Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
So, ein kleiner Fehler und Blade wird zum Ausbrecherkönig....

Vorhin war ich bei ihm, als das Telefon klingelte. Ich also ran und muss dabei die Tür nicht richtig verschlossen haben.
Während des Telefonat bin ich in der Wohnung spaziert und sehe in einem Zimmer mit ausgeschalteten Licht einen ungewohnten Umriss....

Blade inspizierte gerade die Wohnung!
Irgendwie hatte er die Tür aufgedrückt.

Fix gegriffen und wieder eingesperrt. Seit dem ist Terror an der Tür.

Beim ersten Versuch diese Geschichte zu tippern, habe ich ihn die Gittertür erklimmen gehört und ihn oben in 2,5m über der Tür hängend halb drinne und halb draussen erwischt. Diese Gelegenheit hat er dann genutzt, um auf die richtige Tür zu gelangen.
Zum Springen und Ranreichen zu hoch, musste ich fix einen Kratzbaum ranziehen, damit der Kerl etwas hat, um runter zu gelangen.


Jetzt habe ich notdürftig versucht die Tür auch oben nun abzudichten, aber richtig toll ist das nicht.

Weil ich seine Pläne durchkreuzt habe, ist er nun auch das erste mal so richtig stinkig auf mich. Ein versuchter Trostkrauler wurde mit einem angedeuteten Pfotenhieb quittiert!

Mal schauen, wie unruhig die Nacht wird. Jetzt hat er die Luft der "weiten Welt" geschnuppert. Den Geist wieder in die Flasche zu bekommen, wird vermutlich schwierig.
Tja blöd gelaufen und ich bin selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mist :grummel:

Der arme Kerl hat wohl echt das Schnäuzchen voll von Einzelhaft, was?
 
Ziemlich, ja...
🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Blade, er möchte halt aus der Einzelhaft raus. Kann ich gut verstehen, hier hängt Neo auch oft ganz oben in der Gittertür aber zum Glück ist er bis jetzt nicht durchgekommen. Ich wünsche euch beiden viel Geduld und Durchhaltevermögen !
 
Auwei.... hat er sich wieder beruhigt?
 
Was für ein Mist! 🙁

Ich hoffe er ist Dir wieder gnädig. 🙂
 
Werbung:
Wir haben uns wieder vertragen und auch schon wieder gekuschelt. Allerdings ist er immer noch sehr Tür fixiert. Wenn ich im Rest der Wohnung zugange bin, wird viel gejammert und an der Tür rauf und runter geklettert.
Wenn er aus der Wohnung Geräusche hört, will er da halt hin.

Die Zusammenführung mit Bigfoot macht mir etwas Gedanken. Die Gittertür ist ja nun mittlerweile drei Wochen drin. Gestern und Vorgestern saß Bigfoot davor und Blade war auf 50-60cm an ihn rangekommen. Dann ging das Fauchen los und Bigfoot wollte ihm jeweils eine verpassen und hat natürlich nur auf die Tür gehauen.
In Bigfoot ist da Agression drin. Mit Blade hatte er ja auch seine Problemchen. Ich weiß nicht, ob das Unsicherheit ist oder Revierverhalten ist. Ansonsten ist er ja sehr ängstlich, wenn er eine Situation nicht einschätzen kann.
Ich hoffe nicht, dass es zu wilden Keilereien kommt, das könnte ich echt nicht gebrauchen.
Blade war ja anfänglich als dominant beschrieben, davon habe ich noch gar nichts gesehen.

Naja, die Tür haben wir noch mindestens eine Woche, eher anderthalb. Am Donnerstag geht die Kotsammelei los.

Morgen muss ich auch wieder Tabletten geben, das Antibiotikum wegen seiner Schnoddernase.
 
Ich muss mich heute mal lobend melden. Die Tablettengabe heute morgen hat ganz vorbildlich geklappt. Er hat sich kaum gewunden, wenig gejammert und auf Anhieb die Tablette geschluckt. Und natürlich gerne den Rest der Paste vertilgt.
:zufrieden:

Ich bilde mir ein, dass er gestern schon weniger geniest hat. Es wäre ja schön, wenn die Sache schnell und reibungslos über die Bühne gehen würde.
 
Na, dann hat der Morgen doch schon einmal gut angefangen!!
Weiterhin gute Besserung dem Süßen!!
 
Ihr Zwei seid ein gutes Team.:zufrieden::pink-heart:

Daumen sind für den Schnupfen,den Sieg über die Giardien,Blades und Deine Geduld,sowie Bigfoots Einstellung zu Blade,ganz fest gedrückt.
 
Ihr Zwei seid ein gutes Team.:zufrieden::pink-heart:

Daumen sind für den Schnupfen,den Sieg über die Giardien,Blades und Deine Geduld,sowie Bigfoots Einstellung zu Blade,ganz fest gedrückt.

Ja, ich glaube auch. Eben hat er seine Tablette wie ein Profi genommen. keine Aufregung, nur einen kleinen Missfallenslaut, aber das war es auch. Erster Versuch, kein Ausschuss, einfach prima.
Es hilft auch, dass es nur eine Kapsel ist, und nicht wie bei den Giardien gleich zwei auf einmal.

Ich hoffe nur, dass er mit den anderen auch zu einem gutem Team zusammenwächst. Hergeben mag ich ihn nicht mehr !
🙂

Odin hat am 16. einen Termin für seine Zahnsteinentfernung. Da bekommt er auch seine dringend benötigte Sommer-Kurzhaar-Frisur. Er ist zu Zeit sehr verknotet, auch an Stellen, die normalerweise keine Probleme machen. Wir kämmen ja schon jeden Tag, aber das scheint bei ihm nicht zu reichen. Seine Fellzusammensetzung ist wirklich suboptimal für solche Temperaturen.

Eigentlich müsste ich auch mal Bigfoot und Bommel mal wieder durchchecken lassen...
 
Werbung:
Sebastian...unsere Lotti lebt mit ihrem Kurzhaarschnitt richtig auf 😀 😀 😀
 
Der kleine Ausbrecher hat wieder zugeschlagen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich ihn nicht "Papillon" nenne.

Erliegt ja oft im Raum direkt vor der Tür. Normalerweise komme ich aber ohne Probleme an ihm vorbei, bzw. er zieht sich etwas zurück, wenn ich reinkomme. Diesmal hat er aber auf den perfekten Moment gewartet, als ich mit vollen Händen und eingeschränkter Sicht nach unten etwas abgelenkt war.
Schwupps durch die Beine und die noch offene Tür.

Mit flottem Laufschritt und aufgerichtetem Schwanz ging es dann zielgerichtet auf Entdeckungstour um in der begrenzten Zeit bis um garantierten Einfangen möglichst viel in Augenschein zu nehmen.

Einen Flur und zwei Zimmer weiter hatte ich ihn dann wieder.

Tablette ging heute morgen auch gut, wenn er keine weiteren mehr verschrieben bekommt, hätten wir Tablettenhalbzeit. Mal schauen, wann das Ergebnis vom Nasenabstrich kommt. Keine Ahnung wie lange das Anlegen von solchen Kulturen dauert.

Morgen beginnt wieder die Kotsammelei. Hoffentlich sind wir zumindest die Giardien los.
 
Das ist ja ein tolles Kratzmöbel!

Blade hat mich gestern zur Abwechslung anders ausgetrickst.
Ich hatte ihm am Morgen seine Tablette gegeben, er leckts sich das Maul ab, und schlabbert die restliche Lachspaste auf.
Als ich gestern Abend nach Hause kam, lag eine einzelne Kapsel in dem nun leeren Schälchen, in dem die Paste war.
Der Bursche hat es fertig bekommen, die Kapsel nicht zu schlucken, das zu verbergen, die Paste aufzuschlabbern und die Pille wieder loszuwerden!

Ich habe ihm dann gleich die Abendkapsel etwas vorgezogen gegeben. Blöd ist halt, dass das ein Antibiotikum ist, das regelmäßig gegeben werden sollte. TA zwecks Nachfrage war schon zu.
Naja, nun passe ich auf. Ein passender Name wäre nun eigentlich "Loki"..

Wikipedia hat gesagt.:
...
Loki ist eine der vielschichtigsten Gestalten des nordischen Pantheons: Einerseits hilft er den Göttern, andererseits spielt er ihnen auch Streiche...

Alles noch nicht entschieden. Allerdings kann es auch gut bei Blade bleiben, immerhin ist er ja nun schon so beim TA geführt.
Mal schauen, wie sich das bei der Zusammenführung so alles ergibt.

Gestern Abend gab es für Bigfoot und Blade an der Gittertür Leckerlies auf 50cm Abstand. Mal schauen, ob ich das heute Abend wiederholen kann.

Odin lebt zur Zeit auf dem Fensterbrett zu dem gesicherten und geöffneten Fenster zum Hof.
Das erinnert mich an den alten Hitchcock-Film "Das Fenster zum Hof" mit James Stewart und Grace Kelly.
Das Fenster ist seit einiger Zeit 24/7 auf und bei dem Temperaturen genießt er jede kleine Luftbewegung. Bommel lümmelt sich gerne auf dem Parkett, das scheint auch zu kühlen.
Bigfoots Lieblingsplatz ist unter dem Bett. Jetzt nicht aus Angstgründen, er hat einfach gerne einen etwas abgedunkelten Rückzugsort. Wenn etwas los ist oder es Leckerlies gibt, ist er sofort zur Stelle.
 
Da hat sich in den vergangenen Tagen bei Euch ja einiges getan.
Blade scheint ein wiefes (schwäbisch für gewitzt) Kerlchen zu sein. Mit dem wirst Du noch viel Freude haben. :pink-heart:

Und natürlich drücke ich die Daumen, dass der Schnupfen und die Giardien bald weg sind.
 
Werbung:
Ja, der Bursche ist schon clever 🙂

Heute Morgen hatte er auch artig sein Klo befüllt, damit ich die ersten Proben nehmen konnte. Er scheint zu wissen, was davon abhängt und das ihm das besser wichtig sein sollte!
😉
 
Loki finde ich toll. Das passt.

Papillion.... da merkt man, dass Du auch kein Küken mehr bist. Ich kenne Buch und Film. 😉

Ich drücke die Daumen für den Giardientest!
 
Über Blades Gewitztheit musste ich wirklich lachen.:grin: Wobei ich weiß das es für Dich überhaupt nicht lustig ist.

Für alles weitere sind die Daumen gedrückt.

Und der Name Loki....von der Erklärung her ist das sehr passend,da ich aber nur Loki Schmidt kenne,ist es für mich ein weiblicher Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Papillion.... da merkt man, dass Du auch kein Küken mehr bist. Ich kenne Buch und Film. 😉

...

Das hast du aber schön gesagt 🙂

Das Buch muss ich so mit 14 bis 16 Jahren gelesen habe. Das ist wirklich schon lange her. Den Film mit Steve McQueen und Dustin Hoffmann kenne ich auch. Ist aber auch Ewigkeiten her...

Loki als Name kann halt auch einen negativen Touch haben. Insofern bin ich weiterhin unschlüssig.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben