Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Grad bei Teppich ist das mit dem Dampfdingens ja eh so 'ne Sache (die Gs lieben ja feuchtwarmes Milieu und die Temperaturen bleiben da wohl nicht lang genug hoch und danach ist es dann das Biotop schlechthin für die Biester).

Aber ich glaub, du hattest beim letzten mal eh vorwiegend mit Ozon gearbeitet?

Blöd, dass ihr das schon wieder im Haus habt. Ich drück mal die Daumen, dass es quasi von Blade kommt. Nur eine Katze Tabletten einwerfen und nur ein Raum sauber halten ist ja um längen entspannender!

Auch ich drücke Daumen, dass Blade bald zu seinen neuen Kumpels kann!

A

Werbung

Blöd, dass ihr das schon wieder im Haus habt. Ich drück mal die Daumen, dass es quasi von Blade kommt. Nur eine Katze Tabletten einwerfen und nur ein Raum sauber halten ist ja um längen entspannender!

Auch ich drücke Daumen, dass Blade bald zu seinen neuen Kumpels kann!
Oweh.
Ich drücke kräftig mit, dass es nur Blade betrifft und ihr bald clean seid.

ohje... nicht schön. Aber ein Vorteil hat es du kennst es schon. Ja nur ein Raum ist blöd.... Vielleicht könntest du immer 1-2x in der Woche den Teppich auch absprühen und mit Folie abdecken+kleben..... zum einwirken?

Wobei Folie und Katzen schwierig sein kann, so von wegen oh es knistert muss mich untersuchen..... Oder kann er während das Halamid 20min einwirkt ins Bad (nicht weiter gedacht, dass musst du dann auch reinigen)

Den Teppich desinfizieren zu können, scheidet aus. Das klappt einfach nicht. Das einzige was helfen könnte, wäre Ozon, aber das müsste Stunden einwirken bei der Zimmergröße und so lange kann ich ihn nicht umparken.

Alles andere mit Dampf oder Feuchtigkeit scheidet aus. Das trocknet nicht schnell genug, bzw. Halamidlösung hinterlässt pulverige Rückstände beim Trocknen, die bestimmt nicht so "lecker" sind.

Ich muss nur erst einmal wieder in Giardienmodus schalten, zum Schluss hatte ich eine ganz gute Routine drauf.

Die ersten Proben der anderen habe ich heute genommen. Ich hatte noch ein leerer Probenröhrchen zu Hause. Es hilft wenn man die Dinger einfach mal im Schrank hat.

Ich werde auch mal schauen, dass ich die Gittertür irgendwie verbessere, nicht das er mir jetzt doch noch ausbricht. Das muss ja die nächsten 2-3 Wochen halten.

Giardien sind nicht schön, aber dass kann bei Neuzugängen halt immer mal passieren und man muss damit rechnen. Deswegen hatte ich ihn ja erst einmal isoliert und den Test machen lassen. Rein optisch sieht sein Output halt wirklich vorbildlich aus, so dass nicht wirklich als Indiz gelten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein! Verdammte Tat. Das tut mir so leid! Für Dich,wegen der nun erschwerten Putzerei und natürlich auch weil sich die Zusafü in die Länge zieht.
:stumm::sad:

Gestern hat mich meine etwas irritierte Tierärztin angerufen, um mir die Ergebnisse der Blutuntersuchungen mitzuteilen. Nichts wirklich auffälliges dabei, allerdings meinte sie das der FIV-Test für Blade negativ sei....
Nach einiger Diskussion, dass das ja eigentlich nicht sein könne, sind wir nun der Meinung, dass die Proben von Odin und Blade irgendwo, entweder der Praxis oder im Labor verstauscht worden sein müssten. Jedenfalls versuchen sie jetzt die andere Probe auch auf FIV testen zu lassen.
Blöd ist halt nur, dass ich nicht genau weiß, ob die anderen Ergebnisse nun auch der richtigen Katze zugeordnet sind. Möglicherweise muss ich nochmal hin, um das ganze wiederholen zu lassen. Das wäre allerdings dann auf Kosten der TA-Praxis.
Ende der Woche weiß ich vermutlich mehr.
Es könnte natürlich auch sein, dass die dem anderen Labor, wo Blades Blut vor einiger Zeit getestet wurde, Murks gemacht haben und er wirklich negativ sein könnte. Das halte ich aber nicht für wahrscheinlich und will mich auch gar nicht irgendwelchen Vermutungen hingeben.

Man kann sagen was man will, mit Katzen erlebt man immer spannende Zeiten und Momente.
🙂

Die Gittertür muss ich wirklich verbessen. Als ich heute aus dem Bad kam, hing Blade alle viere weit von sich gestreckt in Gesichtshöhe in der Gittertür. 50cm weiter und er könnte über das Gitter klettern.
Ich werde mal schauen, ob ich das alte Balkonnetz noch habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das entsorgt hatte oder nicht. Für den Umbau müsste ich ihn dann leider so für eine halbe Stunde in einer Box zwischenparken.

Werbung:
Wenn dir Netz ohne Verstärkung reicht, dann komm vorbei, wir finden ein Stück in der richtigen Größe.😉 Die Herren residieren im nördlichen Potsdam.

Wie wurde er das erste mal denn getestet? Wenn per ELISA ist ein falsch positives Ergebnis durchaus möglich und gar nicht mal so ungewöhnlich.

Gestern hat mich meine etwas irritierte Tierärztin angerufen, um mir die Ergebnisse der Blutuntersuchungen mitzuteilen. Nichts wirklich auffälliges dabei, allerdings meinte sie das der FIV-Test für Blade negativ sei....
😀 Da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht toitoitoi🙂

Wie wurde er das erste mal denn getestet? Wenn per ELISA ist ein falsch positives Ergebnis durchaus möglich und gar nicht mal so ungewöhnlich.

Es gab wohl einen ELISA-Test und nach dem positiven Ergebnis noch mal einen Western-Blot-Test, wofür die Proben an ein Labor nach Deutschland geschickt wurden. Bei so einer Kette könnte theoretisch natürlich auch etwas schief gehen oder vertauscht werden.
Allerdings sind zwei positive Ergebnisse natürlich etwas, dass schon mal für ein FIV-positives Ergebnis spricht.
Meine Tierärztin meinte auch, das die Western-Blot-Tests eigentlich der Goldstandard sind, und eigentlich sehr sehr genau sind. Deswegen waren wir beide auch so verwirrt von dem letzten Ergebnis, weil das allem widerspricht.

Wenn dir Netz ohne Verstärkung reicht, dann komm vorbei, wir finden ein Stück in der richtigen Größe.😉 Die Herren residieren im nördlichen Potsdam.

Das ist ein sehr liebes Angebot, aber ich glaube, ich habe hier auch noch den Rest von meinem Netz. Ich brauche auch nur etwa 1,2m x 2,5m. Wenn ich das zeitlich schaffe, versuche ich das noch heute Abend zu machen.
Erstmal heute neues Billigstreu, Carny-Nachschub und mehr Lachspaste für den Giardien-Patienten besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, der WesternBlot ist gerade im positiven Ergebnis sehr sicher.

Werbung:
Pfeffertopf.
Das mit den Giardien ist...Sch.....

Ich habe ja noch ein Ozoni hier, deins ist ja glaube ich in Fronkroich 😀.

Um den Fußboden damit zu reinigen geht auch deutlich weniger Zeit. Ozon als Gas ist schwerer als Luft und sollte daher bereits nach wesentlich kürzerer Zeit den Teppich von Giardien befreit haben. Zumindest besser als nix oder Dampfreiniger 😉
Wenn du es also kurzfristig benötigst...melde dich.

Das ja ein Ding mit den Tests...wenn das andere Blut nun auch negativ getestet wird...wären ja beide negativ..und du hättest einen nicht FIV Kater. Wenn positiv..muss die Praxis halt nochmal nachtesten, dann ist es wohl verwechselt.

LG

Pfeffertopf.
Das mit den Giardien ist...Sch.....

Ich habe ja noch ein Ozoni hier, deins ist ja glaube ich in Fronkroich 😀.

Um den Fußboden damit zu reinigen geht auch deutlich weniger Zeit. Ozon als Gas ist schwerer als Luft und sollte daher bereits nach wesentlich kürzerer Zeit den Teppich von Giardien befreit haben. Zumindest besser als nix oder Dampfreiniger 😉
Wenn du es also kurzfristig benötigst...melde dich.

Das ja ein Ding mit den Tests...wenn das andere Blut nun auch negativ getestet wird...wären ja beide negativ..und du hättest einen nicht FIV Kater. Wenn positiv..muss die Praxis halt nochmal nachtesten, dann ist es wohl verwechselt.

LG

Frankreich ist giardienfrei, zumindest ein kleiner "gallischer" Haushalt 🙂
Dann wird sich mein Gerät wahrscheinlich bald auf den Rückweg machen, aber vielen Dank für das Angebot!

Wenn die andere Probe auch negativ sein sollte, lasse ich auf alle Fälle noch einmal nachtesten. Das ist mir zu viel Kuddelmuddel.
Naja, ich rechne nicht damit, und wir müssen die Giardien loswerden. FIV positiv oder negativ ändert daran ja nichts. Wenn sich die Jungs, und da bin ich guter Dinge, halbwegs und unblutig verstehen, bleibt er, egal wie das nun ausfällt 🙂

Lustigerweise hat Odin scheinbar Spaß daran uns/ ihm zuzuschauen. Damals bei Krümel war Bommel immer derjenige, der Kontakt gesucht hat. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass Odin der Eisbrecher sein könnte.
Bigfoot schaut auch immer öfter vorbei. Er hat jetzt keine große Neugier aber er vermeidet den Flur und die Gittertür auch nicht mehr. Insofern könnte sich die Giardienbehandlung "positiv" auswirken, wenn die Tür dann irgendwann aufgeht.

Ich habe gerade einen Anruf von der Tierarztpraxis bekommen. Die zweite Probe ist FIV positiv, so dass es hier wirklich zu einer Vertauschung der Proben von Blade und Odin gekommen ist.

Jetzt weiß ich es also endgültig und kann mich darauf einstellen. Ändert erstmal nichts für ihn, nur das FIV-positive Katzen eine andere Impfproblematik haben und Imunsystem-unterdrückende Behandlungen, wenn möglich, vermieden werden sollten.

Ansonsten sieht sein Blutbild gut aus und gibt keinerlei Anlass für irgendwelche Bedenken.

Wegen der Giardien gibt es eine laaaange Zusammenführung mit Gittertür, so dass das es, wenn dann die Tür aufgeht, auch keine große Aufregung geben wird.

Also, bis auf die Giardien alles wie gehabt und erwartet.
:zufrieden:

Oh je! Da habt Ihr ja ganz schön "Hick-Hack".....

...und wer hat nun die Giardien?

Alles Gute für Euch!

Blade hat Giardien, die Testergebnisse der anderen steht noch aus.

Heute habe ich zum ersten Mal Durchfall in Blades Klo gefunden. Das kann natürlich an den Giardien liegen oder an dem ständigen Animonda Carny-Konsum, was ja auch Durchfall machen soll.
Jedenfalls ist alles ins Klo und damit für mich noch mal gut gegangen.

Morgen geht es los mit dem Metrobactin. Vorbereitet ist schon alles.
Ich habe auch herausgefunden, dass Blade Kalbsleberwurst mag. Damit scheint der Weg dann klar 🙂

Werbung:
Kleiner Nachtrag:

Info aus der Tierarztpraxis - bei den anderen Jungs ist der Test auf Giardien negativ ausgefallen. Das bedeutet, dass Blade die irgendwoher importiert hat und ich nur eine Katze behandeln muss.
Man muss sich ja auch über kleine Dinge freuen können!
:zufrieden:

Wenigstens eine gute Nachricht :zufrieden:

Sehr gut....

Hab noch Harkers da, falls du lieber damit behandeln willst...

Toshi hatte damals auch Giardien mitgebracht und war sie aber damit sofort los...ohne Nebenwirkungen.

So, es geht los...

Die erste morgendliche Dosis Metrobactin ist drin. Leerkapseln und Kalbsleberwurst sei Dank. Heute Abend gibt es dann die zweite Dosis.
Das ganze dann noch fünf weitere Tage.
Näpfe sind ausgewaschen, das Klo gegen eine Ikea-Box mit Hygiene-Streu ausgetauscht. Mal sehen, ob er das annehmen wird.

Gegen den gestrigen Durchfall bekommt er jetzt erstmal auch das Barf-Zeugs der anderen, nicht dass das Carny da noch zusätzlich belastet. Huhn mag er zumindest.

Ich muss zusehen, dass ich heute noch ein paar Leerkapseln bekomme. Der Rest den ich habe, reicht wohl nicht sehr lange. Die "guten" Kapseln hatte ich weiter gegeben, so dass ich hier nur die kleinen habe. Davon brauche ich drei für eine Dosis.

Sehr gut....

Hab noch Harkers da, falls du lieber damit behandeln willst...

Toshi hatte damals auch Giardien mitgebracht und war sie aber damit sofort los...ohne Nebenwirkungen.

Was ist/sind denn Harkers? Das kenne ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: