Eine neue Fellnase ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Maja-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
Toll. Bald werdet ihr ein unzertrennliches Team sein.
Die Molly ist aber auch sooo eine hübsche Katze :pink-heart:
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

A

Werbung

Wie sieht eine häßliche Katze aus?

Richtig - bei Katzen im höheren Alter, die von Menschen wie dir bis dahin nahezu unverträglich gemacht wurden.
Zwei Jahre ist nicht "höher".
Ihr redet euch eure Fehlhaltung schön, zu Lasten eurer Katze.

Nun ja, es geht im Moment aber auch nicht anders wie gesagt. eine klein 2- Zimmer.Wohnung reciht vom Platz her nicht für eine Zusammenführung, das würde nicht klappen.

Toll. Bald werdet ihr ein unzertrennliches Team sein.
Die Molly ist aber auch sooo eine hübsche Katze :pink-heart:
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Das werde ich machen. Sie lebt sich jeden tag mehr ein.
Wenn sie schon anfängt zu treteln, wird es wohl ein gutes Zeichen sein 😉
und immer dieses Abknutschen, wenn wir 3 morgens wach werden. Das gibt es imemr Schmusezeit. Sie ist imemr noch sehr schreckhaft, selbst bei kleinsten geräuschen. ich will gar nicht wissen, was sie schon alles erleben musste.

Mittlerweile ist sie nachts auch fast nur am Schlafen, und tagsüber immer unterwegs und am Spielen mit mir, das brauchte also nur Zeit um sich einzuspielen 🙂

Ah ja, und du bist für die nächsten rd. 16 Jahre ganz sicher tagsüber zuhause, um mit ihr zu spielen?

Das sie schreckhaft ist, liegt einfach daran, das sie nichts kennt. Was soll sie denn mitgemacht haben, wenn sie ihr ganzes Leben lang im Tierheim gewesen ist? Das kannst du von Katzen sagen, die von draußen kommen.

Und auch wenn sie nicht unbedingt dicke Katzenfreunde hatte, sie war noch nie vorher alleine! unter Menschen. Was meinst du, was das für einen Unterschied macht.

Und bis "später" hast du evtl. wirklich eine Einzelkatze daraus gemacht.

Aber klar, Katzi rennt mir den ganzen Tag hinterher.🙄 Ist das schööööön.🙄 Noch.

Ah ja, und du bist für die nächsten rd. 16 Jahre ganz sicher tagsüber zuhause, um mit ihr zu spielen?

Das sie schreckhaft ist, liegt einfach daran, das sie nichts kennt. Was soll sie denn mitgemacht haben, wenn sie ihr ganzes Leben lang im Tierheim gewesen ist? Das kannst du von Katzen sagen, die von draußen kommen.

Und auch wenn sie nicht unbedingt dicke Katzenfreunde hatte, sie war noch nie vorher alleine! unter Menschen. Was meinst du, was das für einen Unterschied macht.

Und bis "später" hast du evtl. wirklich eine Einzelkatze daraus gemacht.

Aber klar, Katzi rennt mir den ganzen Tag hinterher.🙄 Ist das schööööön.🙄 Noch.

Ich sage ja nicht, dass es imemr so bleiben soll. Aber jetzt ist eben die Wohnung zu klein und der Ärger mit dem Vermieter zu groß.

Werbung:
Ich habe mich jetzt entschieden, nur Nassfutter zu geben, da sie einfach nicht trinken will. So ist ihr Flüssigkeitsbedarf wenigstens gedeckt.

Ich sage ja nicht, dass es imemr so bleiben soll. Aber jetzt ist eben die Wohnung zu klein und der Ärger mit dem Vermieter zu groß.

Wenn es nur im Augenblick so ist, dann solltest du solange bis es eben anders ist auf Katzenhaltung verzichten. Andere haben es ja schon gesagt: Katzen sind keine Einzelgänger. Menschen machen sie erst dazu.
Und du machst es dir gerade sehr einfach. Deine Katze ist noch jung und wäre leicht zu Vergesellschaften. "Später", wenn deine Wohnsituation sich gebessert hat, dann ist es dafür eventuell schon zu spät und du hast deine Katze zum Sozialkrüppel gemacht. Aber dann lässt sich ja bequem sagen: "Meine Katze ist eben ein Einzelgänger." 🙄

Tue deiner Katze einen Gefallen und such ihr ein geeignetes Zuhause. Wenn du nicht auf Katzenhaltung verzichten kannst, hättest du eine alte Katze nehmen sollen, die eben schon zu besagtem Sozialkrüppel gemacht wurde und (durch menschenschuld) unverträglich mit ihren Artgenossen ist.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Im übrigen ist da wo Platz für eine Katze ist bekanntlich auch immer Platz für eine Zweite. Taro und Kanra haben die letzten 9 - 10 Monate auch mit mir in einer 35qm Wohnung gelebt. Das war nicht ideal, sicher. Aber immer noch besser als alleine (also ohne Artgenossen. Mensch zählt hier nicht) zu sein.

Ich stell immer soviel hin wie sie futtern möchten. Also versuche es erstmal mit der größeren Portion und wenn Du merkst, dass immer zu viel übrig bleibt, kannst Du beim nächsten Mal weniger nehmen.

Werbung:
Ok, danke dir. Es scheint, als wären etwa 300 Gramm richtig für sie.
Jetzt habe ich eine andere Sorge 🙁
Sie hatte eben im Schlaf heftig gezuckt (was ja nicht so unnormal ist) und plötzlich fiel ihr Kopf leblos zur Seite. Erst reagierte sie gar nicht und dann war sie ,nachdem ich ihren Kopf in die Hand nahm, und ihren namen mehrmals rief, plötzlich wieder voll da. Jetzt heißt es zum TA, und großen Durchchecken. Ich dachte einen Moment sie wäre tot. Das war die Hölle. Danach habe ich so geheult und gezittert wegen dem Schock. Und sie sie kam leckte mir das Gesicht ab, rollte sich auf dem Stuhl hin und her und schnurrte laut um mir zu zeigen, guck mich an, alles ok mit mir. Und danach schmuste sie mit mir wie verrückt. Ich habe Angst, dass es Epilepsie oder ein Tumor sein könnte. Ich habe meine Süße doch erst knapp 3 Wochen, und nun habe ich solche Angst sie zu verlieren. Trotz ihrer Zickigkeit und ihrem chaotischem Wesen liebe ich sie über alles und will sie nicht mehr hergeben. Und ich bin natürlich panisch vor Angst, gerade nach dem plötzlichen und schlimmen Tod von Maja damals 🙁

Ok, danke dir. Es scheint, als wären etwa 300 Gramm richtig für sie.
Jetzt habe ich eine andere Sorge 🙁
Sie hatte eben im Schlaf heftig gezuckt (was ja nicht so unnormal ist) und plötzlich fiel ihr Kopf leblos zur Seite. Erst reagierte sie gar nicht und dann war sie ,nachdem ich ihren Kopf in die Hand nahm, und ihren namen mehrmals rief, plötzlich wieder voll da. Jetzt heißt es zum TA, und großen Durchchecken. Ich dachte einen Moment sie wäre tot. Das war die Hölle. Danach habe ich so geheult und gezittert wegen dem Schock. Und sie sie kam leckte mir das Gesicht ab, rollte sich auf dem Stuhl hin und her und schnurrte laut um mir zu zeigen, guck mich an, alles ok mit mir. Und danach schmuste sie mit mir wie verrückt. Ich habe Angst, dass es Epilepsie oder ein Tumor sein könnte. Ich habe meine Süße doch erst knapp 3 Wochen, und nun habe ich solche Angst sie zu verlieren. Trotz ihrer Zickigkeit und ihrem chaotischem Wesen liebe ich sie über alles und will sie nicht mehr hergeben. Und ich bin natürlich panisch vor Angst, gerade nach dem plötzlichen und schlimmen Tod von Maja damals 🙁

Oh Gott, das ist ja schrecklich. Kannst Du ggf heute noch zur Tierklinik? Berichte mal was der Tierarzt sagt. Ich drücke Euch alle Daumen!

Edit: gerade gesehen, dass die Profis meinen, dass das öfters vorkommt. Kenne ich zwar so nicht, aber das wäre ja beruhigend.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, das ist ja schrecklich. Kannst Du ggf heute noch zur Tierklinik? Berichte mal was der Tierarzt sagt. Ich drücke Euch alle Daumen!

Edit: gerade gesehen, dass die Profis meinen, dass das öfters vorkommt. Kenne ich zwar so nicht, aber das wäre ja beruhigend.

Ja das habe ich mittlerweile auch schon oft gehört. aber der Kopf fial einfach runter und es hat mich geschockt, sowas habe ich noch nie erlebt. Aber es geht ihr gut und sie verhält sich ganz normal.

Es hat sich alles erledigt. Molly geht heute zurück ins Tierheim.

Werbung:
Was ist passiert?

Darf fragen, warum?

Sorry, ich hatte länger nicht geschrieben, weil ich einen Shitstorm erwartet hatte und selbst zu fertig war.
Also Molly kam von Anfang an nicht mit meinem Freund so zurecht. Wir versuchten einen positiven Kontakt herzustellen, aber es klappte einfach nicht. Sie kratzte ihn heftig an den Beinen, den Händen und sogar im Gesicht. Selbst als er ihr mal Leckerlis geben wollte (wonach sie verrückt war), wurde er wieder von ihr attakiert. Bei mir tat sie das nie.
Ich glaube, sie hatte mich überhaupt nur einmal gekratzt. ansonsten machte sie alles ohne Krallen bei mir. Selbst wenn sie stinkig war (ich konnte das auch gut an ihrer Mimik erkennen und ließ sie dann auch in ruhe) knurrte sie mich höchstens an und das wars.
Er durfte zum Schluss noch nicht mal mehr an ihr vorbei gehen, ohne dass sie seine Beine attakierte und zerkratzte. Mit ihr reden durfte er eh nicht, dann wurde sie sofort aggressiv und attakierte ihn.
Als ich mit ihr alleine war, war sie super lieb, Molly und ich hatten eine innige Beziehung nach so kurzer Zeit. Nachher wurde es so schlimm, dass sie ins Wohnzimmer pinkelte, nur weil er da war. Fast in die Steckdosenleiste rein, gefährlich. Und das passierte nicht nur einmal.
Das ist ja ein Zeichen, dass sie sich nicht wohlfühlte. Also wäre sie nur zickig und anstrengend gewesen, ok. Jede Katze ist anders, und ich erwarte keine perfekte Katze. Aber ihre "Wutanfälle" gegenüber meinem Freund waren heftig, sie schrie ihn an und fauchte und knurrte und zerfleischte ihn regelrecht. Auch wenn ich Molly liebe und vermisse wie blöd, das war keine gute Situation mehr für sie und für uns auch nicht. Da hatte ich mir ein bisschen gewünscht Single zu sein, dann wäre sie wohl eine Traumkatze gewesen.
Naja, ich hatte dann mit dem Tierheim telefoniert und unter Tränen erzählt, was los war. Die waren auch der Meinung dass es so nicht gehen kann.

Da habe ich auch erfahren, dass Molly wirklich im Tierheim geboren wurde und als Kitten von einer Frau mit Sohn im Teenageralter adoptiert. Nach knapp 2 Jahren gaben sie sie wieder ab, angeblich Allergie. Aber ich denke, dass der Sohn Komplexe hatte und die Katze misshandelte (so ein Idiot...!!).
Das würde einiges erklären. Und als die Katze dann logischerweise aggressiv wurde und wahrscheinlich das gleiche Verhalten an den Tag legte wie bei uns, wurde sie lästig und wurde wieder abgegeben.
Ich denke die Leute wollte nur ein süßes Kitten haben. Es ist unglaublich, wie der Mensch eine Katze so kaputt machen kann. Das Tierheim will sie nun versuchen, in ein Zuhause zu vermitteln mit Freigang (sie hatte ja auch einen großen Bewegungsdrang) und wo nur Frauen leben, da sie mit Männern nicht mehr klar kommt. Ich hoffe so sehr, dass sie ein gutes Zuhause für sie finden.

Ich bin mit denen immer noch im Kontakt. Es würde mich sehr glücklich machen, wenn ich dann höre, dass sie ein schönes Zuhause findet.
Auch wenn es mir gleichzeitig das Herz brechen würde, weil ich mir so wünschte, sie wäre noch immer meine Katze.
Glaubt mir, ich hasse mich dafür, was ich getan habe, aber es ging echt nicht anders. Mir tut es so leid für die Maus, ich hätte sie wirklich so gerne behalten.
Keine Ahnung, ob ich jemals wiedr eine Katze adoptiere. Und wenn ja, wie lange das dauert. Die Geschichte hat einfach nur unglaublich weh getan und ich möchte nicht wieder in so eine Situation geraten, und eine Katze so viel Stress aussetzen. Vor allem weil sie ja nur 4 Wochen vorher erst aus ihrem gewohnten zuhause raus war. Wirklich schlimm die ganze Sache. Vor 2 Wochen lag sie noch vor mir und schnurrte und schmuste mit mir. Jetzt sitzt sie im Tierheim und ich würde sie am liebsten gleich wieder zu mir holen.
Aber das funktioniert leider nicht... :sad:

So, nachdem wir eine gewisse Zeit brauchten, um die Sache mit Molly zu verarbeiten (ich wohl am meisten), ist jetzt eine neue Mieze bei uns eingezogen vor einem Monat.
Eigentlich wollten wir einen hübschen Kartäuser Kater aus dem Tierheim abholen, der hatte aber Schnupfen und deswegen konnten wir ihn nicht mitnehmen.
Dann habe ich mir gedacht, bevor wir umsonst hier waren, besuchen wir mal Molly. Die hat uns auch erkannt uns hatte sich gefreut 🙂 Leider war sie immer noch da, da sie an eine Einzelperson vermittelt werden muss, wegen ihrer extremen Eifersucht. Und Freigang braucht sie ja auch. Molly hat auch auf die Mitarbeiter einen unausgeglichenen Eindruck. ich hoffe sie findet bald ihr Glück.I

Naja mein Freund wollte mit allen Katzen den Kontakt suchen und streichelte einige (die es zuließen) und dann kam er zu Luna (ehemals hieß sie Lone). Die hörte gar nicht auf zu schmusen. Sie sah ziemlich mitgenommen aus, abgemargert, struppiges Fell, Kampfwunden usw. Aber eine Schmusebacke war sie durch und durch. Zufälligerweise kam gerade jemand rein, der auch den Kartäuserkater wollte. Ich fragte einfach ob ich die Reservierung zurücknehmen kann, und schwupp, jetzt haben wir Luna und der Kater hat auch ein Zuhause gefunden 🙂
Sie war sehr ängstlich, aber in der ersten Nacht entdeckte sie die Wohnung (wir waren erst 1 Woche vorher eingezogen, es war aber schon alles soweit fertig). Da ich eh nicht schlafen konnte, ging ich in "ihr" Zimmer und gab ihr die Gelegenheit, auf mich zu zukommen. Das tat sie auch, und schwupp, vergingen 2,5 Stunden voller Schmuseeinheiten. In der zweiten Nacht war sie dann schon bei mir im Bett. Und das ist bis heute so.

Sie ist immer noch ein bisschen schreckhaft, kommt wohl von ihrer Zeit auf der Straße (sie war eine Fundkatze). Luna hat öfters Alpträume aus denen sie gurrend und mauzend aufwacht, aber mit einer Schmuseeinheit, ist das schnell vergessen.
Sie frisst wie verrückt, sobald sie hört, dass es Futter gibt, geht da Geschreie los. Den Müll muss ich vor ihr wegschließen, sonst holt sie da alles Essbare raus... (musste sie wohl als Straßenkatze auch drauf zurückgreifen).
Sie schnarcht, wenn sie tief schläft, was ich persönlich sehr süß finde 🙂 Sie tut es jetzt gerade auch wieder.
Tja sie ist stubenrein, draußen interessiert sie gar nicht (obwohl sie eigentlich als Freigang-Katze vermittelt werden sollte). Aber bei ihrer Ängstlichkeit ist sie denke ich als Wohnungskatze besser dran. Sie macht einen glücklichen Eindruck 🙂
Sie spielt auch sehr viel, habe gerade wieder einen Haufen Spielzeug gekauft für sie und sie liebt es.
und ich habe mich tatsächlich dafür entschieden, nachdem ich immer Thomas Katzenstreu hatte, jetzt immer Cats best öko plus zu nehmen, da es wirklich gut ist, und sie es auch gut annimmt.

Achso ja, ihr fehlt ein Teil ihrer Lippe, aber sowas ist ja eigentlich völlig egal, ich finde sie zuckersüß, sie sabbert mich nur gerne voll beim Schmusen 🙂
Sie hat zugenommen, frisst gut, trinkt auch gut, meist immer, wenn es mal ei paar Trockenfutter Leckerlis gab, geht sie danach erst malwas trinken.
Ihr Fell glänzt schön, Narben sind verheilt, sie hat sich prächtig entwickelt in den 4 Wochen.

Und meinen Freund mag sie auch. Sie schmust zwar nicht so intensiv mit ihm wie mit mir, aber das kommt wohl daher, dass ich mehr Zeit direkt mit ihr verbringe, jeden Tag spiele und auch sonst viel mit ihr kuschel.

Was für ein Glück, dafür dass wir eingentlich jemand anderen abholen wollten, und dann unsre Püppi gefunden haben <3

Anhänge

• Luna auf dem Kratzbaum (2).jpg
    Luna auf dem Kratzbaum (2).jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 68
  • Luna in der Rolle (3).JPG
    Luna in der Rolle (3).JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 63
  • Luna kringelt (2).JPG
    Luna kringelt (2).JPG
    127 KB · Aufrufe: 66
  • Luna unter der Matte (4).jpg
    Luna unter der Matte (4).jpg