Ich komme gerade vom TA, habe die Kotprobe abgegeben und das Antibiogramm sowie das neue AB bekommen.
Also, bei Blade wurde das Bakterium
Pseudomonas aeruginosa im Nasenabstrich nachgewiesen. Dieses Bakterium ist leider etwas hartnäckig und inzwischen gegen doch einige Antibiotika resistent, wie zum Beispiel dem bisher gegebenen.
Die Behandlungsdauer/ Medikamentengabe ist jetzt erstmal auf 13 Tage angesetzt und dann haben wir einen Termin, bei dem entschieden wird, ob das noch mal verlängert werden muss.
Das klingt erstmal nach weiterer Einzelhaft
🙁
Dieses Bakterium kommt in freier Wildbahn wohl relativ oft vor, gehört aber auch in Deutschland zu einem der verbreitesten Krankenhauskeime, was vermutlich durch die ganzen Resistenzen begründet ist.
Da Blade ja FIV+ ist, ist sein Imunsystem nicht ganz so gut und deswegen soll das Bakterium natürlich bekämpft werden, da das bei "imunsupprimierten" Patienten doch schwere Erkrankungen auslösen kann und in leichteren Fällen einfach das Imunsystem belastet.
Falls jemand Interesse hat, wie so ein Antibiogramm aussieht, könnte ich das morgen mal einscannen.
Die erste Tablette ist bereits in der Katze, das hat wieder so prima geklappt. Heute gab es gar keine Winderei oder Jammern und die Tablette war innerhalb von 10 Sekunden erledigt. Der "Kleene" ist schon ein Schatz!
Jetzt heißt es heute noch auf das Ergebnis der Kotprobe zu warten, was vermutlich so gegen Mittag, früher Nachmittag eintrudeln wird. Wenn das negativ ist, könnte er zumindest wieder ein normales Klo bekommen
🙂