Hallo zusammen,
@all
ganz ehrlich??? Ich finde Eure Antworten einfach nur noch erschreckend.....
Ja, es wäre besser wenn der Kater einen Artgenossen bekäme, aber es wird für das Tier nicht besser, wenn Ihr den Menschen beschimpft und beleidigt. Hat das in der Vergangenheit irgendwann mal etwas genutzt?
Und schaut einfach mal selbst in den Spiegel. Wer von Euch würde als Anfänger bei solchen Beiträgen etwas ändern, wenn man in als Tierquäler oder geistig arm bezeichnet? Nicht einer von Euch würde den Ratschlag befolgen, sondern über die Dreistigkeit und das anmaßende Verhalten den Kopfschütteln.
Und noch etwas...die, die ständig rumbrüllen und beschimpfen, daß das Kitten gequält wird, sollen mal darüber nachdenken, ob das Vergesellschaften unpassender Katzen wirklich eine gute Lösung war. Warum pinkeln so viele Katzen, warum verhalten sie sich auffällig? Nicht jede liebe Katze ist automatisch "glücklich", sondern hat sich ihrem Schicksal gefügt...z.B. in Katzengruppen und bei ruhigen und zurückgezogenen Katzen hinterfragt niemand, ob diese Tier ruhig ist oder ob es unter der Anwesenheit der anderen Katzen leidet.....
Meine Güte, es geht hier um ein Katzenkind, welches alleine leben soll. Nein, es ist nicht artgerecht, aber es wird davon nicht sterben.
Was machen denn die Fleischesser unter Euch? Sie lassen tagtäglich für sich nicht nur Rinder und Hühner töten, nein auch Kälbchen, Lämmchen und Ferkelchen.
Ihr seid nicht automatisch bessere Menschen, weil Ihr mehr als eine Katze habt, sondern zeigt große soziale Defizite, weil Ihr nicht respektvoll mit anderen Menschen umgehen könnt.
@Sabine
Laß Dich bitte nicht durch einige User vergraulen, es gibt hier auch noch andere Menschen......
Wie ich bereits erwähnt habe, halte ich eine Einzelhaltung für nicht artgerecht. Da der Kater aber demnächst Freigang bekommt, ist es jetzt wie es ist.
Ich hoffe Ihr wohnt in einer ruhigeren Gegend.
Der Leinenfreigang muß m.E. nicht sein, wäre aber für den Kater einen Abwechslung. Wichtig ist, daß Ihr darauf achtet, daß er sich nicht mit der Leine verheddert.
Ansonsten beschäftigt Euch viel mit ihm.
Das Problem, welches ich sehe ist, daß er jetzt kein gutes Sozialverhalten im Umgang mit anderen Katzen lernen kann, da er keinen Artgenossen hat. Dieses Sozialverhalten ist draußen sehr wichtig, damit die Katzen miteinander umgehen können.