Eine Freundin für Maui ?!

• Themenstarter Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder ;-)

Leider gibt es noch nichts neues. Ich hatte am Wochenende noch wegen Feli, der russisch blauen Katze hier im Forum, mit der PS gesprochen, aber dann rief mich Abends noch der Verein direkt an und hat mir gleich schon abgesagt.

Also ich finde
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=567886&session=&nh=2
bislang von der Beschreibung her am Besten. Leider wieder so weit weg 🙁 Nürnberg 😡

Ich fülle aber trotzdem mal das Kontaktformular aus. Erstmal schauen, ob es tatsächlich passt...:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Bist Du sicher, daß Maui mit Sillas Charakter klarkäme?

Die Beschreibung der PS passt super. So in etwa ist Maui auch...

Werbung:
Was ist eigentlich aus den o.g. Vorschlägen geworden?

Ob eine stalkende Katze passt... ?

Also die erste Katze gibt es nicht mehr. Ich habe zwar keine Antwort erhalten, aber als ich heute nochmal geschaut habe, kam ich nicht nur auf den Link.

Habe heute noch mit der PS von Marylin telefoniert. Die passt denke ich ganz gut...

Naja Silla verhält sich ja bei Snowi so, so hat sie sich ja vorher nicht verhalten.

Hallo @Sparkyy

ehm 😳 du hast nicht mit der PS gesprochen, sondern wohl mit der Vermittlerin, denn die PS bin ich 😳😉

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber was ich gelesen habe , da denke ich ehr das es nicht so gut passen würde . sorry 😳

Wer ist denn Marilyn?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt und passt, mit wem auch immer 🙂

Marylin ist eine Katze die mir eine Forum-Kollegin (oder wie man das nennt) vorgeschlagen hat, aber wie du lesen kannst, hat mir die PS gerade angesagt.
Hatte heute einen Anruf von der Organisation bekommen, da Klang das noch ganz anders, aber die PS kennt die Katze ja besser...

Muss ich wohl weiter suchen oder abwarten was mit Silla passiert.

Hallo @Sparkyy

ehm 😳 du hast nicht mit der PS gesprochen, sondern wohl mit der Vermittlerin, denn die PS bin ich 😳😉

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber was ich gelesen habe , da denke ich ehr das es nicht so gut passen würde . sorry 😳

Hallo,

Susanna Kreiner hat mich angerufen. Am Telefon klang das noch ganz zutreffend, aber du kennst Marylin ja am Besten.

Ich wünsche ihr alles Gute und werde einfach weiter suchen müssen...

Ich kann mich da nur anschliessen, denke auch nicht, dass das passen wird.

Werbung:
@ @Sparkyy

Danke Dir !
Marilynn ist gerade mal 5 Wochen hier,,, und zu Anfang war sie genau wie beschrieben. Mittlerweile sucht sie aber doch mehr die Nähe zu den anderen hier,, und die "spielt/rauf" auch mit meinem Größten hier ( ist ein Coonie ) und sie lässt sich nichts gefallen 😉

Wenn die Nasen in eine Gruppe kommen, müssen sie sich auch wieder neu orientieren, sie ändern ihr Strategie und erobern ihren Platz

Eine Beschreibung ist immer eine "jetzt-beschreibung" in anderer Umgebung, mit anderen Katzen und Menschen , sieht es meistens etwas anders aus.. (eine Garantie hat man leider nie, das die Katz genaus so ist (bleibt) , wie sie beschrieben wurde)

@ @Sparkyy

Danke Dir !
Marilynn ist gerade mal 5 Wochen hier,,, und zu Anfang war sie genau wie beschrieben. Mittlerweile sucht sie aber doch mehr die Nähe zu den anderen hier,, und die "spielt/rauf" auch mit meinem Größten hier ( ist ein Coonie ) und sie lässt sich nichts gefallen 😉

Wenn die Nasen in eine Gruppe kommen, müssen sie sich auch wieder neu orientieren, sie ändern ihr Strategie und erobern ihren Platz

Eine Beschreibung ist immer eine "jetzt-beschreibung" in anderer Umgebung, mit anderen Katzen und Menschen , sieht es meistens etwas anders aus.. (eine Garantie hat man leider nie, das die Katz genaus so ist (bleibt) , wie sie beschrieben wurde)

Du brauchst dich nicht zurechtfertigen. Alles okay!
Ich akzeptiere das, ich will ja auch nur das Beste für das Tier, meine Katze und mich.

Vielleicht hat jemand anders noch ein paar PS für mich oder weiß genaueres zu Silla?!

Hallo,

ich bin es nochmal.

Ich habe heute mit unserer Vermieterin gesprochen. Sie meinte, dass sie Maui über den Tag verteilt oft miauen hört. Ganz laut und sie hat total Mitleid mit Maui.

Ist das ein Zeichen, dass sie eine andere Katze braucht?
Denke auch das sie mich vermisst...

@ @Sparkyy

Danke Dir !

und wieso passt die katze dann nicht?

ich schätze maui schon als selbstbewusst ein... wenn ich das hier noch richtig auf die kette bekomm.

da wäre sowas ja ein passendes pendant? oder?

ich bin gerade verwirrt.

Werbung:
Viel Glück! 🙂

Schreib doch zu Silla per PN direkt die momentane Halterin an und frag mal nach, so alles, was dir wichtig ist und was sie für einen Eindruck hat. Ich denke nicht, dass hier jemand wegen Silla regelmäßig mitliest. Auch hier: viel Glück! 🙂

P.S. ich finde es schon beeindruckend, wieviel Mühe du dir gibst!

Scheint nicht auszureichen 🙁 ...hab ja leider immernoch keine Katze gefunden...

Naja Silla verhält sich ja bei Snowi so, so hat sie sich ja vorher nicht verhalten.
Wenn du mit der PS telefoniert hättest dann wüsstest du das Silla sich vorher auch so verhalten hat gegenüber ihren Katzen,aber ihre Katzen haben sich das nicht gefallen lassen..

Und dieses Laute Miauen das macht Silla auch, und das hat sie auch bei der PS gemacht und da waren glaube ich um die 10 Katzen..ich glaube nicht das es was damit zu tun hat das deine Maui sich alleine fühlt,da deine es ja nicht anderes kennt..ich hatte immer 2 Katzen und nachdem eine gestorben ist musste ich eine 2.wieder dazu holen da meine es ja nicht anders gewohnt war..der Kater ist aber viel draußen und daraufhin habe ich Silla als 3. Katze dazugeholt..

Ich stehe ja im regelmäßigen Kontakt mit der PS unter anderem auch wegen dem stalken..hab ich dir ja alles geschrieben..
Silla ist eine kleine Prinzessin und denkt das jetzt wo sie hier ist alles ihr gehört und das möchte sie scheinbar meinen anderen 2 Katzen auch klar machen,so hat mir es die PS vor paar Tagen erklärt..der Kater hat sie jetzt in ihre Schranken gewiesen und Kimba und Silla scheinen das auch unter sich jetzt ausgemacht zu haben ,denn jetzt liegen sie immer öfter zusammen und langsam kehrt hier Ruhe ein..ist ja jetzt auch erst 8 Wochen hier..da ich noch nie eine Orientalin hatte war mir das alles unbekannt und ich war wohl zu voreilig mit meiner Äußerung..

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche nach einer 2.Katze..ich hoffe das du tust das richtige für Maui!!

Lg Snowi