Einzelkatze bekommt Gesellschaft...

  • Themenstarter Themenstarter anjaalec
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das mach ich schon mit Leckerlies, sie kommt dann auch manchmal und schnüffelt an unserer Hand.Achja im Tierheim sagte man das sie schon oft beim Tierarzt waren und mit dem Kopf alles ok wäre...Kann ich denen da vertrauen?Hab Lady bis Ende Oktober auf Probe.Aber ich will sie auf jeden Fall behalten.Zum Tierarzt könnt ich momentan ja sowieso nicht mit ihr da sie sich Nacht berühren geschweige denn in eine Transportbox setzen lässt. Das Problem ist auch noch das sie eine Main Cool ist und sehr langes Fell hat, was man ja auch mal kämmen müsste. ..
 
A

Werbung

Das sie an eurer Hand schnüffelt ist doch schon mal super 🙂 immer in ganz ganz kleinen Schritten denken.

Probiert gerne ein bisschen mit verschiedenen Leckerlies aus, je toller sie einen findet, desto besser die Möglichkeiten. Aber nicht bedrängen, ruhig belanglos geben, sie darf sich nicht unter druck gesetzt fühlen 😉

"Auf Probe" hört sich immer doof an, aber ich weiß was du meinst. Es gäbe doch aber nun wirklich keinen Grund zur Abgabe, die beiden Fellnasen lernen sich friedlich kennen und mit euch wird das schon, step by step 😎
schließt sie in eure Familie als vollwertiges Mitglied ein, umso schneller taut die kleine Maus auf.

Ja, ich würde die Schieflage des Kopfes bri Zeiten nochmal untersuchen lassen, das hat nichts mit Vertrauen zu tun, aber auch die Mittel im Tierheim sind knapp. Besser selber einmal anklären lassen. Aber ich würde damit auch warten, bis das Verhältnis zwischen euch gefestigter wird, sonst ist das kleine bisschen Vertrauen schnell wieder futsch.

Mit der Rasse Maine Coon kenne ich mich nicht gut aus und weiß nicht wie schnell da das Fell verfilzt, da mach doch einfach nochmal ein Thema auf und hol dir ein paar Tipps 😉
 
Das wollten die im Tierheim so das wir erstmal einen Pflegevertrag machen,weil das wenn es ja nicht klappen sollte ich sie zurück bringen kann.Sie wussten ja das mein Kater schon 8 Jahre allein gelebt hat,hätte ja auch wirklich daneben gehen können.Ich behalte sie auf jeden Fall;-)
 

Ähnliche Themen

Marryo
Antworten
64
Aufrufe
4K
Marryo
Marryo
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
661
basco09
basco09
Dine100
Antworten
8
Aufrufe
1K
Dine100
Dine100
M
Antworten
5
Aufrufe
936
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben