Traeumerle62
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Februar 2012
- Beiträge
- 2.903
- Ort
- Frankfurt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe, neben anderen Katzen, auch 2 Mutter/Tochter Gespanne Zuhause – alle kastriert. Das eine Duo liebt sich heiß und innig und das andere lebt so nebeneinander her, hasst sich aber nicht. In Freilandgruppen wäre es so, dass Mütter irgendwann ihre Söhne vom Hof jagen und die Töchter meist in der Gruppe bleiben. Vater und Söhne gehen auch oft gut, wenn beide kastriert sind, weil sie in keinerlei Konkurrenz zueinander stehen. Das wichtigste ist, dass derjenige von dem du die Katzen hast, sie wirklich richtig einschätzen kann, jedoch würde ich, wenn ich nur 2 Katzen will, auch darauf achten, dass sie gleiches Geschlecht und etwas gleiches Alter haben.
EDIT: Und ja Kastraten verhalten sich in potenten Gruppen manchmal anders, als sie es in nur Kastratengruppen tun würden und wenn man nicht selbst in gemischten Gruppen gelebt hat, kann man das gar nicht beurteilen. Die Potenz verändert Katzen wirklich sehr, aber trotzdem muss man als Züchter die Katzen richtig einschätzen und auch beurteilen können wie ihr Wesen ist und ob derzeitiges Verhalten Aufgrund von gemischter Gruppe besteht. Ich könnte ko… wenn ich lese, wie viele ehemalige Zuchtkatzen in Einzelhaft gehalten werden, weil man zu blöde war zu kapieren, dass sie nicht pauschal was gegen andere Katzen haben, sondern einfach den potenten Tieren nicht gewachsen waren und sich zurückgezogen haben. Also Vorsicht, denn ich kenne mindestens einen Fall, wo dann leider auch Tierschützer hier aus dem Forum auf den Einzelkatzenzug mit aufgesprungen sind und heute weiß man, indem man selbst einen Vergesellschaftungsversuch unternommen hat, dass besagter Kater sehr wohl kein Einzeltier ist.
Absolut falsch 😉 Zumindest bei meinen Babys lag ich immer richtig 🙂
Wenn du ein 3 jähriges Elternteil nimmst, dann tu bitte allen einen Gefallen und nimm 2 Kitten. Er Altersunterschied ist zu groß, dass Kleinteil hat keinen zum spucken.
Wieso provokativ? Das letzte Wort ist ein Schreibfehler, ich hab's schon korrigiert.🙂
Nein, ich bin nicht für Aufnahme von 3 Katzen in der kleinen Wohnung, ich bin komplett gegen diese Wohnungshaltung....sprich Wohnungsknast.
Such dir 2 Katzen ab 8 oder 10 Jahren, das halte ich für vernünftig.
Aber offensichtlich lässt du dich ja von dem Thema kitten nicht abbringen.
Das heißt du züchtest, oder hast gezüchtet?
Hast du da manchmal auch Eltern-Kind-Paare abgegeben
Was denkst du über die Kombi 3-jähriges Elterntier + 3-Monate altes Kitten (des gleichen Geschlechts)?
Dann bist du ein Hellseher.🙂
Mit viel Erfahrung kann man versuchen, die Kitten einzuschätzen, aber sicher ist man nie. Viele verändern sich sehr, manche drehen sich um 180 Grad.