Habe inzwischen schon regen Kontakt zu Tierheimen und Katzenvermittlungs-Stellen. Auch da wird durchschnittlich 200-250 Fr. verlang. Diese Katzen sind aber schon kastriert.
Bin gerade mit verschiedenen Tierheimen im Gespräch und schaue mir verschiedene Tiere an. Zurzeit leider nur im Internet auf den Seiten der Tierheime. Und schon so ist die Auswahl verdammt gross und eine Entscheidung verdammt schwer.
🙁 Am liebsten würde man sie alle nehmen.
Momentan hab ich da eine Katze im Auge, die ich SOFORT nehmen würde.
Es handelt sich um folgenden Kater namens "Wuschel":
http://www.samtpfoteninnot.ch/5501.html
Aber auch Pünktchen finde ich klasse!
Leide Tigerblade leeiiiiideeeeeee!!!!
😉 (nicht bös gemein!)
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem wie Du
🙁 Gott war das äääääääääääätzend!!!!
Ich hatte die Auswahl bekommen, von 4 Katzen die ideal wären als 2t Katze für meine Holly. Die Auswahl war extrem niedlich, alle süß, alle hübsch, alle eine schwere Zit hinter sich und und und...
Ich bins dann so abgegangen, dass ich einen schon mal raus gesiebt hab weil, 1. sehr jung und 2. rot, die finden meist schnell ein neues heim.
waren noch 3 -.- immer noch ätzend! wobei 2 davon noch in der ängeren wahl waren.
Dann hies es, dass der 3te wohl nen interessenten hätte, super, bin ich raus!
🙂
Dann nen ewiges hin und her bei den anderen beiden, für und wieder usw -.-
aber auch da, kam dann von wegen er hätte noch eine andere anfrage. Supi ich bin wieder raus
🙂
Der dritte wurde es dann, aber nicht nur, weil er als einziger übrig war, sondern weil wir uns wirklich, absolut und so garnicht entscheiden konnten!
Wir waren nachher soweit, dass wir sagten "scheiss drauf wir nehmen beide!"
GLAUB MIR!!! Ich war heil froh, als sich die auswahl etwas lichtete!!!!
Ich würd halt schauen, welche Katze ist da wie lange drin, welche hat schon den meisten scheiss erlebt und sich einfach ein schönes zuhause verdient.
Ich weis ja nicht wie Du so drauf bist, ob Du lieber jüngere magst, weil Du sehen willst, wie sie alt werden oder lieber ältere, weil Du ihnen eine chance geben willst.
Das musst Du dich auf jedenfall alles mal fragen.
Wenn Dir das Aussehen wichtig ist, dann das natürlich auch.
Am besten Live ansehen und gucken, da verliert man das Herz schneller
😉
Und 2 Katzen klingt super
🙂 dann kannste mehr oder weniger von jedem etwas nehmen
🙂 hast Du auch mehr freude dran.
Pünktli klingt doch da schon recht gut mit Elena
🙂
Du wirrst schon das richtige finden
🙂
Viel Spaß dabei!!!