Ella ist da

  • Themenstarter Themenstarter Jubo
  • Beginndatum Beginndatum
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
Am Samstag ist Ella eingezogen 🙂! Nachdem ich sehr lange erfolglos versucht habe, für Jule im regionalen TS eine passende Partnerin zu finden, ging dann plötzlich alles ganz schnell. Anfrage, Vorkontrolle, Zusage, Abholung = 14 Tage! Hier ist übrigens Ellas bisherige Geschichte:

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/99263-spanien-yazmin-w-juli-2007-wartet-auf-ihr-glueck.html

Samstag morgen war die Nacht um 3 h zuende. Um 4 h waren wir auf der Piste und nach 4 Stunden Fahrt am Abholort in Essen angekommen. 3 Stunden später lag Ella im Kennel im Auto, und es ging zurück. Sie war so lieb und artig. Die Umladung vom TS-Kennel in meinen ging flott und ohne Probleme. Im Auto gab sie nicht einen Mucks von sich, hat zwischendurch gedöst/geschlafen. Zuhause kurz Jule begrüßt 🙂cool🙂 und dann im separaten Zimmer gut eingerichtet.

Übrigens hatte sich mein Vater sofort bereit erklärt, diese Tour mit mir zu machen. Da gab's gar kein Vertun. Meine Eltern wollten nicht, daß ich allein fahre, womöglich lande ich vor lauter Aufregung noch in Antwerpen oder im Straßengraben. Auch, wenn meine Eltern nicht immer meiner Meinung sind, was das ganze "Katzengedöns" anbelangt. Wenns hart auf hart kommt, sind sie da, ohne zu fragen und ohne Wenn und Aber 🙂!

Die erste Nacht im neuen Zuhause war total ruhig. Mittendrin wurde ich wach, weil Ella im Klo gescharrt hat (totale Erleichterung bei mir). Gestern gab es dann das erste kurze face to face mit Jule. Jule erstarrte als wäre sie gegen eine unsichtbare Wand gelaufen. Volles Programm: Buckel, Bürste, Ohren angelegt, Fauchen, Knurren. Ella ganz aufmerksam geschaut und dann geordneten Rückzug ins sichere Zimmer angetreten. Daraufhin hat mir Jule erst mal gepflegt auf den Eßtisch gekotzt, war wohl doch etwas viel für sie 😳.

Diese Nacht war Ella noch separiert. Allerdings hat sie viel gejammert und gemaut. Sie hat wieder vorschriftsmäßig das Klo benutzt, und ich dachte, sie gräbt sich bis Australien durch. Belohnung: heute morgen lag die erste schöne, feste Wurst im Klo. Somit hätten wir alle Punkte abgehakt: gut gefressen, Pipi gemacht, prima Kot produziert, keine sichtbaren Parasiten an Bord.

Sie hat heute Nacht allerdings viel gejammert und gemaut. Seit 1 Stunde ist ihre Tür offen. Sie erkundet bereits vorsichtig die Wohnung, zieht sich aber auch immer wieder zurück in ihr Zimmer. Jule hat heute vorbildlich reagiert. Ich war ganz perplex. Kulleraugen, nach vorne gerichete Ohren, entspanntes Sitzen in gebührendem Abstand. Dann hat sie sich doch lieber unters Sideboard verzogen und beobachtete Ellas Rundgang von dort aus. Allerdings ohne eine Lautäußerung oder aggressive Haltung. Brav Jule!

Inzwischen ruht Ella wieder in ihrem Zimmer und Jule schnüffelt gerade ihre Laufwege ab. Ich kann jetzt nur noch der Dinge harren, die da kommen. Da Jule taub ist, gestaltet sich alles etwas anders als geplant. Ich habe zwar Gerüche ausgetauscht, aber sie kann Ella und mich leider nicht hören. Daher war sie wohl gestern etwas überfordert mit der ersten Zusammenkunft.

Ich bin trotzdem positiv gestimmt, daß hier alles seinen Gang geht und wir uns hier weiter zusammenruckeln. Ella ist so zutraulich. Sie hat gestern und auch heute schon mit mir gekuschelt und geschmust. Sie kommt von allein auf den Schoß und den Arm. Wir haben gespielt, und ich durfte ihr Bauch und Ohren kraulen. Sie ist wunderschön. Klein, zart und leicht. Sie ist höchstens die Hälfte von Jule (mal eine ganz neue Erfahrung). Ich hoffe, Jule stolpert nicht mal über sie, dann macht sie sie platt 😀.

Fotos folgen, wenn Ella und Jule bereit dazu sind. Versprochen!

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

Oh, so ein süßes Mäuschen. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit ihr!
 
Du weißt, dass ich hier sitze und mitfiebere und mir kullern wirklich gerade die Tränen, weil Ella direkt Zutrauen zu dir gefunden hat.🙂 Das hört sich fürs Erste doch recht vielversprechend an und ich wünsche euch so sehr, dass ihr die Hürden ohne große Probleme werdet nehmen können.
 
Willkommen im Glück, Ella. :smile:

Ich drücke die Daumen für eine angenehme Zusafü. 😉
 
Hallo,
auch von mir die allerbesten Wünsche für Elli, Jule und Dich zur Zusammenführung!

Ich finde das übrigens total witzig, dass Du schreibst, dass Elli klein und zart ist. In den Videos (in Deinem Thread-Link im ersten Post sind irgendwo 2 Videos von Elli verknüpft) wirkt Elli gar nicht so klein und zierlich!
 
Einfach nur klasse.
Alles Gute weiterhin und ja, das ist das schöne an Eltern...🙂
 
Werbung:
Was für eine schöne Geschichte:pink-heart:

Das freut mich ganz besonders für Ella nach so langer Zeit ohne richtiges Zuhause:verstummt:

Und das sie schon kuschelt und schmust zeugt von großem Vertrauen:zufrieden:

Viel Glück😉
 
Oh, das sind ja schöne Neuigkeiten :pink-heart: Alles Gute für euch und für die Zusammenführung!
Ella ist ja eine ganz süße Miez. Ich liebe Tiger-Törtchen 🙂
 
Ich freue mich so sehr das die Zusammenführung so gut klappt.
Endlich hat sich das richtige Zuhause für Ella gefunden. Sie ist
einfach nur süss und so hübsch. Kaum verständlich das sie soooo
lange warten musste.
 
Ich freue mich so sehr das die Zusammenführung so gut klappt.
Endlich hat sich das richtige Zuhause für Ella gefunden. Sie ist
einfach nur süss und so hübsch. Kaum verständlich das sie soooo
lange warten musste
.

Stimmt. Aber nun wissen wir, wofür das Warten gut war. Ella hat nun quasi den Jackpot. :pink-heart:
 
Herzlich willkommen Ella, in Deinem neuen Leben 🙂


Jubo, ich drücke Euch fest die Daumen und wünsche Euch, daß die Zusammenführung gut läuft 🙂
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 🙂

Wie schön für die Süße das sie in ihrem zu Hause angekommen ist.

Und es hört sich doch schon prima an. Ich drück die Daumen das die weitere Zusammenführung friedlich verläuft und sie sich schon bald verstehen
 
alles Gute für Euch!
 
Huii, Jule hat eben Ella in ihrem Zimmer besucht. Ist vorsichtig ins Zimmer rein, hat Ella auf der Fensterbank liegen sehen, hat kurz Klo und Raum abgeschnüffelt und ist locker wieder rausspaziert.

Jetzt kam sie maunzend bei mir angehüpft, so nach dem Motto: Ey, sach' mal, die hat sich da so häuslich eingerichtet. Bleibt die etwa länger?

Ich hoffe nur, daß Ella sich auch bald mal dauerhaft aus dem Zimmer traut!

Gruß
Jubo
 
Klingt doch schon mal recht entspannt 🙂

Das hat doch auch alles Zeit - Maja hier hat nach ihrem Einzug zwei Wochen gebraucht, bis sie sich auch nur im oberen Stockwerk halbwegs heimisch gefühlt hat, und heute ist sie der größte Frechdachs im Haus 😀
(Neulich, als sie in der Küche beim Futter-Anrichten mal wieder ein lautes Krähkonzert anstimmte, sagte mein Mann zu ihr: "Was waren das für schöne Zeiten, als du noch schüchtern warst ...")
 
Schön! Klingt danach, dass ihr "nur" ein wenig Geduld aufbringen braucht.🙂
 
Werbung:
So, ich denke mal, wir sind auf einem wirklich guten Weg 🙂! Jule und Ella haben gestern einen großen Schritt nach vorne getan.

Morgens wurde es Ella dann in ihrem Zimmer wohl zu fad. Unter einem ca. 1/4-stündlichen Maunzkonzert machte sie sich auf den Weg vom Zimmer in die Küche, ins Wohnzimmer. Zwei Schritte vor, einen zurück; zwei Schritte vor, einen zurück usw. Ich mußte mir so das Lachen verbeißen. Es war ihr deutlich anzusehen und zu -hören, daß sie schwer mit sich diskutierte, ob das wohl eine so gute Idee wäre.

Jule saß ganz aufmerksam in der WZ-Tür. Das hatte sie den Abend vorher auch schon getan - war klar, was Madame damit bezweckte: bis hierher, Mädchen, und nicht weiter 😎!. Ich hab' sie dann mit Leckerlie abgelenkt und schwupps, war Ella im WZ. Ausgiebige Runde unter Jules aufmerksamem Blick und dann zurück in ihr Zimmer!

Abends kurz vorm Zubettgehen dann erneuter Versuch von Ella. Ging alles ganz schnell. Sie erkundete wieder das WZ, rauf aufs Sofa, den Eßtisch, den Fernseher 🙂mad🙂 und schließlich auf die kuschelige Fensterbank, von der Jule immer in den Kratzbaum einsteigt. Tja, da saß Jule nun und maute mich ganz kläglich an: Ey, das ist mein Platz! Ich hab' mich dann nicht weiter stören lassen und bin ins Bett gegangen. Jule kam hinterher, ganz verunsichert. Die beiden haben dann wohl Zimmertausch gemacht: Jule ließ sich in Ellas Zimmer hinten nieder, Ella lag weiter auf der Fensterbank im WZ. Einmal hörte ich noch ein Fauchen, dann war Ruhe - Gute Nacht!

Heute morgen dann: Jule und Ella treffen sich auf der Küchentreppe. Ella oben, Jule zwei Stufen unter ihr. Ich sofort mit Leckerlie bestochen, hat super funktioniert. Die zwei haben ganz friedlich nebeneinander geknurpselt. Dann plötzlich miaut Jule ganz freundlich und neugierig und reckt Ella den Kopf entgegen. Die reckt im Reflex zurück, die Nasen berühren sich und.... KNISTER! Beide kriegen kurz eine gezoscht, fauchen unisono, rucken zurück, gucken sich an und Rückzug.

Seitdem versucht Jule irgendwie Anschluß an Ella zu kriegen, aber die faucht und knurrt sie noch weg. Läßt sich aber trotzdem nicht davon abhalten, die Wohnung weiter zu erkunden. Jule hat eben ganz genüßlich gefressen (immer ein Zeichen, daß alles soweit ok ist). Ella maunzt die ganze Zeit mal prophylaktisch in der Gegend rum, und ich laß' mich relativ nicht beeindrucken. Habe schon ganz fleißig den Geschirrspüler ausgeräumt, nebenbei Radio angemacht, die Kaffeemaschine lief, nur um normale Geräusche zu liefern. Habe mich nebenbei mit Ella unterhalten. Jule liegt derweil entspannt im WZ auf dem Fußboden (traut sich wohl gerade nicht mehr in den Kratzbaum 😉) und putzt sich!

Ihr seht: hier läuft alles nach Plan, und ich bin momentan wirklich zuversichtlich, daß wir uns hier mit viel Geduld und Spucke zusammenraufen werden.

Gruß
Jubo
 
Schön, dass du uns teilhaben lässt. Nachdem was du schilderst bin ich mir sicher, dass ihr das gut schaffen werdet. Wird bestimmt ein aufregender Tag für deine beiden Damen und dich.🙂
 
Und hier kommen nun die unvermeidlichen, ersten streßfreien Bilder:

ellaaufdemflurrfe1i.jpg


Ella beobachtet Jule beim Fressen!


ellaaufdemschrankvhexn.jpg


Ella auf einem von Jules Stammplätzen (uiuiui)!


ellaimbett5jc7j.jpg


Ella übernimmt Jules Heiligstes (uiuiuiuiuiuiui)!


ellaundjulerodsp.jpg


Da habe ich leider zu spät den Fotoapparat gezückt. Sie lagen friedlich auf Distanz, Jule völlig relaxt.


ella9zek5.jpg


Nur noch mal, um Ellas hübsche Fellzeichnung zur Geltung zu bringen 😳!


Es geht uns gut 😀!

Gruß
Jubo
 

Ähnliche Themen

Jubo
Antworten
41
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
319
Melandru
M
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Xsascha
Xsascha
Louisella
Antworten
143
Aufrufe
26K
Jorya
J
L
Antworten
11
Aufrufe
825
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben