Einzelkatze - was am besten machen?

  • Themenstarter Themenstarter Sabine3578
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...bitte, antwortet doch mal auf die gestellten Fragen !!
Es geht doch hier um Ausgang mit Katzengeschirr und nicht um die Frage, ob man 1 oder 2 Katzen halten sollte.....

Und wenn Ihr zu der gestellten Frage nichts sagen wollt, dann laßt es doch bitte einfach sein.
Es gibt hier viele, die Sabine einfach antworten wollen.

Aber nicht ständig wieder mit Zweitkatze usw. anfangen......

Man hat das Gefühl, daß Sabine hier am besten gar keine Fragen stellen soll, solange sie keine 2.Katze besitzt.
Sie kann doch auch als Einzelkatze-Besitzerin hier ihre Fragen stellen....
 
A

Werbung

Es haben doch bereits Einige ihre Meinung zum Geschirr abgegeben! ich gebe meine Meinung dazu ab und wenn Dir die nicht gefällt, dann überlese sie einfach...

Gruß, Heidi
 
es geht im Ausgangsposting darum, WAS man mit einem Einzelkitten machen sollte...und darauf gibt es nur eine richitge Antwort, und die lautet ; VERGESELLSCHAFTEN, und zwar mit einer anderen katze🙄, nciht mit kleinen Kindern (jedenfalls nciht nur)
 
..

Man hat das Gefühl, daß Sabine hier am besten gar keine Fragen stellen soll, solange sie keine 2.Katze besitzt.
Sie kann doch auch als Einzelkatze-Besitzerin hier ihre Fragen stellen....

ja, genauso kommt es rüber!


Jaaaa! Die Klammer stehen lassen Danke Anja
 
...mir persönlich könnte es egal sein.

Aber es ist hier einfach nicht mehr schön, daß "Neulinge" ständig kritisiert werden.
Sabine kann doch fragen was sie will:es ist falsch.
Oben als Thema steht: Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat.Aber das ist in diesem Fall leider nicht so.Es gibt keinen RAT, sondern echt meist Angriffe....das ist echt ätzend!

Man muß doch nicht in JEDEM Thread seine Meinung dermaßen mitteilen....
 
Könnt ihr es denn wirklich nicht lassen? Sabine hat eure Meinungen schon im anderen Thread zur Kenntnis genommen! Warum antwortet ihr denn nicht einfach auf ihre Frage. Oder wenn ihr nicht wollt, dann antwortet halt GAR NICHT. Das ist ja langsam schon krankhaft mit der "Tierquälerei".
Und ja, Merlin lebt auch in Einzelhaft. Er war vor über einem Jahr als 8 wöchiges Kitten so schwer verletzt, dass er noch HEUTE mit einem Fixateur am Hinterbein und einem Trichter um den Hals rumrennt. Ich hatte schon locker über 1000 E TA-Kosten und es ist noch kein Ende in Sicht.
Ich kann mir finanziell keine zweite Katze leisten, und der Wohnungsbesitzer (mein Ex, ein Riesen-A....), schmeißt mich mit 2 Katzen raus. Wenn ich Merlin nicht genommen hätte, wäre er tot. ICH BIN KEINE TIERQUÄLERIN😡, und wenn Einzelkatzenhalter Tierquäler genannt werden, gehöre ich eben auch dazu.
Lest mal Bücher von Verhaltensforschern. Nicht alle meinen, Katzen müssen zwangsweise in Gruppen leben. Das ist genauso falsch, wie die Ansicht, dass Katzen zwangsweise Einzeltiere sind.
Dass Kitten nicht zu früh von der Mutter getrennt werden sollen ist ganz klar, aber da muss man den Einzelfall sehen.
Erst heute nachmittag hat eine Neue Fragen zu ihrem Kitten gestellt und ist dann gleich wieder hier abgehauen, weil die Texte noch nicht mal richtig gelesen werden, sondern gleich Vorwürfe kommen. Sie sagte, irh Kitten war das LETZTE von einem Bauernhof-Wurf. Die Mutter war überfahren.
Und was kommt als Antwort????
Warum sie denn keins der Geschwister dazunimmt, und warum das Kitten nicht bei der Mutter bleibt.
Herr, schmeiß Hirn!
 
Werbung:
Damit meine Antwort nicht ganz in .... Antworten untergeht, setzt ich es grad nochmal ein:

Wenn das Katerchen eh irgendwann rausgeht, sind jetzt Spaziergänge mit der Leine sicher nicht so nötig.

Aber wenns mal soweit ist: Tür auf und schnuppern lassen. Mit ziemlicher Sicherheit werden die ersten Schritte zaghaft sein, weil alle seine Sinne die Neuigkeiten erfassen müssen. Täglich wird wohl sein Radius größer werden, und dann???

Ist der Freigang gesichert?

Zugvogel
 
...mir persönlich könnte es egal sein.

Aber es ist hier einfach nicht mehr schön, daß "Neulinge" ständig kritisiert werden.
Sabine kann doch fragen was sie will:es ist falsch.
Oben als Thema steht: Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat.Aber das ist in diesem Fall leider nicht so.Es gibt keinen RAT, sondern echt meist Angriffe....das ist echt ätzend!

Man muß doch nicht in JEDEM Thread seine Meinung dermaßen mitteilen....

ist doch alles schon besprochen worden...........ich rede doch keinem nach dem Mund..egal wieviel Freds eröffnet werden, nur damit hier jemand ruhig schlafen kann... Einzelhaltung bei Kitten ist Tierquälerei, ich rede hier nur von Kitten........frag mal unsere Altkatze wie gut sie es findet mit Gesellschafft, die wird immer jünger...wundert euch doch nicht wenn die Katze schrullig wird und in Ecken pisst, das ist das was ihr daraus macht....
 
Könnt ihr es denn wirklich nicht lassen? Sabine hat eure Meinungen schon im anderen Thread zur Kenntnis genommen! Warum antwortet ihr denn nicht einfach auf ihre Frage. Oder wenn ihr nicht wollt, dann antwortet halt GAR NICHT. Das ist ja langsam schon krankhaft mit der "Tierquälerei".
Und ja, Merlin lebt auch in Einzelhaft. Er war vor über einem Jahr als 8 wöchiges Kitten so schwer verletzt, dass er noch HEUTE mit einem Fixateur am Hinterbein und einem Trichter um den Hals rumrennt. Ich hatte schon locker über 1000 E TA-Kosten und es ist noch kein Ende in Sicht.
Ich kann mir finanziell keine zweite Katze leisten, und der Wohnungsbesitzer (mein Ex, ein Riesen-A....), schmeißt mich mit 2 Katzen raus. Wenn ich Merlin nicht genommen hätte, wäre er tot. ICH BIN KEINE TIERQUÄLERIN😡, und wenn Einzelkatzenhalter Tierquäler genannt werden, gehöre ich eben auch dazu.
Lest mal Bücher von Verhaltensforschern. Nicht alle meinen, Katzen müssen zwangsweise in Gruppen leben. Das ist genauso falsch, wie die Ansicht, dass Katzen zwangsweise Einzeltiere sind.
Dass Kitten nicht zu früh von der Mutter getrennt werden sollen ist ganz klar, aber da muss man den Einzelfall sehen.
Erst heute nachmittag hat eine Neue Fragen zu ihrem Kitten gestellt und ist dann gleich wieder hier abgehauen, weil die Texte noch nicht mal richtig gelesen werden, sondern gleich Vorwürfe kommen. Sie sagte, irh Kitten war das LETZTE von einem Bauernhof-Wurf. Die Mutter war überfahren.
Und was kommt als Antwort????
Warum sie denn keins der Geschwister dazunimmt, und warum das Kitten nicht bei der Mutter bleibt.
Herr, schmeiß Hirn!

nicht Hirn sondern Herz🙄
 
EINE Frage von Sabine und danach 29 Antworten/Diskussionen.

Fast wie bei Sabine´s Thread von gestern abend....
SIE selbst meldet sich gar nicht mehr🙁

Blamabel und traurig, echt..
 
Werbung:
EINE Frage von Sabine und danach 29 Antworten/Diskussionen.

Fast wie bei Sabine´s Thread von gestern abend....
SIE selbst meldet sich gar nicht mehr🙁

Blamabel und traurig, echt..

richtig... warum hält man KITTEN in einzelhaft...................das ist menschlich, peinlich ...
 
Ich finde, man kann wirklich übertreiben. Das Kätzchen wird vielleicht gerade mal 2 Monate allein sein, aber den Rest des Lebens Freigänger mit Sozialkontakten sein. Und wird es damit bei sicherer Umgebung besser haben als manche Wohnungskatzen, die von Anfang an zu zweit waren! Man sollte den Blick auf die Realität nicht verlieren und sich an Kleinkram festbeißen und dabei das Gesamtbild aus den Augen verlieren! Klar wäre es für die Miez schöner, sie hätte einen Spielgefährten, aber es ist nun mal nicht so, und es gibt weiß Gott schlimmeres! 🙄
 
Zu deiner Frage, Sabine:
Das mit dem Geschirr finde ich gut, aber sei vorsichtig. Es sind auch schon Katzen mit Geschirr abgehauen, weil sie in Panik gerieten.
Ein großer Kratzbaum wäre schön. Und als Spielzeug taugt alles, was nicht gefährlich ist.
Fäden (Wolle, etc.) sind sehr gefährlich (können geschluckt werden), Plastik kann auch gefährlich sein. Geschluckte Plastikteile können durch die Magensäure messerscharf werden.
Merlin liebt Papiertüten, Kartons, Catnipmäuse. Maus auf den Kratzbaum, Kater wie ein Irrer hinterher😀. Viel Spaß🙂
 
heute wurde irgendwann, irgendwo die Katzen im Süden beschrieben.. zusammenrottung usw. wenn wir unsere Katzen nicht so vermenschlichen würden, würden wir auch mal etwas klarer sehen.............wer von von euch mit mehr als einer Katze hat wirklich probs??... klar wird gerauft, aber was machen wir hier?
kommt doch mal klar....
unsere Katzen mobben nicht so wie wir Menschen..........................zumindest nicht bei mir, egal, ob alt oder jung wer ist schon gern allein
 
...mein Gott !!!!!

Macht doch einen anderen Thread auf und diskutiert bis zum Umfallen über Einzelkatzen-Haltung !
 
Werbung:
Da gibt es immer wieder mal Threads von Leuten mit Problemen. Diese Threads sind nicht seltener als Threads mit problematischen Einzelkatzen.
 
...mein Gott !!!!!

Macht doch einen anderen Thread auf und diskutiert bis zum Umfallen über Einzelkatzen-Haltung !
Du hast recht. Echt peinlich. Ich halte ab jetzt den Mund, um nicht mehr zur Diskussion beizutragen. (Fällt mir zugegebenermaßen schwer, aber es hat eh keinen Sinn).
 
KaterMerlin hat gesagt.:
Ich halte ab jetzt den Mund, um nicht mehr zur Diskussion beizutragen. (Fällt mir zugegebenermaßen schwer, aber es hat eh keinen Sinn).


......ich bin auch raus !
 
Ich finde, man kann wirklich übertreiben. Das Kätzchen wird vielleicht gerade mal 2 Monate allein sein, aber den Rest des Lebens Freigänger mit Sozialkontakten sein. Und wird es damit bei sicherer Umgebung besser haben als manche Wohnungskatzen, die von Anfang an zu zweit waren! Man sollte den Blick auf die Realität nicht verlieren und sich an Kleinkram festbeißen und dabei das Gesamtbild aus den Augen verlieren! Klar wäre es für die Miez schöner, sie hätte einen Spielgefährten, aber es ist nun mal nicht so, und es gibt weiß Gott schlimmeres! 🙄

2 Monate....................im Menschenleben ca.mal 7 -8 wochen= 56 Wocheneinzelhaft
......Papillon lässt grüßen.....ich schmeiß ne runde Tempoossssssssss.
auf der einen seite vermenschtlicht ihr die Katzen, aber nen Zeitgefühl habt ihr
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
37
Aufrufe
7K
Persertante
Persertante
T
Antworten
16
Aufrufe
991
Neol
Neol
Μ
Antworten
83
Aufrufe
8K
Lennartsmama
L
music-addict
2
Antworten
20
Aufrufe
13K
music-addict
music-addict
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben