Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Freundin ist ja nicht nur 5 Tage ganztags arbeiten, sie hat zusätzlich sicher auch mal das eine oder andere vor. Dann hätte sie entweder ein schlechtes Gewissen der Katze gegenüber oder sie bleibt immer zuhause und verliert ihre sozialen Kontakte.
Ich finde die Idee, nur eine Katze zu holen, nicht gut.
Wird es dem Kätzchen, wenn es 5 MOnate ist und wir wieder arbeiten gehen, schaden, alleine zu sein, Es kommt natürlich auch auf ihr Gemüt an. Aber seht ihr die Sache problematisch?
Hallo 🙂
Auch mir ist bewusst, dass Katzen in Einzelhaltung nicht so glücklich sind, wie Katzen , die mindestens zu zweit vermittelt werden. ( Natürlich gilt das nicht für jede Katze).
Wir möchten uns im Dezember ein kleines Kätzchen von Privat holen und unsere Frage ist nun: Das Kätzchen wird bei der Abgabe ein wenig über 4 Monate alt sein. Wir werden es in unseren 2 Urlaubswochen aufnehmen und uns voll um das Kleine kümmern, sodass die Eingewöhnung ihm nicht so schwer fällt. Die SAche ist nur, dass wir beide normalerweise einem Beruf nachgehen und das Kätzchen am Tag alleine wäre. Natürlich werden wir in den 2 Wochen versuchen dem Kätzchen langsam und sachte das Alleinsein beizubringen.
Wird es dem Kätzchen, wenn es 5 MOnate ist und wir wieder arbeiten gehen, schaden, alleine zu sein, Es kommt natürlich auch auf ihr Gemüt an. Aber seht ihr die Sache problematisch?
Wir haben eine 60m² Dachgeschosswohnung mit Balkon und möchten das Kätzchen gerne in der Wohnung halten.
Noch ist kein Vetrag unterschrieben, morgen schauen wir uns ganz unverbindlich die Babies an.
Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut :black:
Liebe Grüße
Katharina
Naja, was heißt alt, ich denke es gibt einige 1-jährige Katzen zu vermitteln..