Ein trauriger Tag

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir so leid! Mir laufen gerade die Tränen...
Ich habe so gehofft, dass Lino wieder heim kommt! Was ist denn bloß los im Moment??? Soviele vermißte und schwer oder sogar tödlich verunglückte Katzis zur Zeit! Das macht mir echt Angst!
Ecco, ich bin in Gedanken bei dir und umarme dich.
@Marita: Schön, dass du schon wieder ein Notfellchen aufgenommen hast! Hannes hätte das sicher auch gewollt!
LG
Susanne

A

Werbung

es tut mir soo leid für euch,marita,ecco und daniel.
ich wünsche euch viel kraft!! bin einfach nur sprachlos 😡

ich verfokge den treat schon von anfang an,hatte immer hoffnung das lino zurück kommt.jeden abend hab ich vorm pc gehockt und auf eine gute nachricht gehofft....

ich wunder mich was hier los ist....nur schreckensmeldungen von überfahrenen katzen....die ganzen wochen schon.schrecklich :oha:

heut morgen wollte ich meine felina garnicht rauslassen weil ich so ein schlechtes gefühl hatte.aber sie wollte nicht allein in der wohnung bleiben.also hab ich sie rausgelassen und auf arbeit mir ständig nen kopf gemacht.war kaum auszuhalten.... nach soviel hiopsbotschaften kriegt man ein mulmiges gefühl und hat angst....
aber wieviel Wert ist ein unglückliches langes leben einer aktiven freigängerin,eingesperrt in der wohnung??? ich finde,es ist nicht so viel wert wie ein kurzes,intensives,glückliches leben ohne zwang und qual...jedenfalls für die katze.

ich wünsche euren mäusen alles gute im regenbogenland.

Die Kinder schlafen jetzt und ich habe das Gefühl ganze Pfützen geweint zu haben. Ich werde jetzt raus gehen und die Vermisstenplakate abhängen.
Ich weiß noch nicht wie ich es verarbeiten kann. Das Schreiben hier hilft mir und eure Antworten sind Trost für mich.
Danke

Luna geht es übrigens ganz gut. Sie hat gut gegessen und schläft jetzt in meinem Bett. Sie hat mich sogar kurz angeschmust. Das macht sie sehr selten. Sie merkt sicherlich, dass es mir sehr schlecht geht.

Ob die beiden merken, dass Lino fehlt? Ecco und er waren wie Brüder. Wie merke ich ob Ecco ihn vermisst?

Hier ein Bild von Luna...da kann man ihren Bauch etwas erkennen

7519287byu.jpg

Sie ist wunderschön.
Für die Kinder ist es natürlich ganz schlimm. Ich erinnere mich daran, wie es war, als Pünktchen, mir der sie aufgewachsen sind, wegen Krebs eingeschläfert werden mußte, da waren sie zwar schon älter, ich glaube 12 und 13, aber es war für sie ganz schrecklich. Kleinere Kinder kann man ja manchmal ganz gut ablenken, aber es kommt immer mal wieder hoch.

Oh NEIN 😱 Ich lese es erst jetzt und hatte so gehofft 🙁 Ich weiss dass Dich nun nichts trösten kann 🙁 Es tut mir sooooo leid 🙁

Gute Reise Lino 🙁 wir zünden Dir eine Kerze an 🙁

Wenigstens sieht Luna wieder recht gut aus! Sie ist echt ne Hübsche:pink-heart:

Werbung:
Ecco...ja die Luna spürt, daß es Dir schlecht geht und da sie ja nie so anhänglich war, möchte sie Dich trösten.
Sehr rührend, sehr sehr rührend....

Ecco wird evt. den Lino vermissen, wenn die beiden so dicke Freunde waren. Ihr steht alle unter Schock, erst die nächsten Tage wird es zur Realtität.

Ihr habt Euch, also Euch als Familie und Ecco und Luna....versucht zur Ruhe zu kommen, sammelt Kraft.....meine Gedanken sind bei Euch.

LG
Claudia

Oh nein, das tut mir so leid, ich weine mit dir um deinen kleinen Lino, ich habe hier immer mitgelesen und so sehr gehofft, dass doch noch alles gut wird, dass er nach Hause kommt 🙁

Ich schicke dir eine stille Umarmung und wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem, dass deine Luna bald wieder ganz gesund ist.

Ecco;2206249 hat gesagt.:
Hier ein Bild von Luna...da kann man ihren Bauch etwas erkennen
7519287byu.jpg

Oh, Lunchen, das ist aber heftig.

Gute Besserung und einen Stupser von meiner Divi Shivi
Bild0006.jpg

ohje die arme luna.sieht schlimm aus :sad: aber anscheinend is sie ja aufm weg zur besserung.

hmm die beiden werden es wohl die tage merken das lino nicht mehr kommen wird...sie spüren ja auch deine trauer.wie sich sowas äußert seh ich sehr oft bei unseren miezen von der tierhilfe.wenn das 2 dicke freunde getrennt werden ist das sehr schlimm.manche werden total aggressiv und sind wütend,lassen es an den pflegern aus.andere wiederrum sind sehr anhänglich und wollen trost.manche sitzen auch nur teilnahmslos in der ecke und wirken depressiv.am anfang suchen sie halt wie verrückt und miauzen und warten vor der tür oder vor der lieblingshöhle/platz des anderen.
hört sich jetzt schlimm an,is irgendwie auch kalt: wir tauschen die decken/tücher/kissen vom lieblingsplatz des kumpels der gegangen ist relativ schnell aus (wenns möglich ist,manche haben keinen bestimmten platz) damit der geruch nicht ständig an ihn errinnert.es ist hart aber besser für den verlassenen kumpel.und wir glauben es hilft wirklich.

drück deine mäuse und tröstet euch gegenseitig.ihr seit nicht allein!

Es tut mir aufrichtig leid, dass du nun traurige Gewissheit hast. Leb wohl kleiner Lino.

Versuche trotzdem, dich an deiner feinfühligen Luna zu freuen. Sie spürt deine Traurigkeit ganz sicher, aber sie braucht zum Gesundwerden dennoch ganz stark deinen Zuspruch. Ich kann mir vorstellen, dass dies eine ganz schwierige Situation für dich ist, tiefe Trauer und dennoch Zuspruch geben. Ich denke an dich.

Traurige Grüße Kai

Werbung:
Hier möchte ich einfach nur hinschreiben: Alles Gute für die Süße! Dass es ihr bald wieder besser geht und sie Dich uneingeschränkt trösten kann.

Ach nein, das ist ja schrecklich. Ich hatte so mit die gehofft, Ecco.
Ich schicke dir ganz ganz viel kraft und eine stille umarmung!

Kleiner Lino, komm gut rüber ins Regenbogenland. Ich hoffe du hattest keine Schmerzen:reallysad:

So eine traurige Nachricht....mein Mitgefühl und viel Kraft, den Schmerz zu verarbeiten, der so erdrückend ist!

Luna wird dabei helfen, ihr gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!

Hol dir Kraft und Liebe von deiner süßen Katze. Ihr braucht euch jetzt gegenseitig.
Seid lieb gegrüßt von
Dorena u. Schuschi:pink-heart:

Ich lese das erst jetzt, es tut mir unsagbar leid für Euch. Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Besserung für Luna.

Traurige Grüße von Silvia

Werbung:
Ich war auch hier bis jetzt stille Mitleserin. Es tut mir wahnsinnig leid Ecco! Als ich es gestern hier gelesen habe, liefen mir auch die Tränen runter! Bei uns ist es auch noch nicht so lange her, dass wir unsere Katze verloren (allerdings einschläfern - da ist der ganze Nerventerror zwar auch da, aber nicht so, wie wenn man verzweifelt sucht).

Und letzes Wochenende war unsere Chili für 3 Tage verschwunden - war das ein scheiss Wochenende! (haben sie Gott sei Dank wieder).

Ich kann mir grad so gut vorstellen, wie es Dir schlecht geht! Dazu noch die verletze Luna! So arg!

Ich umarme Dich virituell ganz lieb und bitte lasse alle Tränchens raus! Es ist so schwierig im Alltag, wenn man Menschen begegnet die keine Tiere haben zu sagen: Mir gehts scheisse, weil meine Katze ist gestorben. Aber irgendwann tat ich es dann, war es mir egal. 4 Wochen lang weinte ich jeden Tag - den Kids sagte ich auch immer: lasst alle Bobbi Tränchen heraus!
Drum auch Du: Weine jedes einzelne Linus Tränchen! Dann erst wird es erträglicher werden!

Und bitte wirklich keine Vorwürfe machen! Ich könnte auch nie eine Katze nur drinnen halten, für mich stimmt es einfach nicht, wenn man sie draussen so glücklich sieht!

Alles Liebe und Luna von Herzen rasche Genesung!
LG Sabine

Vielen Dank für Deine Worte.
Viele verstehen mich nicht und ich habe mir schon so einiges angehört. "Das ist ganz normal, dass mal eine Katze überfahren wird", "ich mag zwar Tiere, aber wegen einer Katze würde ich nicht weinen", "Was? Du weinst wegen einer Katze? Was machst Du dann erst wenn einem Deiner Kinder was passiert?", "Ach nur die Katze...ich dachte schon es wäre was Schlimmes passiert" bis hin zu "Du hast ja noch zwei"
Aber es gibt auch Mitgefühl. Das meiste davon gibt es allerdings hier🙂 Bei Menschen, die selbst wissen wie es ist ein Tier zu lieben.
Und ich kann von mir sagen, dass ich diesen Kater geliebt habe und ich weine so lange und so oft wie es eben nötig ist. Es kommt in Wellen. Manchmal ist man nur leer und dann kommt ein Sturm von Tränen, der aus den Tiefen des Herzens kommt. So ist das, das ist meine Realität im Moment. Dafür möchte ich mich nicht rechtfertigen.

Vielen Dank für Deine Worte.

Und ich kann von mir sagen, dass ich diesen Kater geliebt habe und ich weine so lange und so oft wie es eben nötig ist. Es kommt in Wellen. Manchmal ist man nur leer und dann kommt ein Sturm von Tränen, der aus den Tiefen des Herzens kommt. So ist das, das ist meine Realität im Moment. Dafür möchte ich mich nicht rechtfertigen.

Bitte, gerne geschehen :pink-heart:
Musst Dich auch nicht rechtfertigen!
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du das Bild als Du ihn gefunden hast, nicht allzu sehr in Deinem Kopf verankert hast!

Ach seeeeeeeufz - sie machen einem sooo viel Freude aber halt auch uuurviel Kummer....

Liebe Ecco, ich denke jeder hier kann gut
verstehen, wie du dich im Moment fühlst.
Ich schicke dir eine stille Umarmung und für die
kleine Luna gute Besserung.