Einzelkater sucht...

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Hi zusammen,

vorweg: @ Shamilla ich hoffe es ist ok, dass ich einen extra Threat für ein Katerle von deiner Homepage aufmache!!

In letzter Zeit häuften sich hier im Forum ja die Anfragen nach Einzelkatzen!

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1279

Ich denke dieser wundervolle, schöne Kater sollte für solche Foris nocheinmal hervorgehoben werden, da sich vielleicht nicht alle mal eben durch ~ 500 Notfellchen "durcharbeiten"!

Lg

Dank dir Sveni, dass du uns hier unterstützt. Finde ich total nett von dir. Vielen, vielen Dank!

ISt überhaupt kein Thema, dass du hier einen Threat eröffnet hast :smile: Ganz im Gegenteil!

Boah, ist Sunshine schön, so süße Katzen sehe ich selten! Kein Wunder, daß er schon reserviert ist 😉

@Shamilla, falls du mitliest: Kann man vielleicht in die Suchfunktion noch die Möglichkeit einfügen, speziell nach Einzelkatzen zu suchen? Es sind einfach so viele Katzen drin, und wer gezielt nach Einzelkatzen sucht, hat eine Menge Arbeit. Ich hab auch mal alle durchforsten müssen, weil ich einem Fori Tips geben wollte. Nur mal so als Tip 😉

Hab ich bereits an unseren Webmaster weitergegeben. Er wird sich so schnell wie möglich darum kümmern. Dankeschön :smile:

Sind für Tipps immer offen, also, immer her damit 😉

müssen diese Katzen eigentlich in Quarantäne, wenn man sie holt??

Lg Melanie

Wir vermitteln ja Katzen aus Spanien und aus Ägypten. Ägypten ist etwas komplizierter, als Spanien. Aber die Katzen müssen nicht in Quarantäne.

Wenn die Katzen aus der Tötungsstation kommen, werden diese erst separiert, getestet und geimpft. Anschließend können sie dann in eine Pflegefamilie umziehen und weerden dort vorbereitet.

Von Ägypten aus muss zuerst noch eine Tollwuttiterbestimmung gemacht werden. Daher dauert die Ausreise aus Ägypten etwas länger. Einige der Katzen sind allerdings von dort schon komplett vorbereitet und können sofort ausreisen, wenn sich ein Zuhause gefunden hat.
 
A

Werbung

Wie lange würde es dann dauern, bis sie komplett ausreisefertig und in Deutschland sind?
 
In der Regel ca. 4 - 6 Wochen. Das größte Problem sind momentan die Flugpaten... Daher fliegen wir im Moment viel selbst, damit die Katzen in ihre neuen Familien kommen und vorallem wieder Platz für die Miezen aus der Tötungsstation gibt.
 
Flugpaten sind die, die die Katzen an einen bestimmten Ort bringen und dann wieder zurück fliegen in das Heimatland oder wie?

Oh nein :sad: wie lange haben sie denn Chancen in dieser Tötungsstation überhaupt zu überleben ? :sad:
 
Huhu!

habe auf der 1. Seite nochmal ein Update gemacht.
Dort stehen jetzt die Katzen, bei denen explizit ein "JA" bei "Einzelhaltung" steht oder die laut Text (evtl) Einzelkatzen sind.

Lg
 
Flugpaten sind die, die die Katzen an einen bestimmten Ort bringen und dann wieder zurück fliegen in das Heimatland oder wie?

Oh nein :sad: wie lange haben sie denn Chancen in dieser Tötungsstation überhaupt zu überleben ? :sad:

Sorry, ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen.
Flugpaten sind in der Regel Reisende, die eine Katze mitnehmen, wenn sie diese Strecke fliegen. Also, sie fliegen sowieso die Strecke und nehmen dann Tiere mit.
 
Werbung:
Huhu!

habe auf der 1. Seite nochmal ein Update gemacht.
Dort stehen jetzt die Katzen, bei denen explizit ein "JA" bei "Einzelhaltung" steht oder die laut Text (evtl) Einzelkatzen sind.

Lg

Hab sie mir gerade angeschaut, so tolle Katzen! Machst Du prima, Sveni!!
o.T.: hast Du schon gesehen? Die Hannoverfraktion trifft sich mal wieder... 😉

Aber nochmal zum Thema Einzelkatze: Ich hätte ja eventuell noch diesen Freigängerplatz, gänzlich ungesichert, schöne Wiesen und Felder nach hinter mit Katzenklappe, leider nach vorne die blöde Strasse.... 🙄
Aber bevor eine der Katzen wieder in die Rubrik "Unvergessen" rutscht, wäre das doch wenigstens ne Chance, oder, Shamilla??? 😳

Also, wenn TH Mietzekatze eine ältere, erfahrene Strassenkatze dorthin geben würde, mach mir nen Vorschlag! Ich denk mal so ab 3 Jahre, da sind sie nicht mehr so unvorsichtig. Optik ist Nebensache, kinderlieb sollte sie sein, anfängergeeignet, also möglichst nicht krank. Und wenn sie dann idealerweise noch gerne Mäuse fängt, kann sie sich über einen gemütlichen Platz am Ofen (optional im Bett des 5jährigen Sohnes 😀) in einem schönen großen Fachwerkhaus freuen. 😀
 
Super!
Ich glaub es wird der 7.! Dann können wir da ja unsere Dosen tauschen.... 😀
 
Aber nochmal zum Thema Einzelkatze: Ich hätte ja eventuell noch diesen Freigängerplatz, gänzlich ungesichert, schöne Wiesen und Felder nach hinter mit Katzenklappe, leider nach vorne die blöde Strasse.... 🙄
Aber bevor eine der Katzen wieder in die Rubrik "Unvergessen" rutscht, wäre das doch wenigstens ne Chance, oder, Shamilla??? 😳

Also, wenn TH Mietzekatze eine ältere, erfahrene Strassenkatze dorthin geben würde, mach mir nen Vorschlag! Ich denk mal so ab 3 Jahre, da sind sie nicht mehr so unvorsichtig. Optik ist Nebensache, kinderlieb sollte sie sein, anfängergeeignet, also möglichst nicht krank. Und wenn sie dann idealerweise noch gerne Mäuse fängt, kann sie sich über einen gemütlichen Platz am Ofen (optional im Bett des 5jährigen Sohnes 😀) in einem schönen großen Fachwerkhaus freuen. 😀


KEINE Antwort ist auch ne Antwort.... 🙁 Seh ich das denn so falsch? Ist es wirklich besser, eine Katze in der Tötung zu lassen, als sie den Gefahren im Strassenverkehr auszusetzen? 😕
 
KEINE Antwort ist auch ne Antwort.... 🙁 Seh ich das denn so falsch? Ist es wirklich besser, eine Katze in der Tötung zu lassen, als sie den Gefahren im Strassenverkehr auszusetzen? 😕


finde ich jetzt nicht aber ich bin da halt anderer Meinung als die meisten hier drin. Vorschlag schreib doch Shamilla doch per PN mal an sie ist nicht immer im Forum und dieser Thread sollte ja für die Einzelkatzen gelten. Somit sieht es Shamilla und dann können wir ja dann weiter sehen.😉
 
Werbung:
Hab sie mir gerade angeschaut, so tolle Katzen! Machst Du prima, Sveni!!
o.T.: hast Du schon gesehen? Die Hannoverfraktion trifft sich mal wieder... 😉

Aber nochmal zum Thema Einzelkatze: Ich hätte ja eventuell noch diesen Freigängerplatz, gänzlich ungesichert, schöne Wiesen und Felder nach hinter mit Katzenklappe, leider nach vorne die blöde Strasse.... 🙄
Aber bevor eine der Katzen wieder in die Rubrik "Unvergessen" rutscht, wäre das doch wenigstens ne Chance, oder, Shamilla??? 😳

Also, wenn TH Mietzekatze eine ältere, erfahrene Strassenkatze dorthin geben würde, mach mir nen Vorschlag! Ich denk mal so ab 3 Jahre, da sind sie nicht mehr so unvorsichtig. Optik ist Nebensache, kinderlieb sollte sie sein, anfängergeeignet, also möglichst nicht krank. Und wenn sie dann idealerweise noch gerne Mäuse fängt, kann sie sich über einen gemütlichen Platz am Ofen (optional im Bett des 5jährigen Sohnes 😀) in einem schönen großen Fachwerkhaus freuen. 😀

KEINE Antwort ist auch ne Antwort.... 🙁 Seh ich das denn so falsch? Ist es wirklich besser, eine Katze in der Tötung zu lassen, als sie den Gefahren im Strassenverkehr auszusetzen? 😕

Sorry, ich habe deinen Beitrag überlesen. Tut mir sehr leid 🙁 Kurze PN oder E-Mail, dann antworte ich schneller 😉

Was denkst du zu Hilary? http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=543 Sie soll in Einzelhaltung vermittelt werden und wenn die Umgebung das zulässt, ist Freigang absolut kein Thema.
 
ist das eine hübsche schmusemaus :smile:
 
Da die FIV und Leukosekranken Katzen ja auch sehr schlechte Vermittlungschanchen haben, wäre es da nicht auch möglich sie als Einzelkatze zu vermitteln (vorausgesetzt die Katzen sind nicht den ganzen Tag allein Zuhause)😕
 
Da die FIV und Leukosekranken Katzen ja auch sehr schlechte Vermittlungschanchen haben, wäre es da nicht auch möglich sie als Einzelkatze zu vermitteln (vorausgesetzt die Katzen sind nicht den ganzen Tag allein Zuhause)😕

Nach Möglichkeit nicht. Wir halten nicht so viel von Einzelhaltung bei Katzen. In Ausnahmefällen, wenn die Katzen wirklich nur andere Katzen dulden, kann man darüber reden. Aber wenn die Katzen so verschmust und hingegebn sind von anderen Katzen, möchten wir ihnen diese Möglichkeit nicht nehmen.
 
Aber nochmal zum Thema Einzelkatze: Ich hätte ja eventuell noch diesen Freigängerplatz, gänzlich ungesichert, schöne Wiesen und Felder nach hinter mit Katzenklappe, leider nach vorne die blöde Strasse.... 🙄
Aber bevor eine der Katzen wieder in die Rubrik "Unvergessen" rutscht, wäre das doch wenigstens ne Chance, oder, Shamilla??? 😳

Also, wenn TH Mietzekatze eine ältere, erfahrene Strassenkatze dorthin geben würde, mach mir nen Vorschlag! Ich denk mal so ab 3 Jahre, da sind sie nicht mehr so unvorsichtig. Optik ist Nebensache, kinderlieb sollte sie sein, anfängergeeignet, also möglichst nicht krank. Und wenn sie dann idealerweise noch gerne Mäuse fängt, kann sie sich über einen gemütlichen Platz am Ofen (optional im Bett des 5jährigen Sohnes 😀) in einem schönen großen Fachwerkhaus freuen. 😀


Dieser Meinung schließe ich mich an - so hat sie wenigstens eine Chance!
 
Werbung:
Schubs.....
 
Was sind das für 6 Schnuckelchen! Eine schöner als die andere!
Gott sei dank nur Einzelgänger, ist ja bei mir eh nicht möglich.

1sixtia8gunrs7.jpg


Ich hoffe das Huibuh mal so aussieht wenn sie erwachsen ist!
Ein Traum!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
577
NicoCurlySue
NicoCurlySue
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
937
YogaKater:)
YogaKater:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben