Deutschland Emilio - sehr sozial und verschmust, leider wieder auf der Suche - geb 2010 - PS 34**

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.058
Ort
Hessen
Emilio


Alter/Geb.-datum: geb Mai 2010
Geschlecht: Männchen
Kastriert: ja
Farbe: getigert-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: geimpft, gechipt


Kinder gewöhnt? unbekannt - dürfte kein Problem sein
Hunde gewöhnt? kein Problem
Katzen gewöhnt? ja -Vermittlung nicht als Einzeltier




So schnell kanns vorbei sein, mit dem Traum vom eigenen Zuhause.
Leider ist Emilio wieder bei uns und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Im letzten hat es anscheinend nicht gepasst und nunja.....die Vorstellung war wohl leider etwas anders.


kurz zur Vorgeschichte:
Emilio kam gaaaanz ursprünglich als Abgabetier zu uns, weil seine Besitzer leider das Ok zur Katzenanschaffung vom Vermieter nicht eingeholt hatten. Als der dann davon erfuhr, musste man sich schnell von Emilio trennen.
Ganz so toll hatte er es dort aber ohnehin nicht...es war kein Geld für die Kastration, Impfungen etc da.
Und eine gute Katzenhaltung ohne etwas finanziellen Spielraum gibt es nun mal nicht.


So kam er zu uns und wurde auch bald vermittelt.
Da auch das zweite Zuhause nun nicht das richtige war, was keinesfalls an ihm lag, hoffen wir, dass es im Dritten Versuch endlich klappt.





Emilio ist ein unglaublich verschmuster Kater und fordert Streicheleinheiten gerne auch mal ein. Mit auf dem Sofa zu liegen oder im Bett zu schlafen findet er toll.

Auch andere Katzen sind bei ihm kein Problem. Er sucht gern den Kontakt zu Artgenossen und auch bei uns auf der Pflegestelle haben wir ja immer wieder erlebt, wie toll er mit den Kitten spielt.
Vorhandene Katzen dürfen also gerne auch jünger sein (er übernimmt vorbildlich die "große-Bruder"-Rolle) und sollten auch den Kontakt mit Artgenossen mögen. Nicht zu vergessen: Vorhandene Katzen sollten auch gerne mal ne Runde toben!
Wobei Emilio jetzt kein hyperaktives Tier ist und eher eine gesetzte und gemütliche Ausstrahlung hat - dennoch dreht er gern mal auf und düst in seinen wilden 5 Minuten durchs Haus.


Wir sind unendlich traurig, dass Emilio wieder da ist, da ihm ja zuletzt auf der Pflegestelle die Decke so richtig auf den Kopf gefallen ist. Daher hoffe ich, dass sich schnell jemand in diesen Traumkater verliebt!!!



Emilio wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!

















Mit seinen geliebten Kitten 😀











Emilio - der soziale Mittelpunkt:pink-heart:










 
A

Werbung

An emilio Habe ich vorhin noch gedacht. Wusste nicht mehr ob er schon vermittelt ist.
 
so ein Schnuckelchen:pink-heart:
 
Och nö .. Das tut mir leid für Emilio 🙁
Hoffentlich findet er bald wieder ein Zuhause, welches dann auch das letzte sein wird! Er ist so ein hübscher Kater ..
 
Sehr schade, dass es nicht geklappt hat. 🙁
Ich hoffe sehr, dass er bald sein Zuhause finden wird. Ich drücke ganz doll die Daumen für diesen lieben Kater.
 
Ohje, schade, dass es nicht geklappt hat.

Er ist ja wirklich ein Traum :pink-heart:

Hoffentlich findet er bald SEIN Zuhause!
 
Werbung:
Ach Mensch 🙁

dieser kleine Schatz hat doch SEIN Zuhause soooo verdient! Ich drück ihm ganz fest die Daumen!
 
Sorry, total übersehen den neuen Thread 🙂

Gibt's was Neues?
 
Ich hoffe, dass es für Emilio auch bald ein passendens Zuhause gibt.
Ein netter, verschmuster Kater 🙂
 
oh mein Gott.... muss immer wieder Emilio anschauen...er sieht meinem, seit 4,5 Wochen verschollenem Kater super ähnlich. Bin gerade hin und her gerissen, da ich ja über kurz oder lang über eine/n Katzenkumpel für meine Maus nachdenken muss... und von der Beschreibung würde Emilio schon prima passen....:pink-heart::pink-heart:
 
Emilio wartet sehnsüchtig auf ein Heim 🙁
 
Werbung:
Und schon entschieden?
 
Was entschieden??
 
Hallo,
ich bezog mich auf den vorletzten Beitrag wo jemand schrieb, dass er/sie in Erwägung ziehen würde, Emilio aufzunehmen. Da fragte ich nach, ob das schon entschieden wäre...
 
Achso. Dann am besten zitieren, dann kann man den Zusammenhang herstellen.
Habe bisher keine Anfrage bekommen...
 
Hallo,
ich bezog mich auf den vorletzten Beitrag wo jemand schrieb, dass er/sie in Erwägung ziehen würde, Emilio aufzunehmen. Da fragte ich nach, ob das schon entschieden wäre...

meintest Du meinen Beitrag? Ich gebe zu, bin hin und her gerissen, kann aber leider momentan keine Entscheidung treffen, da ich

1. Immer noch hoffe, dass mein Kater doch wieder auftaucht (und 3 Katzen sind definitiv zu viel)
und
2. derzeit beruflich ziemlich eingespannt bin (Jahresende....). Bin 9-12 Stunden außer Haus und Urlaub ist ebenfalls in diesem Jahr nicht mehr drin.

Und wenn eine neue Zweitkatze, dann will ich auch die Zeit dafür haben. Also vor Ende Dezember geht da leider gar nichts.

Nichts desto trotz schaue ich jeden Tag hier vorbei, ob sich schon was getan hat.

Für Emilio wünsche ich mir natürlich, das er schnellstmöglich sein perfektes und endgültiges zu Hause findet
 
Werbung:
Da ich erst nächste Woche wieder auf der Pflegestelle bin, hat die Pflegemama heute nochmal Bilder gemacht:





Mit einem seiner "Ziehkitten" - die sind vielleicht schon gewachsen.


Emilio, Remus und Richie lieben sich nach wie vor. Es wird zusammen gefressen, zusammen geschlafen (in einem Haufen) und zusammen gespielt...
also wenn ich mir was vom Weihnachtsmann wünschen dürfte, dann diese drei zusammen in einem Zuhause...aber das ist wahrscheinlich utopisch....🙁
 
Ich oute mich auch mal als totaler Emilio Fan. Er ist einfach zauberhaft und seine Beschreibung klingt sooo klasse. Leider gibt es bei uns auch ein "aber", denn solange noch unser alter Hund unter uns weilt, können wir uns leider keine Katzen anschaffen. Solange bleibe ich stille Mitleserin und katzenloses Hundefrauchen und begnüge mich mit anschmachten von tollen Katzenfotos und infos über Katzenhaltung sammeln 🙂
 
Emilio, Remus und Richie lieben sich nach wie vor. Es wird zusammen gefressen, zusammen geschlafen (in einem Haufen) und zusammen gespielt...
also wenn ich mir was vom Weihnachtsmann wünschen dürfte, dann diese drei zusammen in einem Zuhause...aber das ist wahrscheinlich utopisch....🙁[/QUOTE]


Wäre toll, wenn das klappen würde. Ich drücke feste die Daumen dafür.
 
Endlich mal wieder Fotos von Emilio....die Gehegekatzen sind nun aufgrund der Temperaturen nach drinnen umgezogen. Emilio findet das gaaar nicht toll. Und so hat er heute den halben Tag verbracht sich über diese Untat zu beschweren....*määäähhhhh......maaaauuuuu....moootz*






























 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
realykee
R
Sammac
Antworten
47
Aufrufe
4K
alisea
alisea
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
12K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben