Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich unten bei Notfellchen immer wieder,wo die ganzen Rassemixe herkommen,die aus aller Herrenländer hier her gebacht werden.
Vielleicht hatten die auch alle Besitzer die sie jetzt schmerzlich vermissen.
Balli, das mag ja sein, aber warum ist es dann so, wenn sie schon jahrelang betreut werden? Woran hakt es denn?( Das ist jetzt nicht böse gefragt, ich bin nur neugierig.)🙂
oder die ihren Tieren große Weidegründe zur Verfügung stellen
Sicherlich ändert sich nicht schlagartig etwas, aber die Gedanken sind nicht mehr aufzuhalten und die Taten, die daraus folgern die gibt es wirklich. Das kann man auch in tausenden von Beiträgen nicht schlechtreden...... und genau diese guten Taten sind es , die einen weitermachen lassen, weil es eben doch Hoffnung gibt.
Sondern beispielsweise Hundebesitzer, die ihren Hund mal kurz vor die Tür lassen und ansonsten hockt der arme in der Wohnung und soll aufs Herrchen warten..oder draußen im Zwinger.
Die meisten dieser Rassemixe stammen aus den Tötungsstationen und wurden dort abgegeben. Die Besitzer vermissen diese Tiere also bestimmt nicht schmerzlich.
Ich kannte eine Bäuerin, deren Katzen ich lange betreut habe. Eine uralte Frau, eine Alb-Bäuerin, wie man sie sich eben so vorstellt. Mit Kittelschürze und Kopftuch und Gummistiefeln. Wir stritten etliche Jahre wegen der Katzen, mochten uns aber. Und im Lauf der Jahre entwickelte sich eine Freundschaft. Ich versorgte nicht nur die Katzingers, sondern ging auch für die Bäuerin einkaufen oder fuhr sie zum Arzt.
Als ihr Mann, der lange sehr krank war, dann starb und sie ganz alleine auf dem Hof war, änderte sich ihr Verhältnis zu den Katzen. Sie durften plötzlich ins Haus. Und eines Mittags erwischte ich sie dabei, wie sie auf dem Sofa lag (die Haustüre war immer offen, klingeln war unüblich, wenn man kam, brüllte man einfach "hallo, ich bin daaaahaaa" und ging ins Haus rein) und neben ihr lag eine der Hofkatzen. 😀
Irgendwann erzählte sie mir, dass diese Katze seit einiger Zeit sogar nachts im Bett schlafen würde. Eine Katze im Bett der ehemaligen Katzenhasserin. Ich hab sie sooooo dermassen ausgelacht 😀
Ich habe selber einen Kennel aus Metall, einen tragbaren Kennel aus Stoff und zwei Flugboxen. Auch da sitzt kein Hund "den ganzen Tag" drin.
Ich krieg` Blutrausch, wenn ich solche vorurteilsbehaftete Aussagen höre.
loooooooool...... na siehst Du? * ich lach mich scheckig*
Genau solche Geschichten sind es, die neuen Antrieb bringen.
Ich bin davon überzeugt, das in Jedem ein guter Kern steckt
Super. Dann nimm mich doch in dein "Ich hab ach so ein efahrenes Tierquälere-Repertoire" auf und hol' Dir einen Keks. 😎Ich ignoriere Quasy im Normalfall, weil ich mir die Geschichte mit ihrem sterbenden Kater, nicht aus dem Kopf geht, der sich rumquälen musste, bis sie nach Wochen (!) mal Zeit hatte, um seinem Leiden ein Ende zu machen. Obwohl das ganze Forum ihr ins Gewissen redete und sie drängte, etwas zu unternehmen.
Wenn sie allerdings meint, zum wiederholten Mal gegen den Wind pinkeln zu müssen, dann braucht sie sich nicht wundern, wenn sie nass wird.
.Blume Anna hat gesagt.:Ein bißerl Fingerspitzengefühl und Umgang mit Mitmenschen hilft da manchmal schon, glaub mir 😉
Das trifft es punktuell. Genau das animiert mich ebenfalls ein Wort einzulegen.Blume Anna hat gesagt.:Ich bin davon überzeugt, das in Jedem ein guter Kern steckt und wenn man mir deshalb unterstellt, dass ich mit rosaroter Brille herumlauf oder in einer Fantasiewelt lebe, dann bitte , dann ist das eben so.
Öhm,.... Haloooo? Hast Du Fieber oder was?Ich verstehe immer besser, wieso.
Bin ich aber froh, hier einen "echten Hundemensch", "super engangierten Weltverbesserer" und "ich habe von alles eine Ahnung" hier anzutreffen. Falls Gott mal Pause macht, werde ich Dich anrufen.
Kein Angst, in Zukunft werde ich meine Probleme nichtmehr hierher tragen um Deine Seele (die, so dachte ich, ohnehin schon einiges eleben musste? Aber gut) unnötig zu belasten.
Wie wäre es, mit der Grundsatzdiskussion fortzufahren?
Ich bin fertig, aber das musste einfach mal sein.
Öhm,.... Haloooo? Hast Du Fieber oder was?
Hab ich Dir nen Tampon geklaut oder warum gehst Du mich hier so an?
So Quasy. Lächeln wieder herzaubern und Liebe Grüße wünschen.
Nun, es liest sich so, als ob Du mich damit meinst......Meinst Du mich? Mein Beitrag war an Balli gerichtet. Ich habe nur ein Zitat von Dir verwendet, das ich an dieser Stelle angebracht fande 🙂
Nun, es liest sich so, als ob Du mich damit meinst......