzen Kummer noch so denkt wie Du 😕 Klar, sond 70€ am Tag nur für die Unterkunft nen irrer Batzen Geld und 1000€ kein Pappenstiel und dazu noch der Kater weg ..... 🙁

Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken🙁

Ehrlich würde ich mir KEINE gedanken ums geld machen und ob dies diese medizinische Versorgung rechtfertigt das wäre mein letzter Gedanke, als erstes würde ich an meine Tiere denken

Zudem die Hundehalterin bezahlt es wohl doch (schliesslich lagen da auch Haare, einen Ganzen TAG WOW)

Zuletzt bearbeitet:
Pierre..Es reicht !
Wir kennen deine Meinung und nun sollte es gut sein.

Herrgott, über solche Unterstellungen könnte ich mich echt aufregen.

Tierkliniken sind teilweise Geldmacherei. Das ist halt so. Meine TÄ hat uns in die TK geschickt und uns vorgewarnt, dass sie dort einige Untersuchungen machen wollen werden, die meine TA bereits vorgenommen hat und deren Ergebnisse der Klinik bereits vorlagen. Und was war? ich kam hin mit meiner Katze, zack, nochmal röntgen, zack, nochmal Blutbild. Das war echt unnötig. Insofern: ja, klar, sie machen manchmal Untersuchungen, auf die man verzichten könnte. Aber lieber eine zuviel als eine zu wenig...
Aber TKs sind teuer. Eine OP, die mein TA gemacht hat, hat mich 300 Euro gekostet, haargenau die selbe OP (qualitativ NICHT besser, hat man mir in der TK selbst gesagt) hat in der Klinik fast 1000 Euro gekostet und dann nochmal gute 200 Euro für Medikamente und Station.
Tierkliniken sind teurer, das ist so.
Ich hab in den letzten ~6 Wochen 2500 Euro bei meiner TA und der TK gelassen - bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich sage wie teuer die Behandlung meiner Katze ist und das mir das Bauchschmerzen bereitet? Wohl kaum.
ich finde es sehr frech, dass du Ecco unterstellst, sie wäre knauserig, weil sie sich Gedanken wegen einer vierstelligen Rechnung macht!

Werbung:
Aber die Hudnehalterin bezahlt doch zudem wurde Ihr letzte Woche angeboten das Tier mitzunehmen wenn sie es ruhig stellen kann. Ich würde niemals als nicht mediziner das urteil die Notwendigkeit der Versorgung meines Tieres anzweifeln, aber jeder wie er möchte

Also 70 Euro Unterbringungskosten am Tag find ich auch echt happig, muß ich sagen. Was machen die denn da mit ihr? Ist die Katze auf Rosenblüten gebettet und bekommt nur Kaviar zu fressen 😕

Dass die Hundehalterin bezahlt, wußte sie zu dem Zeitpunkt als sie das geschrieben hat ja noch gar nicht. Und wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass Luna wegen Fiebers noch in der TK bleiben mußte!

@Ecco - ich hoffe, es gibt bald mal positive Nachrichten von euch!
LG
Susanne

Stationsgebühr allein habe ich 12,27 € bezahlt pro Tag, die 70 € sind bestimmt nicht Stationsgebühr allein, oder?

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei uns sinds 8.59 pro Tag zzg. Futter und Streu und so.

Werbung:
Zum einen bin ich kein Laie. Ich habe Medizin studiert.
Und ich kann mir sehr wohl eine eigene Meinung bilden. Luna war 4 Tage in der Klinik. Sie ist nicht operiert worden und sie wurde beliebig untersucht. Ohne dass man mit mir Rücksprache gehalten hat.
Das hat alles überhaupt nichts mit meiner Sorge um mein Tier zu tun. Hier werden die Ebenen verwechselt. Darf ich mich nicht sorgen und mich gleichzeitig über eine Rechnung von über 1000 Euro ärgern? Ich bin nicht reich und natürlich lasse ich jedem meiner Tiere jede Hilfe zukommen! Das steht doch ausser Frage. Warum darf man nie über Geld reden? Warum werden einem gleich emotionale Fähigkeiten abgesprochen nur weil man die Kosten erwähnt?
Ich finde das unfair. Ich habe alles für sie getan und tue alles um meinen Kater wiederzufinden. Da sind mir die Kosten egal! Aber meine Familie und ich sind auch noch da.

Ich habe Luna abgeholt. Es geht ihr ganz gut. Sie braucht noch Schmerzmittel und Ruhe. Sie ist in meinem Schlafzimmer und liegt unter dem Bett. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht.

Und Lino...er ist immernoch weg und das macht mich unendlich traurig. Was kann ich denn noch tun?

Hallo, Ecco!
Ärgere dich nicht. Ich glaube, bei einer TA-Rechnung von 1000,- Euro müßten die meisten hier erstmal schlucken - und würden trotzdem das Geld irgenwie aufbringen. Aber soviel Geld hat wohl kaum jemand "über".
Das es von deinem Lino immer noch keine Spur gibt, ist echt sch... Ich glaube, jeder mit Freigängern kann sich vorstellen, wie es dir geht. Ich habe leider auch gar keinen Tipp für dich. Vielleicht kannst du in einem lokalen Nachrichtenblatt noch Anzeigen schalten? Ansonsten hast du, glaube ich, ja schon alles versucht... Es tut mir so leid!
Wie gehts denn deiner Luna? Ist sie maulig mit dir oder gehts?
LG
Susanne

Ehrlich würde ich mir KEINE gedanken ums geld machen und ob dies diese medizinische Versorgung rechtfertigt das wäre mein letzter Gedanke, als erstes würde ich an meine Tiere denken

Wenn Du eine Geldschein-Druckmaschine Zuhause ist das doch toll 🙄

Meine Katzen bekommen auch jede notwendige und angebrachte Behandlung und trotzdem rechne ich die einzelnen Beträge zusammen.

Einer meiner Kätzinnen lag Mitte der 90er 10 Tage in der Klinik. Der Aufenthalt dort - ohne Behandlung! - hat 1000 DM gekostet, dazu kamen 1000 DM für die OP und Behandlung.
Ja, ich habe gerechnet...und trotzdem meine Katze behandeln lassen.

Wenn Du nicht rechnen muß...Glückwunsch.

Ecco...meine Daumen werden weiterhin für Lino und Luna gedrückt!

LG
claudia

Sie hat mich in der Klinik angeschmust und zu Hause hat sie schon ein bisschen gegessen. Jetzt hat sie sich unter mein Bett gelegt und schläft. Sie putzt sich und hat wache interessierte Augen. Ich denke sie ist gut davon gekommen. Das Hämatom muss natürlich noch abheilen. Ihr Bauch ist ganz schön blau und ich weiß noch nicht wie ich ihr die Heparin-Salbe da einreiben soll. Sie bekommt noch Metacam und am Donnerstag gehe ich mit ihr zu meinem Tierarzt zur Kontrolle. Ich lasse sie jetzt erst mal alleine in meinem Schlafzimmer und noch getrennt von Ecco. Ich bin jetzt immer sehr ängstlich wenn Ecco rausgeht, aber ich kann ihn nicht drinnen behalten. Er liebt seinen Freigang.
Ich hoffe ganz fest, dass Lino irgendwie zu uns zurückfinden wird.

Wenn solche Gedanken schon aufkommen, warum hast Du die Katze dahin gebracht und nicht zum TA Deines vertrauens? Schlimm diese Unterstellungen (Geldmacherei) sei froh das deinem Kätzchen geholfen werden konnte:grummel:

Der Tierarzt meines Vertrauens war auf einer Fortbildung und ausserdem war Donnerstag Feiertag.
Und gerade weil ich mich um meine Katze kümmere, bin ich sofort in die Tierklinik gefahren.
Geldmacherei darf man bei solchen Preisen unterstellen und die medizinische Notwendigkeit darf ich als Medizinerin auch in Frage stellen.

Werbung:
Aber hier schimpfen ob es Geldmacherei ist😕 Sorry das gehört sich nicht.

Ecco ist am Boden zerstört und kann nicht gerade in Geld baden. So einen Mist braucht sie jetzt, damit sie die ganze Situation verkraften kann. Sorry, aber SOWAS gehört sich nicht! Ich könnt jedes Mal kotzen, wenn irgendein Tausendschlauer noch den Holzhammer auspacken muss, obwohl es dem Betreffenden eh schon schlimm genug geht. Schäm dich, echt!

Zudem die Hundehalterin bezahlt es wohl doch (schliesslich lagen da auch Haare, einen Ganzen TAG WOW)

Sag mal. Reicht es nicht das die TE sich große Sorgen macht?
Nicht nur um ihr krankes Tier sondern auch um ihren Kater der verschwunden ist.
Da musst du hier sicher nicht solche Sachen vom Stapel lassen.

Die TE lässt ihrem Tier alle nötige Hilfe zukommen. Sie denkt nur an ihr Tier. Und 70 Euro pro Tag für stationäre Unterbringung ist wirklich der Hammer. Ich hab hier bei meiner TÄ pro Tag um die 8 oder 9 Euro bezahlt. Das hört sich doch wohl anders an.

Und ob die Hundehalterin wirklich bezahlt, ist doch gar nicht klar.

Ich find es unmöglich einem Menschen in so einer Situation solche Dinge vor den Kopf zu knallen.

@ Ecco
Schön das deine Süße wieder Zuhause ist. Hier werden weiter fest die Daumen gedrückt das es ihr ganz schnell wieder gut geht. Und ärger dich bitte nicht über solche Kommentare.

Und die Daumen werden noch fester gedrückt das dein Süßer bald wieder da ist. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich drück dich mal

Ich finde es wirklich toll wie ihr mich hier unterstützt. Auch wenn ihr mir Lino nicht wiederbringen könnt, so freue ich mich, dass ich mit meiner Sorge nicht ganz alleine bin.

Ein großes DANKE an euch!

Regt euch bitte nicht so arg über den Troll auf, der legt sich hier im Forum grad mit jedem an ... 🙄 Ist wohl seine Art, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ecco, ich drück weiterhin fest die Daumen.