Eltern Freigänger - Kitten auch?

  • Themenstarter Themenstarter Aestiva
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aestiva

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
38
Ort
Bochum
Hallöchen,

eine Freundin von mir wohnt am Stadtrand auf einem großem Hof, wo viele süße Mietzen ihr zu Hause haben.
Dort steht demnächst Nachwuchs an.
Von einem älterem Wurf (ca. 1 - 1,5 Jahre her) hat eine weitere Freundin eine Mietze bekommen. Sie wird auch als Freigängerin gehalten. Frauchen erzählte, dass die Mietz unentspannt, unausgeglichen und aufgedreht, unterfordert ist, wenn sie mal einen Nachmittag nicht draussen war.

Kann man da generell sagen, dass wenn die Eltern und deren vorherige Generationen Freigänger waren, die Kitten von denen es auch definitiv werden.

Oder kann man solche Mietzies auch als Wohnungskatzen halten?

Lieben Gruß
Aesti
 
A

Werbung

Hallo,

ich denke, wenn die Miezen noch jung sind, kann man die auch in der Wohnung halten. Aber man muss natürlich die Wohnung katzengerecht gestalten. Also viel Spiel, Kratz- und Klettermöglichkeiten.
Und natürlich einen kätzischen Kumpel, damit einem alleine nicht langweilig wird.
 
In der Wohnung meiner Eltern wohnt bereits eine süße super liebe Katze. :pink-heart: Cleo, kann keinem was zu leide tun, außer Fliegen. Die hat sie zum fressen gern.
Da die Wohnung aber im 3. OG liegt und nur über einen Balkon verfügt ist Freigang für Katzen nicht möglich.
Mein Papa wünscht sich sehr einen Freund für Cleo, und für sich *g* da Cleo eine Mama Katze ist und lieber mit ihr schmust als mit ihm.

Da würde sich der Wurf prima anbieten, aber nur, wenn die arme Mietz dann nicht nach Freiheit schreit :hmm:
 
Wie alt ist Cleo denn? Hast du schon mal überlegt, zu Cleo eine Katze zu suchen, die ihren Wohnungsplatz verloren hat? Da gibt es auch ganz süsse.
Die sind auch alle schon gut erzogen, stubenrein ect.
 
Cleo müsste im Sommer nun ca. 3,5 Jahre alt werden.
Meine Eltern haben die arme mit einen halben Jahr gerettet. Sie ist eine Scheidungsmietze von einem Arbeitskollegen meines Vaters und wurde liebevoll aufgenommen.

Mein Vater und ich denken oft über nen Kameraden nach, egal woher es kommen mag, auch aus dem Tierheim. Jedoch ist meine Mutter noch nicht recht überzeugt. Sie liebt Tiere über alles aber sie sagt, sie möchte eigentlich kein weiteres Tier haben.
Im Wiederspruch dazu steht, dass sie einmal sagte: "Wenn ich in ein Tierheim geh, komme ich mit mind. 5 Katzen nach Hause!"
Sie traut sich also nicht recht.

Ich wollte sie dann, wenn die Mini-Mietzen von dem Hof auf der Welt und alt genug sind, mal überraschen und mit ihr hinfahren. Dann wird ihr Herz schmelzen 😀

Darum auch die Frage, falls sie sich vor Ort verlieben sollte, ob es möglich ist die Kitten auch in einer Wohnung zu halten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
6K
cherry83
cherry83
MikaundFindus
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben