Guten Morgen,
ich bin schon seit einer Weile auf, es war also eine kurze Nacht.
Ja der Schreckmoment....
Die Kommunikation mit dem Fahrer hat gut geklappt. Blade ist in einem geschlossenen Transporter-Bus-Kastenwagen-Ding hinten in der Kabine transportiert worden.
Der Fahrer kam also auf mich zu und meinte "Der Katze geht es gut, allerdings gibt es ein Problem..... die Katze ist aus ihrer Tasche ausgebrochen und irgendwo frei im Kabine"
Die Schwierigkeit war also mitten auf der Straße so in die Kabine zu gelangen, das Blade nicht ausbüchsen konnte und ihn inmitten der Kartons irgendwie einzufangen.
Es hatte sich rausgestellt, dass die Tasche nicht kaputt war, sondern er es irgendwie geschafft hatte, von innen den Reisverschluss zu so weit zu öffnen, das er raus kam.
Ich hatte ihn sehr schnell dann in einer hinteren Ecke weit oben entdeckt und musste erstmal Kartons beiseite räumen. Er war sehr interessiert kam streckte sich runter zum Schnüffeln und kletterte dann auf mich zu. Er ist wirklich sehr zutraulich. So konnte ich ihn irgendwann greifen und ihn ohne große Gegenwehr wieder in die Tasche verfrachten.
So ging es dann doch nach dem kleinen Schrecken gut nach Hause. Allerdings traue ich dieser Tasche nun gar nicht mehr, aber ich habe ja auch drei Boxen, insofern brauche ich die nicht.
Wir sind dann zu Hause eingetrudelt und ich habe ihn dann in seinem Ankunftszimmer rausgelassen.
Zwei Zaungäste wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen
Es wurde gefuttert...
das Klo inspiziert und benutzt ...
und ein wenig geköpfelt ...
Etwas gespielt ...
Es gab den ersten Kontakt...
Dann ging es sehr spät ins Bett.