Einige Ratschläge und Antworten auf meine Fragen

• Themenstarter Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum Beginndatum
Ein sehr schöner Tiger.🙂

Aber würdest du bitte bitte die Bilder kleiner machen, das sprengt völlig den Rahmen. 🙄

A

Werbung

Dankeschön.

Verdammt ich dachte es wird automatisch angepasst, weil es in anderen Foren der Fall ist. Sorry.... ich werde rd verkleinern.

Ich werde mal nachfragen bei der Züchterin. Aber wisst ihr was? Eigentlich ist es mir egal ob er zu einer bestimmten Rasse gehört oder nicht. 😀 Wollte es nur interessehalber wissen aber hauptsache ist, dass er mir gefällt. :pink-heart:

Das ist eine Europäische Hauskatze. Nix "Rasse".
Ein Wunderhübscher, kein Zweifel :pink-heart: Den kannste glatt als Bengalen durchgehen lassen 😀
Allerdings denke ich kaum, dass die Dame seriös Züchtet. Falls Kaufvertrag & Schutzgebühr achte bitte darauf, dass diese "angemessen" (zwischen 80-150€würde ich meinen, wenn er kastriert wurde, getestet und komplett geimpft, gechipt ist) ist.
Liebe Grüße

Dann stelle ich hier mal die Fotos rein. Vielleicht erkennt ja einer von euch Experten die Rasse.

Hier ist mein zukünftiger Chef:

uii der ist aber echt schön..... der sieht fast so aus wie meine Holly 🙂

holly1.jpg

holly23.jpg

holly4.jpg

Ich dachte das sei eine Miez von einer Frau, die sie unbedingt abgeben muss? Ist die jetzt doch vom Züchter? 😕

Werbung:
Ich dachte das sei eine Miez von einer Frau, die sie unbedingt abgeben muss? Ist die jetzt doch vom Züchter? 😕

Die Frau von der Sie die Katze bekommen kann, war wohl früher mal eine Züchterin. Wegen Umzug gibt Sie wohl einige Katzen ab, bzw. löst die kompl. Zucht auf.

So hab ichs verstanden zumindest.

Kommt mir doch recht dubios vor, welche Rasse soll dass denn sein???

Er ist sehr hübsch, keine Frage, scheint aber eher eine EKH zu sein. Dass macht ja nichts, solange sie nicht extra viel Geld dafür will, natürlich eine gewisse Schutzgebühr schon, wenn er jetzt extra noch kastriert wird, geimpft und gechipt ist. Würde mir aber da vorsichtshalber eine Bestätigung vom TA zeigen lassen und den Impfpass mit Chipnr.

So liebe Leute 🙂

Habe gestern mal mit der Dame telefoniert und kann euch hier nun einige Antworten liefern.

1. Ich keine sie 😛 Ich bin ein er 😛

2. Die Dame ist wohl doch keine Züchterin. Ich hatte es falsch verstanden, da sie davon gesprochen hat, dass sie im März Kitten gehabt hatte und wegen der chemischen Kastration.

3. Ich hol den Kater gegen eine Schutzgebühr. Schutzgebühr kostet 250 Fr. und inkl. Kastration müsste ich für den Kater 330 Fr. bezahlen.

4. Steff482 hat es Richtig erkannt. Die Frau zieht um und gibt ihre Katzen deshalb ab. Ausserdem ist sie nicht mehr in der Lage dazu, sich um die Katzen zu kümmern.

5. Sie sagte mir, dass der Kater geimpft und regelmässig entwurmt wurde.

Im Endeffekt macht es keinen Unterschied ob der Kater zu einer bestimmten Rasse gehört oder nicht. 🙂 Ich habe nur so aus Interesse gefragt.

Das wären ja 270 Euro?????? Also dafür, dass sie die Katze dringend abgeben muss, ist das ganz schön teuer! Für mich sieht das echt so aus, wie wenn sie noch was dran verdienen will, sorry. Dann würd ich lieber ne Katze aus dem Tierheim holen, die dort wirklich leidet und dir sehr dankbar ist, wenn du sie rausholst.

Ja ich bin auch noch am überlegen. Ich habe mich weiterhin in Tierheimen umgeschaut und auch einige hier ausfindig gemacht. Jedoch fehlt mir zurzeit komplett die Zeit, um da vorbeischauen zu können wegen meinem verdammten Chef, der in die Ferien gegangen ist ohne irgendwas zu organisieren. Dadurch sind wir Mitarbeiter und vor allem ich Azubi in Dauerstress und Überstunden leisten müssen wir auch noch. :grummel: Dem geig ich nächsten Montag meine Meinung.

Werbung:
Dann geig ihm deine Meinung und knall ihm gleichzeitig einen Urlaubsantrag für zwei Wochen auf den Tisch :aetschbaetsch2:

Ich bin mir sicher, dass du schnell fündig wirst, was eine passende Katze angeht, evtl. gleich schon beim ersten oder zweiten Tierheimbesuch.
War bei uns auch jedes Mal so. Wir sind hingegangen und wollten eigentlich nur schauen - schwupps fanden wir uns beim ersten Mal im benachbarten Fressnapf wieder, haben alles eingekauft und die Katze sofort mitgenommen.

Also ganz ehrlich, ich würde die Gier der guten Frau nicht unterstützen - anders kann man es wohl nicht nennen.

Ich kann auch nicht nachvollziehn, wie sie auf so eine hohe Schutzgebühr kommt und würde eher abraten, dass sieht doch sehr nach Abzocke aus.

Ich zahle für die Impfung meiner Wohnungskatzen 25,00 € (Katzenseuche und -schnupfen) pro Katze und die Kastration für einen Kater kostet zwischen 40-70 € ungefähr, chippen ca. 20,00 € (falls er bereits gechipt ist).

Wenn ihr etwas an ihren Katzen liegt, würde sie auch einen Kauf- und Schutzvertrag machen und auch eine Schutzgebühr verlangen, aber nur zum Wohle ihrer Katzen, weil sie will dass sie in wirklich gute Hände kommen, wieivel Fragen hat sie dir denn gestellt, was die Haltung des Katers bei dir anbelangt? Eine solche Schutzgebühr wäre aber im Rahmen, die geforderte Höhe lässt aber vermuten, dass es ihr mehr ums Geld als um die Katze geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Ögga: Ihm die Meinung geigen werde ich aufjedenfall aber das mit dem Urlaub wird sich dann wohl von selbst erledigen, da mein Chef nur ungerne hört, was für Fehler er macht. 😀

Eine Kastration kostet 80 Franken. Das ist schon recht so, wenn ich ihr die Kastration bezahlen soll, denn schlussendlich möchte ja ICH, dass der Kater kastriert wird. Was Schutzgebühr betrifft: Ich habe in den letzten Tagen ja schon viele verschiedene Seiten durchkämmt und mir fiel auf, dass die Schutzgebühr allgemein 250 Fr. beträgt. Dies ist also kein Einzelfall. Bedenkt, dass ich in der Schweiz lebe und nicht von Euro sondern von Schweizer Franken spreche. 🙂

Die Dame hat auf mich schon einen zuverlässigen Eindruck gemacht. Sie hat sich auch darüber informiert, wie es bei mir familiär aussieht, wieviel Zeit ich für den Kater hätte und wie es mit unserem Haus und der Umgebung aussieht betreffend Auslaufsmöglichkeiten usw.

Aber wie gesagt: Ich bin ein Neuling im Katzengebiet und dadurch vielleicht einfach zu leichtgläubig. Den Kater an sich habe ich schon ins Herz geschlossen aber ich möchte auch nicht, dass ich später die Entscheidung ihn zu holen bereuen muss oder Ähnliches, weil ich beim Kauf einfach "blind vor Liebe" war.

Ich habe bemerkt, dass du in Franken schreibst, daher hab ich es auch gleich umgerechnet. Und 330 SFr, wenn der Kater noch kastriert wird, wären 270 Euro. Und das ist echt heftig. Dass du die Kastration zahlen würdest, ist klar, das sehe ich auch als Selbstverständlichkeit. Aber ohne Kastration wären es immer noch 205 Euro. Das ist das doppelte, was man hier in Deutschland als Schutzgebühr an Tierheime zahlt, und da ist die Kastration sowie Impfungen schon dabei.

Hast du dich mal informiert, wie hoch die Schutzgebühr bei Schweizer Tierheimen ist? 120 SFr. fände ich ausreichend, von mir aus noch zzgl. Kastration, aber nicht das Doppelte!

Habe inzwischen schon regen Kontakt zu Tierheimen und Katzenvermittlungs-Stellen. Auch da wird durchschnittlich 200-250 Fr. verlang. Diese Katzen sind aber schon kastriert.

Bin gerade mit verschiedenen Tierheimen im Gespräch und schaue mir verschiedene Tiere an. Zurzeit leider nur im Internet auf den Seiten der Tierheime. Und schon so ist die Auswahl verdammt gross und eine Entscheidung verdammt schwer. 🙁 Am liebsten würde man sie alle nehmen.

Momentan hab ich da eine Katze im Auge, die ich SOFORT nehmen würde.

Es handelt sich um folgenden Kater namens "Wuschel":
http://www.samtpfoteninnot.ch/5501.html

Aber auch Pünktchen finde ich klasse!

Werbung:
Hm, wenn ich das so lese, fände ich aber was, was gegen eine Adoption der beiden sprechen würde.

Wuschel: "Wir suchen deshalb für Wuschel einen Platz bei katzenerfahrenen Menschen, die viel Zeit für ihn haben, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden."

Pünktli: "Wir suchen für Pünktli ein Zuhause zu einer absolut sozialen und nicht dominanten weiblichen Katze."

Bei Pünktli würde es sich halt anbieten, dass du gleich noch eine zweite Katze aus dem Tierheim dazu nimmst! Ob er sich draußen gegen die anderen Katzen, die es bei euch ja massig gibt, durchsetzen kann, ist die große Frage. Da bestünde dann die Gefahr, dass er sein Revier nicht verteidigen kann und dominantere Katzen ihn wegscheuchen.

Hast du denn noch ein anderes Tierheim in der Nähe?

wow.. pünktli und elena sind doch das perfekte paar =)
wie hübsch elena ist. diese augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wow.. pünktli und elena sind doch das perfekte paar =)
wie hübsch elena ist. diese augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da geb ich dir absolut Recht!
Was meinst du dazu, Tigerblade? Besser gehts doch gar nicht 🙂

Ja ich habe soeben nochmal Wuschels Beschreibung durchgelesen. Als Katzenneuling sollte ich mir Wuschel vielleicht doch nicht holen.

Bei Pünktchen mach ich mir vorrangig erstmal Sorgen darüber, ob er sich eben gegen die anderen katzen in der Gegend durchsetzen kann. Meine Freundin bestand drauf, dass ich Pünktchen holen soll. Aber ich möchte nicht, dass er dann von den anderen Katzen gemobbt wird. Das mit der zweiten Katze wäre kein Problem.

Denn inzwischen haben wir uns definitiv dafür entschiede, zwei Katzen zu holen. :aetschbaetsch1: Nur die Suche nach der geeigneten Katze ist schwer bei solch einer grossen Auswahl. Und leider gabs bisher immer was, was dagegen sprach. Wir haben inzwischen auch bei anderen Tierheimen nachgefragt und sind auch mit einigen Katzenauffangstationen in Verbindung. 🙂 Mal sehen welche zwei Katzen unsere Begleiter bzw. neue Familienmitglieder werden. Ich kanns kaum erwarten. 😀