Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Danke schön für eure guten Wünsche!

Ich hoffe ganz doll, dass das zwischen den Jungs klappen wird.
Das Testergebnis bekomme ich vielleicht morgen, vielleicht Anfang der Woche. Möglicherweise am Montag. Blade hat ja einen TA-Besuch vor sich. Wenn ich das Ergebnis erst am Montag bekomme, werde ich ihn erst am Diestag rauslassen. Abends mit dem TA-Besuch hat er noch mal einen anderen Geruch an sich. Das kann bei den ersten Momenten negativ auswirken.
Auch wenn es jeden Tag schwerer wird. Ihm wird halt nun doch echt langweilig.

Bigfoot kommt nun aber inzwischen ab und zu mal an die Tür und beobachtet Blade aus sicherem Abstand. Nasenkontakt wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen.

Mit Odin werde ich auch einen Checkup-Termin für die nächste Zeit vereinbaren. Er wird acht Jahre alt, vielleicht lasse ich mal ein großes Blutbild machen, die Zähne checken und Überlegen, wie ich das mit der Sommerschur angehen werde.
Letztes Jahr wurde ja dabei eine abnormale Hautveränderung entdeckt und in einem kleinen Eingriff entfernt. Ich will sicher gehen, dass sich da nichts Neues entwickelt hat.

A

Werbung

Na dann sind weiter alle unseren guten Wünsche bei Euch und Eurer Jungs-WG

Heute sind keine Ergebnisse der Kotprobe gekommen, also bleibt die Tür leider auf jeden Fall bis Montag zu, oder wann immer die Ergebnisse auch kommen. Das tut mir echt leid für den kleinen Burschen. :sad:
Ich versuche, ihn etwas abzulenken und spiele immer wieder mit ihm. Federangeln findet er ganz klasse. Mittlerweile hat er die erste auch gekillt, aber ich habe ja Nachschub da.

Odin hatte gestern Nachmittag ein Matschauge, aber das kenne ich alle paar Monate ja schon von ihm. Ich fackel da meist nicht lange und er bekommt dann gleich Euphrasia-/ Occuluheel-Tropfen. Heute morgen noch eine zweite Gabe und mittlerweile sieht das Auge normal aus und tränt nicht mehr.

Der Tierarztbesuch am Montag wird ein Doppeltermin. Ich wollte ja für Odin auch einen Termin machen, und ich habe jetzt den Zeitpunkt genau vor dem Blade-Termin bekommen.
Das spart mir einen Weg.

Ach, schade... na ja, bis Montag ist ja nicht mehr lange...

Ich drücke die Daumen für beide Kater!

Lieber jetzt so, als zu schnell und überstürzend und nacher... Hier drücken auch alle feste die Daumen und diverse Pfoten und Krallen.

Ich erinnere mich dunkel an das langatmige Drama vom letzten Einzug, wenn ich da nicht was verwechsle....
dann lieber ein paar Tage Langeweile für Blade. Danach wird's dann doppelt entspannt 😉

Werbung:
Und das Warten hat noch eine positive Seite: der etwas schüchterne Bigfoot hat noch zwei Tage mehr, sich mit der Ankunft von Blade vertraut zu machen.

Ihr wuppt das schon. Nur noch 2 Tage - was sind die im Vergleich zu hoffentlich ganz vielen schönen glücklichen Jahren? :pink-heart:

Ich bin gestern mal das Mobiltelefon durchgegangen, weil der Speicher langsam knapp wird, und dabei habe ich alte Bilder von Bigfoot und Bommel "wiederentdeckt". Ein paar wird mal sicher in diesem Thread irgendwo finden, aber die Entwicklung, die die beiden gemacht haben, ist schon krass.

Das hier waren die ersten beiden Bilder, damals noch bei der Züchterin aufgenommen. Ich hatte mir ja einen Tag Bedenkzeit erbeten, weil ich mir aufgrund des "Zuckerschocks" selber nicht getraut hatte, eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

32670319oj.jpg

32670320it.jpg

Das muss eine von Bigfoots ersten Mahlzeiten bei mir gewesen sein. Obwohl schon 19 Wochen alt, sieht er doch noch arg klein aus.

32670283op.jpg

"Kinderfotos" - Körperkontakt war den beiden damals schon sehr wichtig, heute liegt jeder für sich separat. Untereinander wird eigentlich gar nicht gekuschelt, ab und zu wird mal geputzt. Bommel mag krabbeln auch nicht wirklich gerne, muss da aber halt manchmal durch. Bigfoot mag es ab und zu durchgeflauscht zu werden und dabei einzuschlafen.
Die Bedürfnisse haben sich geändert.

32670284wu.jpg

32670285pl.jpg

32670286yn.jpg

32670287fk.jpg

32670288ql.jpg

Was waren die beide niedlich :pink-heart:
Unglaublich, dass aus so kleinen Flauschkugeln so stolze Kater geworden sind.
Und hübsch sind sie immer noch.

Da hätte ich auch nen Zuckerschock bekommen :muhaha::grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sehr süsse Welpenbilder! 🙂

Werbung:
Blade macht inzwischen, die Gittertür zu überklettern. Das ist auch prinzipiell möglich, er hat es nur noch nicht geschafft. Allerdings ist das Gitter oben schon etwas verbeult.
Insofern wird sich der kleine Ausbrecher vermutlich nicht mehr lange einsperren lassen.
Wenn ihn seine Reisetasche nicht aufhalten konnte, wird ihn die Tür auch nicht lange aufhalten 🙂

Gestern hatte ich ihm eine Box reingestellt, damit er sich daran gewöhnt. Schön ausgepolstet mit einer Inkontinzunterlage und dickem Handtuch. Tja, er findet sie jetzt so toll, dass er dort nun immer schlafen geht.
Mal schauen, ob die Box morgen Abend immer noch so beliebt sein wird...

😀 so ein Ausbrecherkönig!

Und die Kittenbilder! :pink-heart:

Die Kittenfotos sind ja so niedlich! Bigfoot ist so ein Flauschi! :pink-heart:
Blade muss ja nicht mehr lange ausharren. :zufrieden:

So, ich komme gerade vom Tierarzt und gleich die schlechte Nachricht vorweg:

Zusammenführung ist um mindestens 2-3 Wochen verschoben 🙁

Blade hat leider Giardien.

Ich werde jetzt noch mal eine Kotprobe der Ureinwohner sammeln, um sicher zu gehen, dass sie nicht seit unserer letzten Giardienschlacht nicht reinfiziert haben und Blade die Mistviecher hier bekommen hat. Falls alle das haben sollten, geht Zusammenführung schneller, weil es eh nicht mehr darauf ankommt.

Ansonsten macht der Bursche einen fitten Eindruck, er hat stolze 5,9 kg. Zähne sehen gut aus, und bis auf das Blutabnehmen war er sehr kooperativ. Das TA-Personal hat sich auch prompt in ihn verguckt.

Odin wurde auch Blut abgenommen, er hat seine Sommer-Bikini-Figur von 7,7 kg gehalten.
Die Zähne müssen gemacht werden, dann werde ich ihn auch scheren lassen. Leider ist der nächste Termin erst in einem Monat 🙁

So ein Mist aber auch.
Du wolltest doch nur einen neuen Mitbewohner und nicht noch viele Untermieter. :grummel:

Werbung:
Das tut mir leid!
Giardien sind nervig. 🙁

Chice 😡

Giardien sind echt das letzte :massaker:

Ich drücke feste die Daumen, dass die Langhaar-Fraktion keine hat

Naja, ist jetzt das zweite Mal, dass ich die hier habe. Blöd ist halt, dass ich jetzt keinen Raum zum Rangieren habe und er im einzigen Raum mit Teppich lebt. Das reinigt sich halt blöd. Ich hoffe, dass ich mit Auskochen von Klo und Näpfen täglich, sowie Abwischen der Oberflächen mit Halamid hinkomme.

Vermutlich werde ich Mittwoch mit der Behandlung anfangen, muss noch Billigstreu und Kram besorgen und vorher schaffe ich das zeitlich nicht.

Ohje, arme Mutzels, armer Blade!

Hast Du ein Dampfreinigungsgerät? Das wäre vielleicht etwas für den Teppich. Ansonsten kannst Du auch versuchen, den Teppich mit Natron zu bestreuen und auszusaugen. Wie viel das allerdings gegen Giardien hilft, kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur, dass die nötige Putzorgie Blade nicht verschreckt, wenn alle Gerüche entfernt werden, sind Katzis ja meist sehr irritiert.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr die Lage bald unter kompletter Kontrolle habt!