Elsa, Felix und der nackte Wilde!

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Nacht waren Aurel und Felix echt süß, haben sogar etwas gekuschelt.

Der Morgen war nicht so toll, Aurel hat sowohl Elsa als dann auch Felix ganz schön drangsaliert 🙁.

A

Werbung

Aurel hat ja wohl auch einiges nachzuholen und zu lernen😳

Solange sich Elsa und Felix wehren ist alles gut. Langfristig sollte er halt ein Stopp der anderen akzeptieren. Das kann dauern.
Da wirst du jetzt in den Aktivitätszeiten weiterhin gefordert sein und den Nackedei auspowern müssen

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Aurel bei seiner Ersten Besitzerin Einzelkatze war?

Ich finde dafür ist er erstaunlich sozial.

Das Bild auf der Kleiderstange ist klasse. Ich bin mal gespannt auf was für Ideen er noch kommen wird.

Aurel hat ja wohl auch einiges nachzuholen und zu lernen😳

Solange sich Elsa und Felix wehren ist alles gut. Langfristig sollte er halt ein Stopp der anderen akzeptieren. Das kann dauern.
Da wirst du jetzt in den Aktivitätszeiten weiterhin gefordert sein und den Nackedei auspowern müssen

Also es gibt Chancen?

Wegen Auspowern. Abgesehen von Angeln (kennt, liebt und schrottet er),..

Mich jetzt bitte nicht für bekloppt halten oder so.. Ich hab das im anderen Thread schon erwähnt, entweder ist es untergegangen oder niemand hat sich getraut, was zu schreiben :stumm:.

Eine Bekannte von mir (die, die mit dem TA zusammenarbeitet, der Aurel behandelt hat) ist ja Therapie-Hunde-Ausbilderin. Jedenfalls habe ich mich gefragt, ob der Kater für Besuche von alten Menschen nicht auch toll sein könnte, eben weil er so wahnsinnig aufgeschlossen und neugierig ist. 😕

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Aurel bei seiner Ersten Besitzerin Einzelkatze war?

Ich finde dafür ist er erstaunlich sozial.

Zumindest die letzten 1,5 Jahre war er das. Vorher weiß ich nicht.

Ist doch eine gute Idee....

...und schoooon wieder so eine ätzend entspannte VG im Forum...

Ja sacht mal Leute, was habt ihr nur alle für langweilige Katzen...Da schläft man bei ein....

...pffffft....Dann brauch ich hier ja gar nicht abonnieren....

:grin:

Werbung:
...und schoooon wieder so eine ätzend entspannte VG im Forum...

Ja sacht mal Leute, was habt ihr nur alle für langweilige Katzen...Da schläft man bei ein....

...pffffft....Dann brauch ich hier ja gar nicht abonnieren....

:grin:

Also heute morgen fand ich das nicht so langweilig :stumm:.

Vor allem, wenn nüscht mehr geht, dann "spielt" er mit Gretel, die dann laut schreiend flüchtet.

Wegen der Therapieoption....heißt das dann, dass deine Bekannte den Kater ganz übernimmt? Oder nur zum ausleihen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert, wenn eine Katze im Heim lebt und die Bewohner freiwillig besucht.... aber mit Anreise und rumreichen halte ich das bei Katzen für zu stressig....das ist aber nur meine unerfahrene Einschätzung😉

aber mit Anreise und rumreichen halte ich das bei Katzen für zu stressig....das ist aber nur meine unerfahrene Einschätzung😉

Ja tatsächlich besuchsweise mit mir gemeinsam.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings ist er von der Aufgeschlossenheit wirklich nicht mit EKH zu vergleichen und - das aber nur vom Hören-Sagen - angeblich toppen die Sphynxe jede OKH, was "Menschenliebe" angeht...

Deshalb hatte ich die Idee, um ihm sozuagen etwas Zerstreuung zu verschaffen.. In den Zeiten, wo er eingesperrt und besonders hibbelig war stand ich vor lauter Verzweiflung kurz davor, mit ihm Gassi zu gehen :oha:.

Wenn du meinst, dass das für ihn eher positiv wäre, bleibt nur probieren🙂
Versuch macht kluch😛 Er wird schon "sagen" wenn er`s blöd findet oder zu stressig.
Wie das für die anderen ist, wenn er ständig mit fremden Gerüchen wieder heimkommt ist auch ein Thema.

Werbung:
.
Wie das für die anderen ist, wenn er ständig mit fremden Gerüchen wieder heimkommt ist auch ein Thema.

Genau daran habe ich auch gedacht. Aber gut, ist nichts spruchreifes und es muss ja auch nichts. Danke für Deine Meinung 🙂.

Also es gibt Chancen?

Wegen Auspowern. Abgesehen von Angeln (kennt, liebt und schrottet er),..

Mich jetzt bitte nicht für bekloppt halten oder so.. Ich hab das im anderen Thread schon erwähnt, entweder ist es untergegangen oder niemand hat sich getraut, was zu schreiben :stumm:.

Eine Bekannte von mir (die, die mit dem TA zusammenarbeitet, der Aurel behandelt hat) ist ja Therapie-Hunde-Ausbilderin. Jedenfalls habe ich mich gefragt, ob der Kater für Besuche von alten Menschen nicht auch toll sein könnte, eben weil er so wahnsinnig aufgeschlossen und neugierig ist. 😕

Zumindest die letzten 1,5 Jahre war er das. Vorher weiß ich nicht.

Dann bekommt er halt neue Angeln🙂 Für ihn ist das jetzt alles neu, gerade mit den anderen Katzen. Lass ihn erst mal ankommen, damit sich alles normalisiert. Der hat jetzt auch noch ein Spielflash durch das Separieren und die nachlassenden Hormone, da die Kastra noch nicht lange her ist😉

Eine meiner Katzen (lebt als Kastratin in einem Züchterhaushalt) ist eine "Therapiekatze" in einem Altersheim und als sie noch jünger war im Kindergarten. Das geht wirklich gut, die Katze ist sonst eher der Typ Giftspritze, aber das gefällt ihr sehr gut.
Aber so langsam wird sie auch alt (14), da tut mal hier was weh und da was weh, sie geht jetzt in Rente🙂

Meinst, sowas könnte bei der Auslastung helfen?

Ich würde halt gucken, macht ihm das reisen was aus, wie schnell er zu fremden Kontakt aufnimmt....und wenn das alles gut ist dann würde ich es probieren. ..

Ich glaube Aurel ist anders als meine gemeinen Hauskatzen....mir meiner Lucie könnte das nicht machen. ..die wäre zu verschreckt für sowas...

Mh, es gab doch auch mal eine Userin, die hatte eine Therapiekatze.
Ein Kater (war er nicht was Siam-blauaugiges?), der nach längerer Krankheitsphase wieder von selbst in seine Tragetasche geklettert ist nach dem Motto: "So wieder fit, wir können los."
Das ist aber schon lääääänger her, dass ich das gelesen hab hier. Ich könnte nicht mal mehr sagen wo der Thread damals war. (Vielleicht erinnert sich jemand dran und die userin ist noch hier?)

Ich würde erst mal dazu tendieren die drei sich anfreunden zu lassen. So richtig bis die Alltagsroutine einkehrt. Jetzt ist immer noch kennenlernen und grade bei Aurel Bewegungsmangel ausgleichen angesagt. Er ist ja sowiso eher ein wuseliges Kerlchen, er muss jetzt erst mal wieder sein Gleichgewicht finden und sich auspowern.

Und wenn er dann wirklich noch unterfordert ist kannst du ja mal das mit der Therapiekatze versuchen.

Grüsse
neko

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten 🙂.

Nachdem ich ziemlich lang durch die Wohnung geflitzt bin und der Kater definitiv mehr Kondition hat als ich, habe ich beschlossen, dass ich in das Jagdspiel den Clicker mit einbaue. Leckerli mag er nicht so, also versuch Ichs mit Spielen als Belohnung 🙂.

Nur mit Angelei ist er nicht plattzukriegen..

Werbung:
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten 🙂.

Nachdem ich ziemlich lang durch die Wohnung geflitzt bin und der Kater definitiv mehr Kondition hat als ich, habe ich beschlossen, dass ich in das Jagdspiel den Clicker mit einbaue. Leckerli mag er nicht so, also versuch Ichs mit Spielen als Belohnung 🙂.

Nur mit Angelei ist er nicht plattzukriegen..

Power den mal nicht so hoch. Der hat noch einen völligen Overflow und muss mal runterkommen. Das dauert sicher noch ein paar Tage😉

Power den mal nicht so hoch. Der hat noch einen völligen Overflow und muss mal runterkommen. Das dauert sicher noch ein paar Tage😉

Was verstehst Du unter Hochpowern? Ich meine, irgéndwann am Tage muss ja etwas Bewegung sein? Dachte mit dem Clicker denkt er bisi und rennt nicht nur....

Neue Bilder für die gute Laune 🙂

Heut Nacht.. Als Aurel Felix Bein festgehalten hat, um es zu putzen, wars Felix dann doch zu viel 😎
23591856ot.jpg

23591857lz.jpg

23591858xn.jpg

23591859ms.jpg

Heut Abend auf der Couch :pink-heart:
23591860fk.jpg

Also hier klappt Auspowern auch immer gut mit dem DaBird, mit Leckerlis schmeißen, mit Leckerlis überall verstecken (da muss man hier klettern und denken) oder auch mit Bällchen schmeißen. Der Laserpointer ist hier aber ungeschlagener Spitzenreiter(bevor es jetzt nen Aufschrei gibt, ich achte gut drauf, dass ich nicht in die Augen leuchte und dass keine Frustration aufkommt.)