Ein trauriger Tag

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du lieber Himmel! Es tut mir so leid! Hab so gehofft das der kleine nach Hause kommt! Wünsch dir ganz viel Kraft und für Lino ein wunderschönes Dasein im Regenbogenland!

Tut mir von Herzen leid!

A

Werbung

Es tut mir so leid kleiner Lino ,gute Reise ins Regenbogenland .Deinem Dosi ganz viel Kraft und alles Liebe.

Es tut mir sehr leid für dich und deine Fellnase. Der kranken Katze alles gute und dir viel Kraft, um den Verlust des Katers zu verkraften.

Ecco, es tut mir unendlich leid.....

Ich weine mit Euch und wünsche Euch von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit.

Mach es gut kleiner Lino, schade, daß Du nicht länger bleiben durftest....

Mitfühlende Grüße
Claudia

Es tut mir sehr leid für dich.
Du hast jetzt in kurzer Zeit so viele Schicksalsschläge einstecken müssen, das geht wirklich an die Substanz.
Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, aber das ist auch kein Trost.
Bleibt mir nur, dir viel Kraft zu wünschen, um damit fertig zu werden und ganz fest die Daumen zu drücken, dass es Luna bald wieder besser geht.

Oh nein. 🙁
Es tut mir sehr leid.
Wenigstens weißt du jetzt, was los ist, und musst nicht mehr bangen. Aber das ist ja nicht nur kein schwacher Trost, sondern eigentlich gar keiner.
Doch es ist einer.
Denn nun kann man trauern und das ist für die Seele ganz wichtig.

Natürlich ist so eine Gewissheit immer furchtbar - aber die Ungewissheit, was mit dem Tier passiert ist, wenn es einfach spurlos weg ist und gar kein Anhaltspunkt da ist, das macht mürbe und das tut jeden Tag mehr weh.

@Ecco:
weiss man denn wie der arme Kater ums Katzenleben kam?
Wäre ja auch für dich wichtig, denn wenn der Ärmste z.B. überfahren wurde - könntest/müsstest Du dir überlegen, wie es weitergehen soll - ob Du Deinen Katzen unbeschränkten Freigang wieder gewährst.
Oder wenn ein Tierhasser unterwegs ist, müsste die Polizei eingeschaltet und die Nachbarn gewarnt werden.

Werbung:
Oh NEIN, und ich hatte doch so gehofft!!!!
Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir, ich weiß ja ganz genau, wie es Dir jetzt geht, weil mein lieber Hannes ja auch am Freitag überfahren wurde, es ist so schrecklich.
Aber die Ungewißheit ist vorbei, jetzt könnt ihr trauern. Ich weiß, daß das kein Trost ist, aber wenn Hannes weg war, dann habe ich mit immer nur die schlimmsten Dinge vorgestellt, die ihm passiert sein könnten.:sad:
Jetzt sind Lino und Hannes zusammen, hier hätten sie sich nicht kennengelernt, aber so komisch wie das ist, irgendwie ist mir das ein Trost, obwohl ich Lino gar nicht kannte. Vielleicht liegt das daran, daß ich so mitgezittert habe, und mich deshalb mit euch verbunden fühle.

Das tut mir so leid ! Habe immer nur still mitgelesen und still gehofft...Alles Gute im Regenbogenland ! :sad:

Oh NEIN, und ich hatte doch so gehofft!!!!
Fühl Dich ganz doll gedrückt von mir, ich weiß ja ganz genau, wie es Dir jetzt geht, weil mein lieber Hannes ja auch am Freitag überfahren wurde, es ist so schrecklich.
Aber die Ungewißheit ist vorbei, jetzt könnt ihr trauern. Ich weiß, daß das kein Trost ist, aber wenn Hannes weg war, dann habe ich mit immer nur die schlimmsten Dinge vorgestellt, die ihm passiert sein könnten.:sad:
Jetzt sind Lino und Hannes zusammen, hier hätten sie sich nicht kennengelernt, aber so komisch wie das ist, irgendwie ist mir das ein Trost, obwohl ich Lino gar nicht kannte. Vielleicht liegt das daran, daß ich so mitgezittert habe, und mich deshalb mit euch verbunden fühle.

Ich danke Dir

Ich bin hier echt am Heulen, das ist einfach zu viel.

Werbung:
Oh nein... Ich hatte so mit dir gehofft...:reallysad: Das darf doch nicht wahr sein... Es tut mir so leid für dich.
Mach's gut kleiner Lino. Komm gut ins RBB.

Was ist das denn bloß für eine Zeit? Sooo viele, oder bilde ich mir das ein? Und auf der anderen Seite, ein Kittenelend ohne Ende!!! Warum können denn nicht weniger geboren werden, und wir können alle ganz lange behalten?
Immer wieder diese Trauer, das macht einen total fertig.
Und bei dem Elend kann man noch nicht einmal lange trauern. Ich habe hier unter dem Sessel wieder ein verängstigtes Notfellchen sitzen, weil ich habe breitschlagen lassen. Dabei wollte ich wirklich nicht mehr, aber dieses magere, verwurmte Etwas brauchte dringend Hilfe, die Würmer hingen schon raus, und es mußte auch mal richtig fressen. Also mußte er mit...., erst mal zum TA, entwurmen, evtl hat er auch noch beginnenden Schnupfen und viel zu dünn ist er auch, also eine neue Aufgabe.
Aber meinen Hannes werde ich niemals vergessen!!!!!!!!!! Er soll ihn auch nicht ersetzen, er ist mir einfach zugestoßen. Und ich denke, Hannes hätte das auch so gewollt. Zum Glück ist er ganz anders, verängstigt und sieht auch ganz anders aus. Und er hat mit Sicherheit auch seinen eigenen Charakter.
Meine Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen, aber wenn das Schicksal mir diesen Wurm nun einmal geschickt hat, dann werde ich ihn annehmen, und eines Tages sicherlich auch lieb haben....

Was ist das denn bloß für eine Zeit? Sooo viele, oder bilde ich mir das ein? Und auf der anderen Seite, ein Kittenelend ohne Ende!!! Warum können denn nicht weniger geboren werden, und wir können alle ganz lange behalten?
Immer wieder diese Trauer, das macht einen total fertig.
Und bei dem Elend kann man noch nicht einmal lange trauern. Ich habe hier unter dem Sessel wieder ein verängstigtes Notfellchen sitzen, weil ich habe breitschlagen lassen. Dabei wollte ich wirklich nicht mehr, aber dieses magere, verwurmte Etwas brauchte dringend Hilfe, die Würmer hingen schon raus, und es mußte auch mal richtig fressen. Also mußte er mit...., erst mal zum TA, entwurmen, evtl hat er auch noch beginnenden Schnupfen und viel zu dünn ist er auch, also eine neue Aufgabe.
Aber meinen Hannes werde ich niemals vergessen!!!!!!!!!! Er soll ihn auch nicht ersetzen, er ist mir einfach zugestoßen. Und ich denke, Hannes hätte das auch so gewollt. Zum Glück ist er ganz anders, verängstigt und sieht auch ganz anders aus. Und er hat mit Sicherheit auch seinen eigenen Charakter.
Meine Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen, aber wenn das Schicksal mir diesen Wurm nun einmal geschickt hat, dann werde ich ihn annehmen, und eines Tages sicherlich auch lieb haben....

Wieviele Katzen hast Du?

Jetzt habe ich wieder zwei, Fiene und dieses kleine Etwas. Vielleicht nenne ich ihn Felix, damit er mehr Glück hat, falls es ein Er ist. Er liegt immer noch unter dem Sessel, und ich lasse ihn in Ruhe. Gefressen hat er ja reichlich, und wenn der Napf leer war, hat er gemautzt, also gab es Nachschub.
Irgendwie freue ich mich auch gar nicht, das ist so doof, aber es ging wohl alles zu schnell, und ich habe ja noch nicht genug Zeit zum Trauern gehabt. Hannes habe ich damals sehnsüchtig erwartet, ich konnte es gar nicht abwarten. Aber ich glaube, Hannes hat ihn mir geschickt, ich glaube nicht an Zufälle. Und dieses kleine Wesen hat auch ein schönes Leben verdient.

Wie ist Felix denn zu Dir gekommen?
Ich habe damals ein Foto von Lino hier gesehen. Er war in Spanien und ich habe ihn über die THM bekommen. Wochenlang habe ich gehibbelt und ihn dann mit dem Zug bei Frankfurt abgeholt. Er war so ein Wirbelwind. Saß in jedem Schrank, hat mit vom Teller gegessen und geschmust wie ein Wilder. Irgendwann hat er Freigang bekommen und sehr genossen. Er hatte seine festen ZuHauseZeiten um Essen, Schmusen und Schlafen. Wir haben ihn alle so sehr geliebt.
Jetzt mache ich mir Vorwürfe ihn überhaupt rausgelassen zu haben.
Ich habe die Klappe zu gemacht, damit Ecco wenigstens heute drinnen bleibt. Er hat nur miaut und an der Türe gekratzt und als mein Sohn nach Hause kam, ist er schnell nach draußen gehuscht. Hoffentlich kommt er bald wieder rein. Ich kann heute nicht mehr.
Der Schmerz ist so groß im Moment, dass ich hier einfach schreibe. Schreiben ist besser als nichts tun und hier weiß ich gibt es Menschen, die mich verstehen. Auch wenn niemand helfen kann.

Werbung:
Es tut mir sehr sehr leid.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, ich bin mir sicher, er hatte bei Dir ein wunderschönes Leben. Liebe Grüsse

Oh nein, das tut mir sehr leid. Dir wünsche ich viel Kraft und dem Katerchen ein schönes Leben im Regenbogenland!!!:reallysad:

Es tut so schrecklich weh!!!

Es tut mir sehr sehr leid.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, ich bin mir sicher, er hatte bei Dir ein wunderschönes Leben. Liebe Grüsse

Nein, bloß nicht, ich bin mir ja auch bei Hannes völlig sicher, daß er kein anderes Leben gewollt hätte, er hat es sooo genossen und wollte morgens als erstes nach draußen, noch vor dem Frühstück. Und ich denke, er hätte dieses Leben gewählt mit all seinen Gefahren.
Wäre Lino als Wohnungskatze so glücklich gewesen? Das kannst Du nur selber beantworten.
Diesen kleinen Wurm hier habe ich aus einem Pferdestall, er war plötzlich da. Inzwischen ist er unter dem Sessel hervorgekommen, hat noch einmal Unmengen gefressen und sich sogar anfassen lassen. Und sogar ein wenig geschnurrt. Jetzt erkundet er hier vorsichtig alles, niedlich ist er ja, der kriegt mich schon................