Name: Baghira
Alter: ca. 8 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Chip: Ja
geimpft: Ja, Katzenschnupfen. Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Ja, negativ/negativ
Krankengeschichte: Baghira hatte eine massive Gebärmuttervereiterung. Baghira wohnt jetzt auf einer Pflegestelle, nachdem sie sich auf der Krankenstation erholt hat.
bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverhalten: Baghira wohnt momentan mit dem 6 Monate alten Kater Flo zusammen. Sie verhält sich normal und ist nicht aggressiv.
Beschreibungstext:
Baghira wurde von einer jungen Frau ausgesetzt. Weinend stand sie da und klagte über Geldnot, dass sie der Katze nicht helfen kann. Die alte Katze war krank, stand nicht mehr auf und pinkelte ins eigene Bettchen. Dafür kassierte die Katze schmerzvolle Tritte vom Stiefvater der jungen Frau. Zum Glück hat die Tierfreundin Valentina dies gesehen und die Katze mitgenommen.
In der Klinik wurde festgestellt, dass die Katze eine massive Gebärmuttervereiterung hat (Pyometra), das passiert oft mit unkastrierten Katzen. Außerdem sind die Öhrchen und Pfötchen abgefroren. Die Spitzen der Öhrchen sind abfallen. Die Pfötchen konnten gerettet werden.
Baghira wurde operiert und gegen Parasiten behandelt. Sie befindet sich mittlerweile auf einer der wenigen Pflegestellen, nachdem sie sich auf der Krankenstation gut erholt hat. Sie frisst fleißig und gierig, es geht ihr sichtlich gut. Baghira ist eine kleine Schönheit geworden mit Plüschfell und gelben Augen.
Wir bitten Tierfreunde Baghira zu helfen, wir brauchen dringend ein Zuhause für diese Katze, die so viel Leid ertragen musste. In Omsk hat eine alte ganz normale schwarze Katze keine Chancen auf eine Familie. Bitte geben Sie Baghira eine Chance! Danke.
Aufenthaltsort: Baghira befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland. Sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat, könnte Baghira ausreisen.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/
Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!