Eine Katze zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Rambotini
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rambotini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2024
Beiträge
24
Hallo meine Lieben, ich brauche euren Rat.

Seit letzten Donnerstag haben wir eine Katze zu unseren Kater geholt.

Kurze Backroundstory: Mein Kater (Rambo) war 7 Wochen alt als er gefunden wurde und bei uns einzog. Leider sind wir damals nicht auf die Idee gekommen uns direkt ein zweites Kitten dazu zu holen dass er nicht so alleine ist. (Bitte werft nicht mit Steinen, uns ist mittlerweile bewusst dass wir einen absoluten Fehler gemacht haben..) Das heißt er hat weder Kontakt mit anderen Katzen gehabt und war somit immer alleine.

Da es endlich so weit ist haben wir uns für eine Katze aus dem Tierheim entschieden. Uns wurde im Tierheim gesagt wir sollten eine gleichaltrige Katze dazu holen, da die Katze (Tini) vom Charakter her gleich ist. Wir haben sie letzten Donnerstag geholt und sie in einem sepperaten Raum gesperrt, da übernachtete sie 3 Tage (mein Freund bei Rambo, und ich bei Tini). Nun hat sie sich toll eingelebt (ich weiß ist sehr früh) und ist total kuschelbedürftig und zutraulich.
Gestern haben wir es dann mit der Gittertüre versucht und der erste Kontakt bestand. Es gab kurz ein gefaucje und geknurre und der Buckel+Sxhwanz wurde dick.
Rambo ging dann weg und es interessierte ihn dann gsrnicht mehr.
Als sie das nächste mal aufeinander trafen gab es geknurre und gefauche aber weder der Schwanz wurde dick nooch ein Buckel kam.
Heute waren sie dann gemeinsam beim Gitter und haben leckerlis bekommen, rambo fauchte und knurrte, Tini interessierte es aber herzlichst wenig.
Rambo sucht die ganze Zeit kontaktiert mit ihr, sie juckt es doch ganz herzlichst wenig.

Was meint ihr? Ich weiß das ist überhaupt noch nixht lang und sie müssen einander gewöhnen, aber ich habe angst etwas falsch zu machn oder zu schnelle Schritte.
Habt ihr vlt Tipps und Tricks wie man beide beruhigt und den Kontakt fördert zwischen den beiden?
Die Gittertüre bleibt den ganzen Tag drinnen, und jeder kann in jeweils anderen Raum schauen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Lg
 
A

Werbung

Lass dir und den beiden vor allen Dingen Zeit! Die zwei müssen sich ja erst mal aneinander gewöhnen und die Kleine ist sicher auch noch nicht ganz bei euch angekommen. Also weitermachen, positive Moment an der Gittertür schaffen und ganz viel Geduld haben. Viele Grüße und gutes Gelingen!
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und tigerlili
Super, danke für diese positiven Worte! Sollen wir anfangen die Räume zu tauschen damit Tini die restliche Wohnung kennen lernt oder ist dies zu früh?
Liebe Grüße!
 
Kater und Katze kann schwierig werden, muss aber nicht aber im Prinzip haben sie unterschiedliche Spielverhalten - Rambo (vermutlich passend zum Namen) eher der Raufbold und Kätzinnen kloppen sich einfach weniger gern.

Ihr braucht sehr viel Geduld - Wie alt sind die Zwei? Meistens gehts je jünger desto schneller, desto älter desto länger.
Schritt für Schritt ganz langsam angehen und bloß nicht vorschnell die Tür öffnen weil mal einen Tag Friede Freude Eierkuchen herrscht.

Beide kastriert?
 
Hey
Ich denke auch das ihr noch etwas Zeit braucht.
Liest sich gar nicht so schlecht bei euch.

Wenn Tini wirklich schon sehr sicher wirkt, dann könntet ihr tatsächlich schon mit dem tauschen der Räume beginnen.

Wie alt sind die beiden eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Also solange Rambo noch faucht und knurrt, würde ich gar keinen Schritt weitergehen, und alles so lassen wie es ist. Die Kleine ist ja noch nicht mal ne Woche bei euch.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Rambotini
Werbung:
Kater und Katze kann schwierig werden, muss aber nicht aber im Prinzip haben sie unterschiedliche Spielverhalten - Rambo (vermutlich passend zum Namen) eher der Raufbold und Kätzinnen kloppen sich einfach weniger gern.

Ihr braucht sehr viel Geduld - Wie alt sind die Zwei? Meistens gehts je jünger desto schneller, desto älter desto länger.
Schritt für Schritt ganz langsam angehen und bloß nicht vorschnell die Tür öffnen weil mal einen Tag Friede Freude Eierkuchen herrscht.

Beide kastriert?

Kater und Katze kann schwierig werden, muss aber nicht aber im Prinzip haben sie unterschiedliche Spielverhalten - Rambo (vermutlich passend zum Namen) eher der Raufbold und Kätzinnen kloppen sich einfach weniger gern.

Ihr braucht sehr viel Geduld - Wie alt sind die Zwei? Meistens gehts je jünger desto schneller, desto älter desto länger.
Schritt für Schritt ganz langsam angehen und bloß nicht vorschnell die Tür öffnen weil mal einen Tag Friede Freude Eierkuchen herrscht.

Beide kastriert?
Die beiden sind jeweils 1 Jahr, also relativ jung.
Rambo ist vom verhalten her überhaupt nixht der Draufgänger und Raufbold, eher ganz gelassen und schmussig, weshalb uns eine Katze empfohlen worden ist 🙂
Beide sind Kastriert.

Danke fpr die schnelle Antwort und den Tipp!
Lg
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Hey
Ich denke auch das ihr noch etwas Zeit braucht.
Liest sich gar nicht so schlecht bei euch.

Wenn Tini wirklich schon sehr sicher wirkt, dann könntet ihr tatsächlich schon mit dem tauschen der Räume beginnen.

Wie alt sind die beiden eigentlich?
Wir warten mit den tauschen besser noch 1-2 Tage, dann kann ich es glaub icj besser einschätzen ob sie sich wohler fühlt.

Sind beide 1 Jahr.

Lg und danke für die Antwort
 
Also solange Rambo noch faucht und knurrt, würde ich gar keinen Schritt weitergehen, und alles so lassen wie es ist. Die Kleine ist ja noch nicht mal ne Woche bei euch.
Okay, danke für die Antwort. Dann lassen wir die Gittertüre bestehen und versuchen positive Dinge hier zu machen!‘🙂
 
Es ist einfacher sich zu Beginn lieber ein paar Tage mehr Zeit zu lassen als das es am Ende Stress gibt. Dann musste meistens weiter zurückrudern. Das wird schon, sind ja noch jung!
 
Werbung:
Es ist einfacher sich zu Beginn lieber ein paar Tage mehr Zeit zu lassen als das es am Ende Stress gibt. Dann musste meistens weiter zurückrudern. Das wird schon, sind ja noch jung!
Super danke, dann lass ich sie noch ein paar Tage im Zimmer und gehe es langsam an. Möchte hier aufjednfall keinen Schritt zurück gehn
Lg
 
Das sind die beiden + unsere super selbstgebastelte Gittertüre😂
PS: Das erste Foto welches ich von den beiden gemeinsam habe!!! 😍 (links Tini und rechts Rambo)
IMG_3786.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah, Bruno&Feli, bootsmann67 und 7 weitere
So.. habe gerade gesehn dass Rambo irgendwie in das Zimmer durchs Gitternetz gekommen ist. Sitze gerade bei der Arbeit und bin empört und total gestresst. In 1h bin i ca. zu Hause und kann das Ausmaß des Unfalles begutachten…
Oh mann….Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.
 
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: bootsmann67 und Mel-e
So.. habe gerade gesehn dass Rambo irgendwie in das Zimmer durchs Gitternetz gekommen ist. Sitze gerade bei der Arbeit und bin empört und total gestresst. In 1h bin i ca. zu Hause und kann das Ausmaß des Unfalles begutachten…
Oh mann….Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.
PS: Habe es an unserer Kamera im Zimmer gesehen.
 
Werbung:
Oh na hoffentlich gab es keinen Stress - die Tür nach Möglichkeit bei Nichtanwesenheit immer richtig schließen. Oder nen richtig stabiler Eigenbau 🙈
 
Ja daraus lerne ich… 😅😅
Berichte dir sobald ich zu Hause bin..
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
So.. habe gerade gesehn dass Rambo irgendwie in das Zimmer durchs Gitternetz gekommen ist. Sitze gerade bei der Arbeit und bin empört und total gestresst. In 1h bin i ca. zu Hause und kann das Ausmaß des Unfalles begutachten…
Oh mann….Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.

Tief durchatmen.
Stress bringt jetzt gar nix.

Ich wünsche dir das du, wenn du nach Hause kommst zwei Katzen vorfindest die absolut entspannt mit der Situation sind.

Wobei, du hast ja die Kamera.
Was verrät diede denn?
 
Tief durchatmen.
Stress bringt jetzt gar nix.

Ich wünsche dir das du, wenn du nach Hause kommst zwei Katzen vorfindest die absolut entspannt mit der Situation sind.

Wobei, du hast ja die Kamera.
Was verrät diede denn?
Danke für die positiven Worte, da kann ich ruhig mehr davon ertragen.. 😅😅
Das hoffe ich auch.

Rambo ist nicht mehr im Zimmer, und sie seh ich leider nicht. Ich denk Tini ist unter der Couch in ihrem Versteck und Rambo in der restlichen Wohnung. Mal sehn..
 

Ähnliche Themen

F
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
FreddyNightmare
F
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
BeateK
BeateK
JennJenn92
Antworten
136
Aufrufe
4K
Nula
Nula
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Nalistos
N
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Seven_of_Nine
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben