Eine Freundin für Maui ?!

• Themenstarter Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Update:
Von der PS von Minette habe ich eine Absage bekommen
Mit der PS von Samira stehe ich in Kontakt, sieht auch sehr gut aus
Mit der PS von Nane telefoniere ich heute Abend
Mit der Verantwortlichen für Ana schreibe ich Mails, Ana kommt aus Serbien

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktuelle sieht es so aus:

mit der PS von Nane telefoniere ich heute noch (leider haben die letzten Tage nicht geklappt, da entweder die PS nicht da war oder ich)
mit der Organisation von Samira habe ich weitere Mails geschrieben und auch telefoniert

Es sieht nun so aus, dass ich Maui am Montag auf FIV und Leukose testen lasse, denn ohne negativen Test bekomme ich gar keine Katze.
Sollte der Test negativ ausfallen (was ich hoffe und wovon ich ausgehe) dann werde ich einen Besuch von der Dame, die für Samira zustäntig ist, bekommen und dann könnte Samira zu uns kommen :muhaha:
...wahrscheinlich erst im November, aber bisdahin sind es ja auch nur noch 3 Wochen 🙂

http://vimeo.com/48203736

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

auch wenn keiner mehr was schreibt, ich poste fleißig weiter 😉

Ich habe wunderbare Nachrichten:
Ich war heute mit Maui beim TA und habe sie auf FIV und Leukose testen lassen. Beides wurde negativ getestet 🙂

Habe soeben mit der Dame gesprochen, die reserviert Samira nun für mich und organisiert einen Vorbesuch bei mir. Wie es aussieht sollte also alles klappen und spätestens Anfang/Mitte November sollte Samira hier sein :smile::smile:

Freue mich so!!!!

Achja, ich möchte meinen Balkon noch etwas sichern. Kann mir da jemand helfen? Wie und wo kann ich das Zubehör kaufen und was nimmt man da am Besten?

Ach Yvonne, das sind ja schöne neue Nachrichten 🙂
Dann hoffe ich, dass alles bei der Zusammenführung klappt. Bitte geh die Zusammenführung ganz ganz langsam an, ja? Mit allem Pipapo, sprich Zylkene, Feliway, Gittertüre etc. 🙂

Wegen der Balkonsicherung würde ich einen eigenen Thread im Bereich Sicherheit eröffnen mit Bildern. Da bekommst du sicherlich Tipps und Anregungen.

Hallo tiha,

ja endlich! :pink-heart:
Samira ist zwar etwas jünger (2008/2009) aber vom Charakter passt es glaube ich ganz gut. Zumindest laut PS 🙂

Ja ich hatte vor Samira ein komplettes Zimmer am Anfang zu überlassen und Feliway Stecker kaufe ich natürlich auch wieder neue. Hatte ich damals bei Maui auch gekauft ;-)

Ich mache morgen, wenn es hell ist mal ein paar Bilder, und eröffne einen neues Thema. Hoffentlich bist du auch wieder dabei!

Ach, wenn der Charakter passt, dann ist der Altersunterschied in der Kategorie "erwachsene Katze" nicht so schlimm. Ich freu mich sehr für euch 🙂

Bitte bitte auch Zylkene besorgen, das ist um Welten besser (m.M.n.) als Feliway und gerade bei deinem Schatz sehr wichtig!

Bei Sicherheit bin ich nicht so wirklich gut, aber reinschauen tu ich bestimmt 😀

Meinst du das hier?
http://www.ebay.de/itm/Zylkene-75mg..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item336b419945

Die helfen gut gegen Stress? Kenne ich nicht, kenne nur den Feliway Stecker...

ui, es geht voran 🙂

lese nach wie vor fleißig mit 😉 das wichtigste ist ja schon gesagt.

jetzt heißt es erst einmal abwarten

Hallo Yvonne,

ich freue mich, daß Maui negativ getestet wurde! 🙂

Schön, daß Du eine passende Katze gefunden hast.
Da Maui damals als Einzelkatze vermittelt wurde, lege ich Dir auf jeden Fall die Zusammenführung mit Gittertür ans Herz.

Ansonsten Feliway, Zylkene etc.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zusammenführung! 🙂

Werbung:
ui, es geht voran 🙂

lese nach wie vor fleißig mit 😉 das wichtigste ist ja schon gesagt.

jetzt heißt es erst einmal abwarten

Jaaaaa, endlich! Hat ja auch lange genug gedauert...

Die Balkonsicherung lassen wir wohl erst im Frühjahr machen. Es wird ja jetzt schon kälter und mein Freund will das erst zum Frühjar anbringen...

Hallo Yvonne,

ich freue mich, daß Maui negativ getestet wurde! 🙂

Schön, daß Du eine passende Katze gefunden hast.
Da Maui damals als Einzelkatze vermittelt wurde, lege ich Dir auf jeden Fall die Zusammenführung mit Gittertür ans Herz.

Ansonsten Feliway, Zylkene etc.
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zusammenführung! 🙂

Ich werde mir aufjedenfall wieder Feliway zulegen (hab den Stecker noch von Maui da) und auch Zylkene.

Eine Gittertür habe ich bei Ebay gefunden. Es ist so eine, die man für Babys benutzt, aber die sollte ja reichen. Am Anfang lässt man die 2 ja nur unter Beobachtung zusammen....

Hi Yvonne,

Eine Gittertür habe ich bei Ebay gefunden. Es ist so eine, die man für Babys benutzt, aber die sollte ja reichen. Am Anfang lässt man die 2 ja nur unter Beobachtung zusammen....

wenn das so eine Art Treppengitter für Kleinkinder ist, dann ist die nicht zu gebrauchen, weil eine Katze zwischen den Stäben durchschlüpfen kann.

Tipps findest Du hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.55687/

Vielleicht hat ja jemand eine über, die er mir leihen kann ;-)
Ein altes Lattenrost müsste auch gehen, oder? Zumindest die Latten davon...

Vielleicht hat ja jemand eine über, die er mir leihen kann ;-)
Ein altes Lattenrost müsste auch gehen, oder? Zumindest die Latten davon...

Jenachdem wie Du das befestigst, könnte es gehen.

Aber die Gittertür mit dem Katzennetz ermöglicht den Katzen den Artgenossen in voller Größe, Körperhaltung und Mimik zu sehen.

Werbung:
Yvonne, die geht wirklich ganz einfach selbst zu bauen, versprochen... bevor du da ewig suchst und noch zig Km durch die Gegend fährst 😉 🙂

Ich bin faul UND handwerklich unbegabt 😀
...aber mein Freund wird mir nun helfen. Ich werde alles besorgen und dann bauen wir zusammen eine Gittertür.

Wo bekomme ich eigentlich das Netz dafür her? Gibt es sowas auch im Baumarkt?

Am Donnerstag ist nun die Vorkontrolle. Drückt mir die Daumen, wenn alles gut geht, dann bekommen wir Samira 🙂
Sobald sie reserviert ist, machen wir uns an die Gittertür!
Den Balkon wollen wir im Frühjahr auch endlich komplett sichern 🙂

Mal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Balkon so zu sichern, dass man beliebig das Netz an- und abbauen kann? Im Winter könnte man das dann anmachen und im Sommer, wenn die Katzen raus wollen, wieder aufhängen? Gibt es sowas?
Denn ich finde es auch nicht schön, wenn das ganze Jahr über das Netz davor hängt.
Und muss man wohl bohren um das zu befestigen? Weil das würde die Vermieterin nicht so toll finden...