Elsa, Felix und der nackte Wilde!

  • Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich wollte ich heute endlich mal nur Postives berichten: Yeah, sie fressen das Pferdefleisch gerne und anstandslos und es gab bis jetzt keinen weichen Kot mehr.. jetzt erscheint er eher zu hart und der Output ist generell weniger geworden. Das war das Positive.

Heute Nacht habe ich von Katzenklos geträumt. Und heute morgen, als ich gerade die Wohnung verlassen wollte, hab ich eine schöne Pfütze im Flur gefunden. Allerdings ist in der letzten Zeut wieder so viel passiert (für Katzenverhältnisse), dass es ein super Zeitpunkt ist. ein zwei Dinge umgeräumt, auch im Katzenzimmer, Futterumstellung und ich bin abends an und an mal weg.

Kann natürlich ein Unfall gewesen sein, oder auch nicht und das nächste Drama bahnt sich an.
 
A

Werbung

😳 Nicht schön.
Weißt du denn von wem?
 
😳 Nicht schön.
Weißt du denn von wem?

Nee, keine Ahnung. Gefühlsmäßig würde ich aber - warum auch immer - auf Elsa tippen. Aber vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken.

Elsa sehe ich herzmäßig eigentlich schon sehr lange in einem Freigängerzuhause. Passt jetzt zwar nicht zum Thema und ich denke auch nicht, dass es mit dem aktuellen Problem etwas zu tun hat, aber trotzdem. Weil sie eben mehr die Katze ist, die "da" ist, die aber bestimmt lieber jagen würde, als in engen Kontakt zu treten. Ach keine Ahnung, Elsa kann man nicht in Worte fassen, sie ist etwas ganz besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nicht was übersehen hab, dann ist es bei dem einen Unfall geblieben. (Selbst getrocknet stinkt das doch zum Himmel,oder?)
 
Hat die erste Pfütze gestunken?

Wir hatten hier gestern ja auch eine Pfütze im Bad. Da musste ich mehrmals riechen um sicher zu sein, ob das überhaupt Urin ist. Das hat nicht mal frisch "bis zum Himmel gestunken".
 
Elsa ist was Besonderes. Ich kann sie auch nicht in Worte fassen.

Für mich war dieses nachtschwarze, dünne, pfeilschnelle Ding "Liebe auf den ersten Blick"

Und ja, vermutlich würde sie Freigang mögen. Aber woher nehmen?

Ich kann dir einfach nur die Daumen drücken.

Alles Liebe

Birgit
 
Werbung:
Ja ich weiß auch nicht Birigt. Ich möchte nur das Beste für alle. Aber besonders für Elsa. Sie ist mein Herzblut und ich weiß nicht, ob ich sie nicht vermitteln würde, wenn sich das perfekte Freigängerzuhause böte (das ist keine meiner fixen Ideen, das Elsa das "eigentlich" braucht schwebt mir schon sehr lange im Kopf herum)..

Felix scheint es so wie es ist gutzugehen. Er ist gemütlich, schmusebedürftig, kein ganz so großer Freigeist..
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ......

*dich drück*
 
So, das letzte Mal ist 2 Wochen her, heut Nacht wurde dann auf meine Klamotten im Bad gepinkelt.

Das waren die Klamotten, die ich bei Christian anhatte, dessen Kater konrad am Mittwoch über die Regenbogenbrücke gegangen ist 🙁 (siehe Signatur).

Mich wundert das. Gibt zwar nach wie vor die klassischen kleinen Stresssituationen, aber insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es besser wird, sprich Katerchen spielen auch mal Fangen. Und es ist auch mal Felix der die Stänkerei anfängt (allerdings eher selten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass gesundheitlich alles okay ist?
Vivi leidet ständig unter Struvit-Steinen und wann immer sie der Mist plagt, macht sie irgendwohin...aufs Laminat, auf Klamotten, Teppiche etc.
Wenns ihr aber soweit gut geht, dann haben wir da Ruhe...
 
Werbung:
Ich weiß halt nicht, wer.. Beim Kater war die Urinuntersuchung ok, bei den anderen beiden gabs noch keine. Müssen sie dafür nicht narkotisiert werden? Also bei Felix werd ich das nie und nimmer auffangen können..

Ist es bei Vivi dann auch so unregelmäßig?
 
Bei Vivi ist manchmal monatelang Pause, und dann geht das mal wieder los. Meistens nur wenige Male, manchmal sogar nur einmalig...
Sie soll lt. TA dann immer so eine Paste gegen Struvitsteinchen bekommen und dann geht es meistens...

Selber kann ich bei meinen Miezen keinen Urin auffangen. Die töten mich...
Ich lass, wenns sein muss, die Blasen beim Tierarzt ausdrücken, wenn ich eh da bin. In 90% der Fälle klappt es...außerdem: ist er dann der Ar*** und nicht ich. 😀

Ich kann im Bad übrigens keine Vorleger liegen lassen, auch keine Handtücher auf dem Boden oder so. Ist halt etwas nervig (gerade das mit den Vorlegern), aber dann tappel ich lieber auf Fliesen als in Pipi. (Auf andere Teppiche o.ä. macht sie nicht. Nur auf die im Bad...)
 
Ja, das kann ich bestätigen.
Als Mascha Steine hatte, hat sie auch immer auf weiche Sachen gepieselt.
Dann scheint es weniger schmerzhaft zu sein.
 
dessen Kater Konrad am Mittwoch über die Regenbogenbrücke gegangen ist (siehe Signatur).
Och nein 😳 Der süße Konrad......gute Reise kleiner Kerl.

Zum Pinkeln kann ich leider nix beitragen und hoffe man merkt wenigstens bald wer es ist
 
Ja, das kann ich bestätigen.
Als Mascha Steine hatte, hat sie auch immer auf weiche Sachen gepieselt.
Dann scheint es weniger schmerzhaft zu sein.

Also wenn ich niemanden erwische Elsa und Felix beide untersuchen lassen? Wobei klug wäre wahrscheinlich nacheinander.. Ach man.. 🙁
 
Werbung:
Wenn du keinen erwischt, dann müssen wohl alle untersucht werden.🙁
 
Wenn du keinen erwischt, dann müssen wohl alle untersucht werden.🙁

Na beim Kater war ja om Okt alles ok und angenommen Elsa hätte jetzt was, muss ich ja nciht Felix untersuchen. So war das gemeint.

Weißt du wie man die Wäsche mit Biodor entduftet in der Waschmaschine? Hab sie jetzt mit Biodor eingeweicht, aber eben noch nicht gewaschen..
 
Der Oktober ist lange her. Aber vielleicht erwischt du ja doch noch einen auf frischer Tat.

Mit Biodor kenn ich mich gar nicht aus, aber ich würde meinen, dass in der Waschmaschine mit Waschmittel bei 40-60 Grad Gerüche sowieso raus gehen. 😕
 
Mit Biodor kenn ich mich gar nicht aus, aber ich würde meinen, dass in der Waschmaschine mit Waschmittel bei 40-60 Grad Gerüche sowieso raus gehen. 😕

Ich oute mich mal als stillen Mitleser 🙂
Nein die Waschmaschiene wäscht sauber, entduftet aber nicht.

Bei uns funktioniert das so:
Die Wäsche mit halber Ladung (damit es besser durchgespült wird) wie gewohnt waschen und in das Weichspülerfach dann Biodor oder EM einfüllen. (Effektive Microorgarnismen)

Grobi hat mir immer mit Flämen und Vergraben die Unfall Stellen ganz deutlich gezeigt.
Und wir haben eine Urintaschenlampe. Damit er mich nicht foppen kann.😀

Deine Süßen sind ganz Bezaubernd und ich hoffe das du eine gute Lösung für euch alle entwickeln kannst.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marlinskie
Antworten
56
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
levina
Antworten
2
Aufrufe
542
Bonnie92
B
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
700
Nokomis
Nokomis
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben