Eindeutige Zeichen der Trächtigkeit

  • Themenstarter Themenstarter MaryJanex3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanger
M

MaryJanex3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
6
Hallo 🙂
also.. meine Katze ist ca. 7-8 Monate alt. Habe nicht mitbekommen, dass sie rollig war. Aber mir ist vor ca. nem halben Monat aufgefallen, dass sie extrem viel isst, viel verschmuster ist und einen immer dickeren Bauch bekommt, der so zu den Seiten hin dick wird. Dabei gucken ihre Zitzen raus. Sie geht auch voll komisch und man merkt, dass sie immer aufpasst wie sie sich hinlegt. Das komische ist aber, dass sie früher immer was dagegen hatte, wenn man ihr an den Bauch gegangen ist. Jetzt macht sie nix mehr.
Leider habe ich gar keine Zeit zum Tierarzt zu gehen .. muss mir mal die nächsten Tage einen Tag frei nehmen. Wollte nur mal wissen, ob ihr auch denkt, dass sie schwanger ist oder ob sie vielleicht krank ist.

Noch eine Frage ^^ mein Kätzchen ist eine Glückskatze. wenn sie Babys bekommt, wie hoch ist die Möglichkeit, dass sie Glückskatzen bekommt?
 
A

Werbung

Wie konnte Deine Katze ggf schwanger werden? Freigängerin??

Dann richte Dich mal darauf ein, dass sie sich beim Akt mit Katzenaids oder Leukose angesteckt hat.

Weitere Frage wird Dir Dein TA beantworten können, nimm Dir dann bitte um den Termin rum frei.
 
Leider habe ich gar keine Zeit zum Tierarzt zu gehen .. muss mir mal die nächsten Tage einen Tag frei nehmen.
Das solltest du schnellstens tun.

Gab es einen bestimmten Grund warum sie in dem Alter unkastriert ist und Freigang hat?
Oder gibt es einen potenten Kater im Haushalt?
 
Ich weiß ja nicht als was ihr arbeitet. Aber bei mir auf der Arbeit ist im Moment Stress pur. Meine Tierärztin meinte, dass es reichen würde wenn ich sie mit 6-7 Monaten kastrieren lassen würde. Habe mir auch nen Termin gemacht. Musste ihn aber leider wieder absagen, weil meine Kollegin krank geworden ist. Werde aber sofort einen neuen Termin machen, wenn sie wieder da ist.

Ja sie geht raus und es gibt hier noch einige Kater in der Nachbarschaft. Hätte ich mitbekommen, dass sie rollig ist /war wär ich sofort zum Tierarzt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde ist unbedingt ein Gang zum Tierarzt nötig um die Trächtigkeitsfrage zu klären.

Sollte sie Kitten bekommen, bitte lass sie schnellstmöglich danach kastrieren. Falls nicht, bitte gleich! Es gibt schon viel zu viele Katzen die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten, jedes neu geborene Kätzchen ist wieder eins mehr ....

Lese dich bitte ein was Trächtigkeit etc. betrifft, bei einer Geburt kann es auch mal zu Komplikationen kommen, deshalb ist es wichitg dass du vorbereitet bist und entsprechend reagieren kannst, sollte sie tragend sein.

Edit: Aber wenn sie noch nicht kastriert war wieso hast du sie dann rausgelassen? Oder ist sie Wohnungskatze? Augebüchst?
 
Werbung:
Wie konnte Deine Katze ggf schwanger werden? Freigängerin??

Dann richte Dich mal darauf ein, dass sie sich beim Akt mit Katzenaids oder Leukose angesteckt hat.
Oh bitte... klar, die Situation ist Mist... aber deshalb muss man noch lange nicht suggerieren, dass 100% aller potenten Freigängerkater entweder Träger und Übertrager von FIV oder Leukose sind...
 
Eine Katze mit 7-8 monaten hochschwanger??? 😱 ... dann hoffe ich ehrlich das die mama und die babys die geburt überleben ... ist ungefähr so als würde eine 10-12 Jährige mehrlinge bekommen 🙁 und es ist extrem gefährlich für so eine junge Katze Babys zu bekommen, da das becken in dem alter zu schmal ist, weil noch nicht ausgewachsen und die babys stecken bleiben können
du solltest umgehend einen Tierarzt aufsuchen, einen ultraschall machen lassen und dich umfassend mit dem thema geburt auseinandersetzen. Zudem solltest du dir freinehmen können so ca. 4 wochen, falls die Mama die babys nicht annimmt und du sie mit der hand aufziehen musst, wie gesagt die katze ist viel zu jung und könnte überfordert sein, die Babys nicht annehmen und im schlimmsten fall totbeissen. Du solltest auf jeden fall bei der geburt dabei sein um alles zu überwachen.
Hoffe du hast auch genug geld für TA kosten, aufzucht etc., eventuelle NotOP oder Kaiserschnitt und artgrechtes gesundes Futter für mama und kitten (bis mind. zur 12. Woche).
inwieweit glückskätzchen fallen hängt vom Kater ab und da du vermutlich nicht weisst wer es waer bleibt es eine überraschung. die kater werden dann entweder rot oder schwarz oder getigert werden.
 
Ja sie geht raus und es gibt hier noch einige Kater in der Nachbarschaft. Hätte ich mitbekommen, dass sie rollig ist /war wär ich sofort zum Tierarzt gegangen.

Katzen können auch still rollen.
Unkastrierte Tiere sollten generell nicht nach draußen gehen - egal wie alt.
Solltest du den TA aufsuchen, rate ich dir, ebenfalls das Blut per Schnelltest auf FIV & FeLV zu untersuchen. Es besteht ein erhöhtes Risiko für unkastrierte Katzen sich durch den Paarungsbiss damit zu infizieren.
 
Meine Tierärztin hat gesagt, wenn sie alle Impfungen hat und 3 Monate alt ist, darf sie raus. Darauf habe ich mich verlassen. Sie meinte ich soll sie FRÜHSTENS im 6. Monat kastrieren.

Und nein ich kann mir nicht 4 Wochen freinehmen. Ich bin im ersten Lehrjahr. Geld ist jedoch nicht das Problem. Bin immer von 8 - 5 arbeiten. Meine Mutter muss immer erst gegen 12 weg. Das heißt sie wäre 5 Stunden alleine. Habt ihr nen Tipp was ich sonst machen kann??
 
Werbung:
Ohje; deine TÄ vertritt reichlich seltsame Ansichten.
Katzen können schon wesentlich früher kastriert werden und nein; dies hat keine bewiesenen negativen Auswirkungen auf den Körper.
Darüberhinaus können Katzen bereits mit 3-4 Monaten geschlechtsreif werden.
Wenn die Katze tatsächlich trächtig, dann wird das und die Aufzucht der Kitten sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
Ja.. deswegen hatte ich auch schon Streit mit ihr. Aber es ist meine Katze meinte sie und ich soll mich darum kümmern mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Sie meinte aber auch, dass sie mir hilft, wenn sie Babys bekommt.
 
nein eben nicht. sie ist 5 stunden alleine .. 3 x die woche .. ich kann mir nicht einen monat freinehmen.
 
boah 😀 brauchs du mir nicht zu sagen. Ich hab mich extra lange von meiner TÄ beraten lassen und sie meinte, mit früher als 6 monaten kann sie auf keinen fall trächtig werden. ich kann sie ruhig rauslassen aber kastrieren geht erst ab 6 monaten.

was soll ich da machen wenn sie mir das so sagt???
 
Werbung:
Die TÄ auf Alimente verklagen?😉
 
boah 😀 brauchs du mir nicht zu sagen. Ich hab mich extra lange von meiner TÄ beraten lassen und sie meinte, mit früher als 6 monaten kann sie auf keinen fall trächtig werden. ich kann sie ruhig rauslassen aber kastrieren geht erst ab 6 monaten.

was soll ich da machen wenn sie mir das so sagt???


Tierarzt wechseln und dem alten TA anrufen, oder besser noch vorbei gehen und ihm ins Gesicht sagen, weshalb du in Zukunft einen anderen Tierarzt hast.

Lass die Katze flott untersuchen, ob und wie weit sie tatsächlich ist und ob man die Trächtigkeit nicht noch unterbrechen kann.

Und den Grinsesmilie würde ich mir an deiner Stelle aus dem Gesicht wischen. Denn was auf deine viel zu junge Katze eventuell zukommt, könnte dir, wenn es so weit ist, das Gruseln lehren.
 

Ähnliche Themen

amelie85
2 3
Antworten
45
Aufrufe
6K
amelie85
amelie85
A
2
Antworten
39
Aufrufe
10K
Irena87
I
O
Antworten
26
Aufrufe
20K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
S
Antworten
67
Aufrufe
21K
susic
S
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
kitty175
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben