Janosch
Forenprofi
Das wollen Züchter auch.
Danke.
Ich denke mal, ein seriöser Züchter gibt seine teuren Tiere auch nicht an jeden ab.😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wollen Züchter auch.
ich bin grundsätzlich nicht verpflichtet irgendjemanden in meine wohnung zu lassen, außer die polizei und selbst die dürfen nur mit durchsuchungsbefehl oder bei gefahr rein.
aber der tierschutz will hausbesuche machen. das ist etwas, was ich machen kann, wenn ich das will. wenn ich das nicht will ist das meine sache.
Dann müssen sie dir aber auch keine Katze geben, das ist deren Sache und auch völlig in Ordnung. 😉
Wenn jemand weiß, was manche Leute alles mit ihren Tieren anstellen teilweise, dann kann man die Kontrollen eigentlich nur befürworten - es geht ja um das Wohl des Tieres.
Und gerade in Tierheimen bekommen die Leute sehr deutlich mit, was mit Katzen, Hunden etc. alles angestellt werden kann.
Bei mir war eine sehr nette Dame zur Nachkontrolle, die wollte halt auch sehen, dass alles in Ordnung ist. Und sie meinte, ihr wäre auch durchaus schon eine Katze wieder in die Hand gedrückt worden "Ne, die wollen wir doch nicht."... Da ist es auch besser, sie kommt vorbei, als wenn die ausgesetzt wird oder was weiß ich.
Danke.
Ich denke mal, ein seriöser Züchter gibt seine teuren Tiere auch nicht an jeden ab.😉
Gegen das Wort "Rassestandard" ist mMn nicht einzuwenden. Dinge wie die Pinsel auf den Ohren der Coonies und das dichte, plüschige Fell der BKHs machen diese Rassen doch u.a. aus, also ist es ein Standard?!
Gegen das Wort "Rassestandard" ist mMn nicht einzuwenden. Dinge wie die Pinsel auf den Ohren der Coonies und das dichte, plüschige Fell der BKHs machen diese Rassen doch u.a. aus, also ist es ein Standard?!
Bei seriösen Züchtern gibts teilweise auch harte Kriterien😉.
Nö nicht alle. Kenne genug Gegenbeispiele.
Auch so ein Klischee, das noch genug Nahrung bekommt um weiter zu bestehen, eben durch jene schwarzen Schafe.
Nein, denn es muss ja auch i-wie geklärt werden, warum Katze A ein Coonie ist und Katze B ein BKH usw
Es geht hier doch um SERIÖSE Zucht, oder? Niemand hat behauptet, dass plattnasige Perser, Riesencoons und Catterys, die auf keinerlei Erbkrankheiten testen, seriös oder gutzuheißen sind.
Züchter tragen unter anderem auch zur Erforschung von Erbkrankheiten wie HCM bei, indem sie mit ihren Tieren an Untersuchungsreihen teilnehmen. Auch über die Stammbäume kann man teilweise Erbgänge zurückverfolgen.
Und nicht zuletzt gibt es auch viele Züchter, die zusätzlich im Tierschutz aktiv sind und/oder TS-Katzen beherbergen. Das eine muss das andere nicht ausschließen.
Ja, man sollte nur von einem seriösen Züchter eine Katze holen. Manchen ist wohl immer noch nicht ganz klar, was genau das alles beinhaltet.
Problem auch: Wer bezahlt schon 500€ für eine getigerte Hauskatze? Niemand. Wieso? Die gibt es doch in Massen und werden einem hinterhergeworfen. Als wir früher Katzen in Pflege hatten nahmen wir 150€ pro Katze - die durchaus gründlich untersucht wurden. Das kann man hier "auf dem Land" sowas von vergessen.
@Tigerlilly: In meinen Augen bist Du die einzige Person, die so vehement die Augen verschließt. In meinen Augen hast Du Null Ahnung von Dingen, die sich außerhalb Deines Tellerrands abspielen. In meinen Augen liegt es u.a an den Käufern, welche Zucht genau sie unterstützen. In meinen Augen sollte nur seriöse Zucht unterstützt werden. Ich für meinen Teil könnte niemals in meinem Leben so eine unverantwortliche Person wie Dich "unterstützen". Kurzum: Bei Dir wird mir schlecht. Dein Katzennachwuchs tut mir Leid.
Mit Dir kann man Walzer tanzen: Man dreht sich immer nur im Kreis.
Liebe Grüße
Ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung, wir, dass heißt mehrere Erwachsene, haben sich vorher ernsthaft gedanken gemacht, holen wir uns wieder Katzen aus der Fremde (Fremde = Tierheim, Bauernhof etc.)?
Aber Vermehrer und die daraus resultierenden potentiell kranken Tiere mit zweifelhafter Herkunft (Streunerväter, schlimmstenfalls mit FelV infiziert usw) zu unterstützen, halte ich für äußerst verwerflich.
Nö. Antonios Züchterin gibt z.B. auch nicht an Leute ab, die sagen, dass sie Trofu füttern oder füttern wollen. Bei seriösen Züchtern gibts teilweise auch harte Kriterien😉.
In meinen Augen sollte nur seriöse Zucht unterstützt werden. Ich für meinen Teil könnte niemals in meinem Leben so eine unverantwortliche Person wie Dich "unterstützen". Kurzum: Bei Dir wird mir schlecht. Dein Katzennachwuchs tut mir Leid.
ich empfinde die fortpflanzung meiner katze eigentlich als recht normal und nicht unsäglich. und außer, dass ich meine katzen nicht auf krankheiten testen lasse und den kater nicht aussuche sondern der natur ihren lauf lasse und eben nicht alles bis aufs kleinste kontrolliere mache ich nicht viel anders als ein züchter. meine kitten sind gesund und niemand, der bis jetzt eine katze von mir hatte hat sich bis jetzt beschwert.
Mit dem kleinen Unterschied, dass es Katzen wie die, die du vermehrst, schon massenweise im Tierheim gibt.
wenn ich also eine rassekatze haben will darf ich ansprüche stellen.
aber wenn ich eine FWW Katze haben will soll ich gefälligst ins tierheim gehen. das ist es, was mich an den ansichten hier stört.
bei einer rassekatze ist der tierschutz egal, bei einer FWW muß ich unbedingt darauf achten.
dass ich lieber eine katze von leuten haben möchte, die ich kenne oder sogar nachwuchs von meiner eigegen katze ist da ja total verwerflich.
früher war es üblich, dass man sich eben beim vermehrer um die ecke eine katze ausgesucht hat und die dann mitgenommen hat. nur weil es eben leute gibt, die sich weniger um ihre katzen kümmern, sie trächtig aussetzen oder verwildern lassen oder sie sonstwo abschieben muß jetzt also jede katze aus dem tierschutz kommen. das es auch anders funktioniert geht ja gar nicht. wenn man eine katze vom vermehrer holt ist man ja unvernünftig und vermehrt doch auch nur weiter. und selbst wenn wir die situation in deutschland in den griff bekommen würden gibt es doch weltweit noch genug katzen, die wir retten könnten.
ironie aus