Einzelkater sucht...

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Juhu!

Aslan ist reserviert! Hab ihn vorne rausgenommen! :smile:
 
A

Werbung

Kannst du Sergi bitte wieder rein nehmen? Leider wurde er positiv auf FIV getestet und die Familie kann ihn daher nicht aufnehmen. Dankeschön 😳
 
Heul!

Er ist wieder drin...
 
Und die Leute wollten ihn unter diesen Umständen auf keinen Fall haben? :sad:

Schade...armer Kerl....
 
Und die Leute wollten ihn unter diesen Umständen auf keinen Fall haben? :sad:

Schade...armer Kerl....

Nein 🙁 Ich habe auch ncohmal mit Ihnen gesprochen, weil er ja eh in Einzelhaltung gegangen wäre und gehen will. Aber leider möchten die Leute nicht 🙁
 
Werbung:
Wegen dem FIV?????😕
 
Ja, deshalb wurde er wieder in die Vermittlung aufgenommen.
 
Ist schon schade, das manche Menschen so panisch auf FIV reagieren.....
Haben sie Angst, das sie sich selber anstecken??
(Was ja nun nicht passieren kann)
Oder sind ihnen die eventuellen TA Kosten, die auf sie zukommen könnten, zu viel?
 
Werbung:
Wahrscheinlich auch erstmal der Schock...wie gesagt, er sollte ja heute mit nach Dtl....

Auch wenn FIV niemals ausbrechen muss, ich würd auch überlegen müssen ob ich eine solche Behandlung stemmen kann, wenn es dann ausbricht...

Als ich Praktikum beim TA gemacht habe, war eine Dame JEDEN Tag mit ihrem "Stinker" da. Der Kater war mal ein Streuner, den sie dann aufgenommen hat und war eben FIV+.
Es war dann eben so, dass Katerchen täglich 3(!) Vitaminspritzen bekam...Dann war er aber fit und schmerzfrei und total verkaspert, weswegen einschläfern vielleicht auch noch nicht notwendig war...Es waren sicherlich seine letzten Wochen aber in der Zeit muss er Unmengen an Geld gekostet haben...

Das schreckt schon irgendwie ab finde ich und so schlimm es für die FIV Kätzchen ist, muss leider jeder selber wissen ob er das kann...:sad:
 
Ist schon schade, das manche Menschen so panisch auf FIV reagieren.....
Haben sie Angst, das sie sich selber anstecken??
(Was ja nun nicht passieren kann)
Oder sind ihnen die eventuellen TA Kosten, die auf sie zukommen könnten, zu viel?

Ich denke es auch so, wie Svenja schon geschrieben hat. Natürlich haben wir die Familie über FIV aufgeklärt. Aber es ist halt so eine Sache. Es ist zwar sehr schade für Sergi, trotzdem kann ich die Familie aber auch verstehen. Ich bin mir sicher, dass Sergi sein Zuhause auch noch finden wird.
 
Ich schubs hier nochmal. Vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein Einzelplätzchen!?
 
Wahrscheinlich auch erstmal der Schock...wie gesagt, er sollte ja heute mit nach Dtl....

Auch wenn FIV niemals ausbrechen muss, ich würd auch überlegen müssen ob ich eine solche Behandlung stemmen kann, wenn es dann ausbricht...

Als ich Praktikum beim TA gemacht habe, war eine Dame JEDEN Tag mit ihrem "Stinker" da. Der Kater war mal ein Streuner, den sie dann aufgenommen hat und war eben FIV+.
Es war dann eben so, dass Katerchen täglich 3(!) Vitaminspritzen bekam...Dann war er aber fit und schmerzfrei und total verkaspert, weswegen einschläfern vielleicht auch noch nicht notwendig war...Es waren sicherlich seine letzten Wochen aber in der Zeit muss er Unmengen an Geld gekostet haben...

Das schreckt schon irgendwie ab finde ich und so schlimm es für die FIV Kätzchen ist, muss leider jeder selber wissen ob er das kann...:sad:

OK, ich habe keine Ahnung von diesem konkreten Fall. Aber mir fällt schon auf, dass bei FIV+ die evt. entstehenden TA Kosten immer sehr schnell in den Vordergrund geschoben werden.... und gerne sowohl vom Tierschutz als auch von Leuten, die eben aus sicher ganz guten Gründen diese Katze auch nicht adoptieren...
Leute, die keine FIV Katze möchten, möchten später vielleicht eine zweite oder dritte Katze.
Oder sie möchten eine Katze, die auch raus darf.

Oder vielleicht haben Leute, die keine FIV Katze möchten auch einfach Angst vor den ihnen entstehenden emotionalen Schmerzen, die sicher entstehen wenn ein geliebtes Tier stirbt - und möchten das Risiko einfach nicht eingehen.
Die Belastung ist doch anders, wenn man weiß: meine Katze ist krank und es könnte jederzeit ausbrechen und sie könnte sterben. Das machen halt auch nicht alle Leute nervlich und emotional mit, das muß man doch auch mal sehen. Es geht nicht immer nur ums Geld!!!!
liebe grüße
turmalin
 
Werbung:
Kann man nicht auch noch die süße Aide mit zu den Einzelkatzen nehmen?

Sie sucht dringend ein ruhiges Zuhause.

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1514

Nein, das wäre nicht so schön für sie. Sie kennt ja ihre Artgenossen und sollte daher auf jeden Fall wieder einen Freund oder eine Freundin haben. Einzelkatzen haben es in der Regel auch wesentlich schwieriger ein Zuhause zu finden.

OK, ich habe keine Ahnung von diesem konkreten Fall. Aber mir fällt schon auf, dass bei FIV+ die evt. entstehenden TA Kosten immer sehr schnell in den Vordergrund geschoben werden.... und gerne sowohl vom Tierschutz als auch von Leuten, die eben aus sicher ganz guten Gründen diese Katze auch nicht adoptieren...
Leute, die keine FIV Katze möchten, möchten später vielleicht eine zweite oder dritte Katze.
Oder sie möchten eine Katze, die auch raus darf.

Oder vielleicht haben Leute, die keine FIV Katze möchten auch einfach Angst vor den ihnen entstehenden emotionalen Schmerzen, die sicher entstehen wenn ein geliebtes Tier stirbt - und möchten das Risiko einfach nicht eingehen.
Die Belastung ist doch anders, wenn man weiß: meine Katze ist krank und es könnte jederzeit ausbrechen und sie könnte sterben. Das machen halt auch nicht alle Leute nervlich und emotional mit, das muß man doch auch mal sehen. Es geht nicht immer nur ums Geld!!!!
liebe grüße
turmalin

Ja, das sehe ich auch so wie du. Manchmal geht es einfach nicht und das muss man dann auch akzeptieren.
 
Das hübsche Katerchen ist auf Seite 1!
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
577
NicoCurlySue
NicoCurlySue
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
937
YogaKater:)
YogaKater:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben