Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast eine Katze, die dir als Einzelgänger vermittelt wurde. Damit besteht ein erhöhtes Risiko, dass eine Vergesellschaftung nicht klappt.
Als Vermittlerin würde ich dir raten ein Tier aus deiner Nähe zu suchen. Das ist für die Katze stressfreier, wenn es nicht klappt.
Mir als Vermittlerin wäre es zu heikel auf Probe ein Tier einfliegen zu lassen. 😳
Cleo ist wirklich eine süße Maus 🙂
Zu einer einzelnen Katze würde ich Cleo nicht geben, wenn das schief geht , ist sie sehr schnell wieder auf der PS.
Cleo ist nicht das, was man unter einer sozialen Katze versteht. Andere Katze sind zwar eine Bereicherung für sie , aber leider nur zum Beobachten, ohne würde sie sich langweilen.
Sie möchte eigentlich keinen direkten Kontakt zu anderen Katzen, wenn sie ihr zu nahe kommen, haut sie. Aber sie ist immer da, wo die anderen sind und beobachtet sie. Andere Katzen sind nur eine Bereicherung, und der geduldete Abstand hat sich von einem Meter inzwischen auf 15cm reduziert. Es besteht also Hoffnung.
Sie ist sehr auf Menschen fixiert und verschmust.
Hallo Yvonne,
leider war ich gestern und heute sehr spät daheim, zum Anrufen zu spät....
Ich habe mir auch die Threads im Blauen Forum durchgelesen, und bin eigentlich sehr sicher, dass wir keine passende Katze hier haben. Die Tatsache, dass Ihnen Ihre Katze als Einzelkatze vermittelt wurde und die Sache mit dem Freigang geben mir ferner sehr zu denken. Es wäre sicher doch besser, eine Katze aus der Umgebung zu nehmen, meine ich. Ich hatte zwar zuerst an Maharani gedacht, aber sie kommt gerade aus der Vermittlung zurück, weil der Kater sie nicht annimmt. DAs könnte ja bei Ihnen auch wieder passieren. Maharani hat jetzt ein sicheres Zuhause verdient. Das ist mir einfach zu viel Risiko. Und für eine Katze direkt aus Spanien kommt es für mich auch nicht in Frage.
Wir können aber gern trotzdem telefonieren wenn noch Bedarf Ihrerseits ist.
Viele liebe Grüße, Antje
Ja Maui, soll nach der Eingewöhnungszeit auch raus und Freigänger werden.
Also Maui wurde im Juni von einer Frau abgegeben. Diese hat sie ca. 2008 aus einem anderen TH geholt. Die Frau hat sie auch als Einzelkatze gehalten.
Deswegen vermitteln sie mir Maui auch als Einzelkatze.
Die Frau konnte Maui leider nicht behalten, sie ist wohl aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen und konnte Maui dort nicht mithin nehmen.
Leider ist es keine einfache Zusammenführung geworden, die beiden vertragen sich einfach nicht.
Wir geben aber noch nicht so bald auf und machen mit viel Geduld und Hoffnung weiter mit Gittertür und laaaangsamer Aneinandergewöhnung. Wir wären froh, an den Punkt zu kommen, an dem sie einander einfach nur akzeptieren, auch wenn sie nie beste Freunde werden.