Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich dann alles bei Dir entwickeln wird. Ein neues Rudelmitglied ist schon sehr aufregend 😀

Bei uns war es mit erwachsenen Tieren immer etwas langwieriger als mit den Kleinen. Aber nach ein paar Monaten hat dann wieder jeder seinen Platz gefunden. Bienchen lebt seit 11 Monaten hier und fühlt sich pudelwohl. Die Kleinen haben sie gut akzeptiert, auch wenn sie noch viel Respekt vor der "Grande Dame" haben, denn das ist Bienchen 😀 Als erwachsenes Tier lässt sie sich nicht die Wurst vom Brot nehmen und das ist auch gut so. Sie erzieht die Jüngeren noch mit 😛

Ich drücke die Daumen das die Anreise und der Einzug von Blade gut verläuft.

A

Werbung

Sebastian, ich freue mich für Dich, dass die Wartezeit demnächst vorbei ist.
Ich bin mir sicher, dass Du die Zusammenführung mit viel Geduld und gut durchdacht angehen wirst. Blade wird sicherlich etwas Schwung in die Bude bringen. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Lieber Sebastian, ich mach mich bisschen rar, aber ich arbeite dran... :grin: meld mich, wenn alles geklärt ist!

Lieber Sebastian, ich mach mich bisschen rar, aber ich arbeite dran... :grin: meld mich, wenn alles geklärt ist!

Du und Sebastian wisst ja, dass es mir eine Ehre ist, wenn ich Blade ein kleines Stück seines Wegs ins Glück begleiten kann. 🙂

Vielen Dank für das Angebot, das ist wirklich sehr lieb!
Wir schauen mal, was Gabi - tigerlili - so ein wenig an Magie wirken kann. Sie hat ja da ein gutes Händchen.
Ich halte meine Füße still, um sie nicht zu nerven und warte mal ab (auch wenn das ein wenig schwer fällt 😉 ).

Es stand im Raum, das Blade eventuell schon kommendes Wochenende in Berlin ankommen könne, aber das ist leider vom Tisch.
Er muss noch mal zum Doc für eine kleine Geschichte und wird damit den Wochenendflug verpassen aber dann demnächst reisefertig sein.

Fährt jemand zufällig regelmäßig von Frankfurt/Main nach Berlin?
😳

Werbung:
Wir fahren voraussichtlich um den 11.05. rum von Frankfurt bis Erfurt, also ungefähr die halbe Strecke, falls das was hilft.

Danke für eure Angebote. Ich weiß noch nicht genau, wann er nun sicher kommt, ob und wie lange er eventuell in Frankfurt bleiben kann oder direkt vom Flughafen weiterreisen muss. tigerlili organisiert das alles.
Ich kann mich nur auf meine Finger setzen, bis ich etwas weiß.

Blade hat gestern seinen kleinen Eingriff wohl gut überstanden, was mich natürlich beruhigt.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob und wie ich ihn umbenennen werde. Blade klingt ja ziemlich martialisch und wenn er so ein Schmusekater ist, wie er beschrieben wird, passt das nicht so richtig.
Vermutlich muss ich ihn erst einmal live erleben, bis sich ein passender Name findet. Bei Krümelchen war das ja auch so.

Außerdem wird er sicher auch noch Süßer genannt werden, wie die drei anderen auch 😀

Ganz bestimmt!

Blade wird nun voraussichtlich am 1.5. abends in Frankfurt/ Main ankommen. Wir, alle Jungs und ich, suchen nun eine Fahrkette, für den 5. oder 6. Mai.
Wenn es früher klappt, wäre das natürlich auch prima, aber ich denke zum Wochenende sind die Karten besser

Hier ist der Thread:
Blade braucht eine Fahrkette - Frankfurt -> Berlin 5. oder 6. Mai

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke dir die Daumen, dass das was wird und sich viele Fahrfreudige melden. Ich muss leider schufften :-(

Aufgeregt?
Er ist ja schon mal in D. Damit ist das schlimmste ja schon mal geschafft.

Natürlich steigt die Aufregung 🙂

Bis er gestern in den Flieger gebracht wurde, war es ja nicht wirklich sicher, dass er auch wirklich ankommt. Es kann ja bei solchen Sachen immer etwas schief gehen. Probleme mit Papieren, komischer Tierarzt, etc.

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke schön an Marga - Spotino, die Traumpfoetchen beim Abholen unterstützt hat. Sie hat ihn ja nun auch schon gesehen.

Der erste Teil seiner Reise liegt nun hinter ihm. Geplant ist, dass er in der Nacht von Samstag zu Sonntag per Blabla-Cars transportiert wird und dann hier in Berlin ankommt, vermutlich so zwischen 1 - 3 Uhr morgens.

Da das die dritte Zusammenführung wird, bin ich aber schon ganz gut vorbereitet. Spannend und aufregend bleibt es trotzdem.
Er scheint aber recht mutig zu sein, hat gleich bei Traumpfoetchen alles inspiziert, frisst und trinkt und hat Krabbeleinheiten eingefordert.
Das klingt doch erst einmal gut und unkompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Bilder nachdem er bei Traumpfoetchen angekommen ist:

32570472hm.jpg

32570473fm.jpg

Vielleicht war die scherzhafte Bezeichnung "Pascha" nicht so ganz unzutreffend 🙂
Flirten scheint er gut zu können. Ängstlich sieht auch anders aus.

Ausgehend von der Pappliege, scheint er auch nicht so klein und zart zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
:grin: Na wenn du da mal mit dem zufälligen Kosenamen nicht goldrichtig gelegen hast. :grin:

Jedenfalls scheint es wirklich ein sehr entspannter und selbstbewusster Herr zu sein. Ich freu mich auf deine Berichte.

Werbung:
Herzlich Willkommen🙂
Ja, er sieht eher wie ein stattlicher Einer aus😀
Ein toller Kater! Ich werde das gespannt verfolgen

Wäääääähhhhh....ick bin auf Arbeit und kann keine Bilder anschauen, wo ich doch so neugierig bin 😱😱

Toll, dann dauert es ja gar nicht mehr lange, bis er endlich zuhause ankommt!
Ich wünsche ihm gute Reisen, damit er alles gesund und munter übersteht!

Wirklich ein bildhübscher Katermann. :pink-heart:

Na, hibbelt die Langhaar-Juns-WG nun doch:aetschbaetsch1:
Ich freue mich, dass bisher alles gute geklappt hat und wünsche diesem wunderschönen Katermann noch eine gute weitere Reise!!:pink-heart: