EKH und BKH??

  • Themenstarter Themenstarter kurze
  • Beginndatum Beginndatum
kurze

kurze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Beiträge
154
Ort
Nordhorn
Hallo,
wir haben seit bald einem halben Jahr einen mittlerweile 2 jährigen EKH-Kater bei uns. Im Tierheim hiess es, er ist ein Einzelkater, er interessiert sich nicht für andere Katzen.. Tja, ich möchte mich aber gerne persönlich davon überzeugen, da wir beide vollzeit arbeiten und der Kater doch lange alleine ist.

Jetzt zu meiner Frage, ich bin ein totaler BKH fan, und hätte wahnsinnig gerne so einen "Teddi"-Kater.. Da unser Kater aber doch noch relativ jung ist, tobt er natürlich auch gerne mal durch die bude, vor allem Abends. Von BKH`s habe ich allerdings gehört, dass die relativ ruhig sind. Meint ihr, es macht Sinn so eine konstellation auszuprobieren? oder sollte ich besser eine andere Rasse (einen Tierheimkater) zu ihm setzen?

Eine kleine Frage hab ich noch, ich suche schon eine ganze Weile nach BKH-Katzen, aber ich möchte kein Kitten (so süss sie auch sind) aber er sollte,
wenn dann, schon etwa im selben alter wie unser Joshi sein.. , Wo finde ich bkh`s, die etwas älter sind??
 
A

Werbung

Hallo,
also, auch wenn ich jetzt Spielverderber bin😉 wenn du deinen Kater, der als Einzelkater vermittelt worden ist gerne vergesellschaften möchtest wird das mit Sicherheit kein so einfaches Projekt , wenns aber klappt hat es für alle Vorteile (Ich bin auch gerade über die Planungsphase hinaus meine Einzeldiva zu vergesellschaften und warte auf den Zuwachs)
Wichtig dabei ist allerdings, dass der Neue zu deinem Kater passt!!!!!!Und dazu solltest du deinen Kater genau studieren (dominant, ängstlich, lebhaft, ruhig, menschenbezogen.......) und ein Tier mit gleichem oder ergänzendem Charakter suchen😎Das sollte vordergründig sein.....vielleicht findest du dann aber auch einen BKH oder MIx, der auch lebhafter ist UND die anderen Eckdaten erfüllt.
Viel Glück bei der Planung und Durchführung (wünsch ich mir auch :verschmitzt:)
 
Ja, du hast warscheinlich recht.. .was nutzt es mir, wenn die beiden einfach zu "ungleich" sind und sich nicht mögen?... Naja, dann werd ich wohl mal richtung tierheim fahren, und mich da mal ein bisschen umsehen! ;-) Gibt bestimmt genug süsse Mäuse dort, und da werd ich schon was passendes finden! (Hach, wie hört sich das denn an??) Hauptsache Joshi ist glücklich! :pink-heart:
 
Gegen deinen Wunsch nach BKH ist ja nix einzuwenden, wenn die Eckdaten passen.
Bin zwar was Züchter angeht nicht so firm.....aber ich denke, wenn du einen älteren Kastraten suchst, der bei einem verantwortungsbewußten echten Züchter sehr sozial aufgezogen worden ist...kann der Züchter sicherlich auch etwas dazu sagen, obs Charakterlich passen könnte ...besser als beim Kitten.
Aber es gibt hier sicherlich einige, die dir diesbezüglich bessere Infos geben können.
Nochn Tip: Eine Pflegestelle kann dir sicher mehr über die Katzen sagen, als das Tierheim und wäre dann wahrscheinlich für dich ne bessere Option !?
Schau doch mal hier unter Notfellchen....da sitzen sooo viele unproblematische schöne Tiere auf Pflegestellen und warten....vielleicht sogar ne BKH (Es gibt glaub ich sogar "BKH in Not"?)
 

Ähnliche Themen

GismoBalu
Antworten
10
Aufrufe
13K
GismoBalu
GismoBalu
T
Antworten
36
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
October
O
Softii_007
Antworten
34
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben