Eine Grundsatzdiskussion mit vielen Fragen

  • Themenstarter Themenstarter atha
  • Beginndatum Beginndatum
Jaja. Ich hab schon auf mehr Bauernhöfen um die Mithilfe der Bauern gebettelt, als du dir vorstellen kannst. Und manche wird es einfach nie interessieren. Die sagen dann "jaja, machen wir", bist du vom Hof, haben sie es schon wieder vergessen oder denken sich "leck mich doch, so weit kommt das noch, dass ich anfange Katzen zu versorgen".

Das ist ein Hirngespinst, dass man immer jeden zur Einsicht quatschen könnte. Das funktioniert in keinem Bereich.

na ja wie lange hast du es denn versucht auf dem jeweiligem Hof ... wenn ich mal fragen darf
mache Dinge zeigen erst nach langer Zeit Erfolg
es gibt natürlich auch Fälle wo man nie zum Erfolg kommt aber das sollte man nich verallgemeinern
bei Bauern ist es doch ganz klar das die sagen ihr spinnts doch wenn Fremde daher kommen und erzählen was sie tun sollen
freunde dich mit ihnen an über Dinge wo ihr einer Meinung seid ... dann kommst du eher zum Ziel
zumindest habe ich das so gemacht und bin damit besser gefahren als mit der Keule drauf zu hauen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit dem Erfolg,bzw.Überzeugungsarbeit ist so eine Sache.
Das ist individuell sehr unterschiedlich.
Ich kenne viele Bauen die froh sind einen stabilen Katzenbestand zu haben und deren Katzen kastriert sind und gefüttert werden.
Bei anderen funktionierts gar nicht.
Sorge macht uns zunehmend die Unvernunft der "normalen"Katzenbesitzer die
aus teilweise unerklärlichen Gründen gegen eine Kastration ihrer Katzen sind.
Dann auch immer häufiger"Züchter" von Rassekatzen ohne Papiere die glauben schnell mal ein paar Euro zu verdienen.Das funktioniert dann gar nicht und die Katzen landen auf der Strasse.
 
da hast du leider recht ... die Bauern sind garnicht mehr das Hauptproblem
und ich denke mal in zwanzig Jahren wird es auch massenhaft Rassekatzen und Mixe im Tierheim geben da diese immer billiger werden
zumindest in Krefeld gibt es zwei Vereinslose Züchter weniger ... die eine hab ich überedet ihre Tiere zu kastrieren die andere hat aufgegeben weil's sich nicht lohnt
aber leider werden viele nach rücken 🙁
 
na ja wie lange hast du es denn versucht auf dem jeweiligem Hof ... wenn ich mal fragen darf

Jahre. Und nicht nur auf einem.

Ganz typisch ist auch, dass wenn man im Winter Katzenfutter bringt, aus Spenden finanziert, wird es irgendwo hingekippt und dann frisst es der Hofhund.

Mach du mal 10 Jahre (plus) Katzenhilfe und dann sprechen wir uns wieder. 🙄
'Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt' wirst du dir dann ganz flott von der Backe wischen müssen.
 
Mach du mal 10 Jahre (plus) Katzenhilfe und dann sprechen wir uns wieder. 🙄
'Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt' wirst du dir dann ganz flott von der Backe wischen müssen.

Ziemlich krawallig, diese Andeutung,......

warscheinlich funktionieren Deine Aktionen auf den Bauerhöfen deshalb auch nicht. 😉

Ein bißerl Fingerspitzengefühl und Umgang mit Mitmenschen hilft da manchmal schon, glaub mir😉
 
Ziemlich krawallig, diese Andeutung,......

warscheinlich funktionieren Deine Aktionen auf den Bauerhöfen deshalb auch nicht. 😉

Ein bißerl Fingerspitzengefühl und Umgang mit Mitmenschen hilft da manchmal schon, glaub mir😉

Oh ja. Ich habe mich auch gewundert 😉
 
Werbung:
Ziemlich krawallig, diese Andeutung,......

warscheinlich funktionieren Deine Aktionen auf den Bauerhöfen deshalb auch nicht. 😉

Ein bißerl Fingerspitzengefühl und Umgang mit Mitmenschen hilft da manchmal schon, glaub mir😉



Glaub mir, ich kann auch anders. Und ich bin selten von irgendeinem Hof gefahren, ohne dass mir der Bauer ein paar Kilo Kartoffeln oder eine Schachtel Eier oder sonstwas ins Auto gepackt hätte. Mit den allermeisten Bauern war ich per Du und wir kamen super miteinander aus.
Von denen rede ich aber nicht. Sondern von denen, die es deiner Meinung nach nicht gibt, die sich einen alten Scheiss um ihre Viecher kümmern. Die ihre Hofhunde in einem verschissenen Zwinger halten, die ihre Rinder mit der Mistgabel stupfen, wenn sie nicht schnell genug zur Seite gehen und für die Katzen keinen Wert haben.
Die gibt es in deiner Phantasiewelt zwar nicht, aber in der gibts ja auch keine Jäger, die besoffen durch den Wald fahren oder aus reiner Mordlust Katzen schiessen.

Und Quasy, dir empfehle ich, zu allererst mal deine eigenen Prioritäten zu überarbeiten und zu lernen, dass man eine alte kranke Katze nicht einfach so vor sich hin verrecken lässt, weil man gerade etwas Besseres zu tun hat, als mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Das wäre doch mal eine Maßnahme, bevor du meinst, dich über mich mokieren zu müssen. 🙂
 
Tja Balli, du lebst (oder lebtest) ja auch nicht dort, wo alle hilfreich, edel und gut sind. 🙄
 
Und Quasy, dir empfehle ich, zu allererst mal deine eigenen Prioritäten zu überarbeiten und zu lernen, dass man eine alte kranke Katze nicht einfach so vor sich hin verrecken lässt, weil man gerade etwas Besseres zu tun hat, als mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Ich denke, das war nicht nötig.
Quasy hat vorbildliche Arbeit beim Anfangen eines Streunerkaters und dessen Versorgung geleistet; das gelingt in dieser Form noch nicht einmal volljährigen Menschen.

Sondern von denen, die es deiner Meinung nach nicht gibt, die sich einen alten Scheiss um ihre Viecher kümmern.

Die gibt es, dann kann ich bestätigen.
Manchmal hilft auch kein Fingerspitzengefühl, manchmal stößt man nur auf einen unüberwindbaren Wall aus Vorurteilen, unendlicher Verbohrtheit und Ignoranz.
 
Das ist komisch, denn ich habe lange dort gelebt, wo Blume Anna lebt. 😀
 
Ich denke, das war nicht nötig.
Quasy hat vorbildliche Arbeit beim Anfangen eines Streunerkaters und dessen Versorgung geleistet; das gelingt in dieser Form noch nicht einmal volljährigen Menschen.

Ich ignoriere Quasy im Normalfall, weil ich mir die Geschichte mit ihrem sterbenden Kater, nicht aus dem Kopf geht, der sich rumquälen musste, bis sie nach Wochen (!) mal Zeit hatte, um seinem Leiden ein Ende zu machen. Obwohl das ganze Forum ihr ins Gewissen redete und sie drängte, etwas zu unternehmen.
Wenn sie allerdings meint, zum wiederholten Mal gegen den Wind pinkeln zu müssen, dann braucht sie sich nicht wundern, wenn sie nass wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann weiß ich auch nicht ...😀
 
Ich könnte Dinger erzählen, da würden einigen LiLaLauneWelt-Bewohnern wohl die Augen aus dem Kopf purzeln. Von Katzenwelpen, denen das Gedärm aus dem Bauch quoll, nachdem sie in eine Mistgabel gefallen waren, was dem Bauern nur ein müdes Arschrunzeln entlockte und er in aller Seelenruhe mit dem Nachbarn ein Schwätzchen hielt, nachdem er mich mit den Worten "geh mal in den Kälberstall, da verreckt grade eine von den Kleinen" empfangen hatte.

Und so weiter.
 
Ich glaub dir das, so etwas habe ich hier auch schon zu genüge erleben müssen (und aus der Gegend von BlumeAnna erzählt bekommen)
 
Den Katzenwelpen konnte der Tierarzt zum Glück noch retten. Ich habe ihm sämtliche Kutteln wieder in den Bauch gestopft, mit zwei Fingern das Loch zugehalten und bin einhändig zum Tierarzt gefahren. Dort wurde er dann zugeflickt. Er wurde ein ganz süsser Fratz, kerngesund.

Mit zum Tierarzt wollte der Bauer auch nicht fahren, als ich ihn darum bat. Mit einer Hand den Katzenbauch zuhalten und mit der anderen Hand lenken und schalten war nicht so prickelnd. Der Bauer winkte aber nur ab und meinte "des isch älles naus'gschmissas Geld, so a Kuglfuhr wega so ra Katz, so ra bleeda".

Und ich solle später nochmal vorbei kommen, seine Frau hätte Käsekuchen gebacken, den mit ohne Rosinen, sie hätte mir schon ein halbes Blech davon eingepackt, weil ich den so mögen würde.
Wenn es nicht um Tiere ging, war das ein wirklich netter Mensch und wir kamen gut miteinander aus. Der nahm es mir auch nicht übel, als ich aus dem Autofenster rief, er könne mir mitsamt Käsekuchen den Buckel runter rutschen. Wir kamen weiterhin gut miteinander klar und ich konnte auf den Hof und nach den Katzen gucken, wann und wie es mir beliebte.

Und so ist das oft. Die Leute sind lieb und nett und alles. So lange es nicht um Tiere geht.
 
ich weiss das es auch solche gibt denn die sind auch mir begegnet nur ist das nich die Regel sondern die Ausnahme
 
Werbung:
Ausnahmen? Hm. Ich würde sagen, einer von vier. Und das ist für meine Begriffe nicht so wenig, dass es "Ausnahmen" wären.
 
Jahre. Und nicht nur auf einem.

Ganz typisch ist auch, dass wenn man im Winter Katzenfutter bringt, aus Spenden finanziert, wird es irgendwo hingekippt und dann frisst es der Hofhund.

Mach du mal 10 Jahre (plus) Katzenhilfe und dann sprechen wir uns wieder. 🙄
'Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt' wirst du dir dann ganz flott von der Backe wischen müssen.


ich habe einfach irgendwann begriffen das es mich nicht weiter bringt wenn ich agressiv reagiere ... denn ich habe keine Lust mehr dem Frust und der Verbitterung einen Platz in meinem Leben ein zu räumen
früher habe ich mich auch aufgeregt bin sauer und wütend geworden und hab das tage und wochenlang mit mir rumgeschleppt
es bringt nix ausser das es mir Energie raubt
es ist nunmal so das es solche Menschen gibt damit müssen mir leben
 
Das ist schön für dich, dass du das ganze Elend so gut wegstecken kannst.
Aber ich möchte das gar nicht können. Mich treibt das an und das soll so bleiben.
 
Glaub mir, ich kann auch anders. Und ich bin selten von irgendeinem Hof gefahren, ohne dass mir der Bauer ein paar Kilo Kartoffeln oder eine Schachtel Eier oder sonstwas ins Auto gepackt hätte. Mit den allermeisten Bauern war ich per Du und wir kamen super miteinander aus.
Von denen rede ich aber nicht. Sondern von denen, die es deiner Meinung nach nicht gibt, die sich einen alten Scheiss um ihre Viecher kümmern. Die ihre Hofhunde in einem verschissenen Zwinger halten, die ihre Rinder mit der Mistgabel stupfen, wenn sie nicht schnell genug zur Seite gehen und für die Katzen keinen Wert haben.
Die gibt es in deiner Phantasiewelt zwar nicht, aber in der gibts ja auch keine Jäger, die besoffen durch den Wald fahren oder aus reiner Mordlust Katzen schiessen.

Und Quasy, dir empfehle ich, zu allererst mal deine eigenen Prioritäten zu überarbeiten und zu lernen, dass man eine alte kranke Katze nicht einfach so vor sich hin verrecken lässt, weil man gerade etwas Besseres zu tun hat, als mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Das wäre doch mal eine Maßnahme, bevor du meinst, dich über mich mokieren zu müssen. 🙂

Schatzele, ich habe nie behaußtet, das es die nicht gibt,...... das deutelst Du nur mal wieder in meine Beiträge rein,... lass es einfach.
Auch hier gibt es Menschen, die Tiere jämmerlich verrecken lassen.

Was Purimo meinte war, dass Du dir ein dickeres Fell zulegen solltest, dann kannst Du auch besser mit den Leuten umgehen, nicht mehr und nicht weniger😉😀......

Zu den Bauernhöfen hier in der Gegend,( willkürlich von dir rausgesucht)... ich lad Dich gerne ein und dann können wir mal ein WE lang alle abklappern,.... falls du hier so einen Horrorbauernhof findest, darfst Du mich steinigen, aber erst dann.

Ich wohne jetzt hier und nicht vor wer weiss wievielen Jahren und ich weiss, was jetzt hier passiert. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern, aber für die Zukunft kann man hier viel tun, wenn man es richtig anpackt😉😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben