Empfehlung Katzenrasse.

  • Themenstarter Themenstarter Scar
  • Beginndatum Beginndatum
Ich rate auch zu zwei Tieren, allein schon weil sie dann nicht vereinsamen. Ich möchte die Tiere nur einfach immer persönlich kennenlernen. Bei so manchem Tierheim kannst du die Tiere sogar Probewohnen lassen um zu sehen, ob man zueinander passt. Kitten würde ich nur wieder vom Tierschutz oder seriösen von Züchtern holen. Die geben sie btw durchaus einzeln ab, sofern du von woanders noch ein Zweitkitten holst. Meine Bekannte hat auch von zwei verschiedenen Züchtern ihre zwei Kitten geholt (Bengal und eine Thai) die rund 2-3 Monate auseinander sind vom Alter her.
 
A

Werbung

Auch wenn es sich um Geschwister handelt die nie getrennt waren?
Ja. Ich hatte vier Geschwister, 2x weiblich, 2x männlich. Die Vier haben sich nur so lange verstanden, bis die Mama verstorben ist, das waren drei Jahre.
 
Wir werden mal das Tierheim im Nachbarort besuchen und schauen wie es dort aussieht.

Es ist leider sehr schade dass die meisten Tierheime keine aktuelle Website habe welche Tiere verfügbar sind, alle abzutelefonieren oder 2-3 Stunden hinzufahren nur zum schauen ist da schon etwas viel Aufwand.

Mitten aus Deutschland ist leider keine Option das ist uns zu weit weg, höchstens im Süden wäre möglich. (Bin aus Österreich.)

Im Grunde habt ihr schon recht, gerade in der Anfangszeit wenn Sie noch garnicht raus dürfen wäre ein Spielgenosse nicht schlecht.

Weiters bin ich auch noch nicht sicher ob ich ihnen überhaupt ungesicherten Freigang gewähren würde oder die Terrasse Katzentauglich eingrenze da in der Nachbarschaft doch viele teils auch aggressive Katzen leben wo man regelmäßig die Streitereien untereinander hört.
 
Wir werden mal das Tierheim im Nachbarort besuchen und schauen wie es dort aussieht.

Es ist leider sehr schade dass die meisten Tierheime keine aktuelle Website habe welche Tiere verfügbar sind, alle abzutelefonieren oder 2-3 Stunden hinzufahren nur zum schauen ist da schon etwas viel Aufwand.

Mitten aus Deutschland ist leider keine Option das ist uns zu weit weg, höchstens im Süden wäre möglich. (Bin aus Österreich.)

Im Grunde habt ihr schon recht, gerade in der Anfangszeit wenn Sie noch garnicht raus dürfen wäre ein Spielgenosse nicht schlecht.

Weiters bin ich auch noch nicht sicher ob ich ihnen überhaupt ungesicherten Freigang gewähren würde oder die Terrasse Katzentauglich eingrenze da in der Nachbarschaft doch viele teils auch aggressive Katzen leben wo man regelmäßig die Streitereien untereinander hört.
Also zum.Thema "weit weg".. Hier werden immer mal wieder Fahrketten organisiert. Gerade letztes Wochenende vom Pott in die Alpen
 
  • Like
Reaktionen: Neol und MagnifiCat
Ja, es wäre natürlich schön, wenn alle zu vermittelnden Tiere auf der Homepage zu sehen wären, aber ich denke, die Mitarbeiter haben einfach nicht die Zeit um sie auf dem neuesten Stand zu halten.

Ich habe zudem mal die Erfahrung gemacht, das ich wegen einer bestimmten Katze von der HP in das Tierheim gefahren bin und es sich dann herausstellte, das gar kein Funke übersprnag, dabei mochte ich sie vom Foto her doch so leiden.

Also, auch Fotos sind keine Garantie, das man das passende findet.
Wir haben im selben Tierheim dann eine ganz andere Katze gefunden gehabt.....
 
Wir werden mal das Tierheim im Nachbarort besuchen und schauen wie es dort aussieht.

Es ist leider sehr schade dass die meisten Tierheime keine aktuelle Website habe welche Tiere verfügbar sind, alle abzutelefonieren oder 2-3 Stunden hinzufahren nur zum schauen ist da schon etwas viel Aufwand.

Mitten aus Deutschland ist leider keine Option das ist uns zu weit weg, höchstens im Süden wäre möglich. (Bin aus Österreich.)

Im Grunde habt ihr schon recht, gerade in der Anfangszeit wenn Sie noch garnicht raus dürfen wäre ein Spielgenosse nicht schlecht.

Weiters bin ich auch noch nicht sicher ob ich ihnen überhaupt ungesicherten Freigang gewähren würde oder die Terrasse Katzentauglich eingrenze da in der Nachbarschaft doch viele teils auch aggressive Katzen leben wo man regelmäßig die Streitereien untereinander hört.
Woher weißt du denn, dass da viele aggressive Katzen leben? Nur weil du sie draußen hörst und sie ihr Revier klären, sind sie noch lange nicht aggressiv. Es sind Katzen. Irgendwie hab ich das Gefühl, Du lebst so ein bisschen in einer rosaroten katzenfantasiewelt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Also, was das haaren angeht:
Eine britisch kurzhaar Look- alike, haart gar nicht.
Drei Feldwaldwiesenkatzen, zwei haaren nicht, einer wie blöd und unser Russisch blau, der haart so, da könnte man einen zweiten Kater draus stricken…
Du siehst, das mit dem haaren ist sehr individuell.
 
…und sind Rex-Katzen nicht immer gelockt ? 🤔
also ich weiß, dass zumindest bei der Selkirk Rex auch immer wieder Glatthaar-Katzen und Langhaar-Katzen im Wurf mit dabei sein können, wie sich das genau erklärt, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Wir werden mal das Tierheim im Nachbarort besuchen und schauen wie es dort aussieht.

Es ist leider sehr schade dass die meisten Tierheime keine aktuelle Website habe welche Tiere verfügbar sind, alle abzutelefonieren oder 2-3 Stunden hinzufahren nur zum schauen ist da schon etwas viel Aufwand.

Mitten aus Deutschland ist leider keine Option das ist uns zu weit weg, höchstens im Süden wäre möglich. (Bin aus Österreich.)

Im Grunde habt ihr schon recht, gerade in der Anfangszeit wenn Sie noch garnicht raus dürfen wäre ein Spielgenosse nicht schlecht.

Weiters bin ich auch noch nicht sicher ob ich ihnen überhaupt ungesicherten Freigang gewähren würde oder die Terrasse Katzentauglich eingrenze da in der Nachbarschaft doch viele teils auch aggressive Katzen leben wo man regelmäßig die Streitereien untereinander hört.
Du, unser Vereinsmitglied Francesca hat gerade 10 wundervolle Kitten, teilweise schon kastriert, in Kroatien. Sie fährt demnächst nach Österreich, würde sie mitbringen. wir suchen händeringend für alle Endstellen. Wenn Du Interesse hast, schreib mir.
hier mal einige Fotos:
CC09DB22-1F9D-49BC-8AD5-94405B798E4E.jpeg

Bisquit
B3D0312C-CCB4-4B59-A629-E082D15B5BD0.jpeg

Princess
077C3CCD-EAD9-44B4-8374-183978647BBC.jpeg

Sid
83463C80-4E17-4E4A-92D8-3072F42A21E0.jpeg

Ted
5DA4A501-D537-466A-BA8B-BFE02D732C7A.jpeg

Blue
453FA695-5275-4164-8C34-3BF9B0CB7351.jpeg

Tufi
ADF894AE-CBED-4A4A-971A-D6C9582D906B.jpeg

Patch
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, Rina21, magicat und 8 weitere
Du, unser Vereinsmitglied Francesca hat gerade 10 wundervolle Kitten, teilweise schon kastriert, in Kroatien. Sie fährt demnächst nach Österreich, würde sie mitbringen. wir suchen händeringend für alle Endstellen. Wenn Du Interesse hast, schreib mir.
hier mal einige Fotos:Anhang anzeigen 204857
Bisquit
Anhang anzeigen 204858
Princess
Anhang anzeigen 204859
Sid
Anhang anzeigen 204860
Ted
Anhang anzeigen 204861
Blue
Anhang anzeigen 204862
Tufi
Anhang anzeigen 204867
Patch

Sind die süß!
Wenn ich nur könnte....
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Werbung:
Du, unser Vereinsmitglied Francesca hat gerade 10 wundervolle Kitten, teilweise schon kastriert, in Kroatien. Sie fährt demnächst nach Österreich, würde sie mitbringen. wir suchen händeringend für alle Endstellen. Wenn Du Interesse hast, schreib mir.
hier mal einige Fotos:Anhang anzeigen 204857
Bisquit
Anhang anzeigen 204858
Princess
Anhang anzeigen 204859
Sid
Anhang anzeigen 204860
Ted
Anhang anzeigen 204861
Blue
Anhang anzeigen 204862
Tufi
Anhang anzeigen 204867
Patch
Ich nehme sie alle! Kann ich dafür Männeken in Notfellchen inserieren? ☝️ Rasse Sachse, älteres Baujahr, pflegeleicht und stubenrein, geimpft, chippen kann ich noch lassen, keine Futtermäkeligkeiten, allerdings unkastriert (😱)
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und (Gelöschter Benutzer)
Ich nehme sie alle! Kann ich dafür Männeken in Notfellchen inserieren? ☝️ Rasse Sachse, älteres Baujahr, pflegeleicht und stubenrein, geimpft, chippen kann ich noch lassen, keine Futtermäkeligkeiten, allerdings unkastriert (😱)
Unkastriert?!
VERANTWORTUNGSLOS! ☝️
 
Sie bekommen am Wochenende einen eigenen Vermittlungsthread. So der Plan.😊

Ich muss zugeben das ich mir die vermittlungsthreads nur ab und an mal anschaue.

Eine weitere Katze ist bei mir wirklich ausgeschlossen.
Und was bringt es jemanden wie dir oder den Katzen die du vermitteln willst wenn da ewig "oh wie süß" oder "wenn ich nur könnte" steht.

Findest du das in solchen Fäden eigentlich ehr störend?
Weil Zielführend ist es ja nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ich muss zugeben das ich mir die vermittlungsthreads nur ab und an mal anschaue.

Eine weitere Katze ist bei mir wirklich ausgeschlossen.
Und was bringt es jemanden wie dir oder den Katzen die du vermitteln willst wenn da ewig "oh wie süß" oder "wenn ich nur könnte" steht.

Findest du das in solchen Fäden eigentlich ehr störend?
Weil Zielführend ist es ja nicht...
Oh, die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon mal gestellt 👍
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich nehme sie alle! Kann ich dafür Männeken in Notfellchen inserieren? ☝️ Rasse Sachse, älteres Baujahr, pflegeleicht und stubenrein, geimpft, chippen kann ich noch lassen, keine Futtermäkeligkeiten, allerdings unkastriert (😱)

Und wenn ihn jemand will dann hat er eine eifersüchtige BaTaYa an der Backe?
 
Werbung:
Das katapultiert die Fäden halt erstmal wieder nach oben, so dass sie gesehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Neol, Lirumlarum und 4 weitere
Und wenn ihn jemand will dann hat er eine eifersüchtige BaTaYa an der Backe?
Ich glaube, da habe ich dann eher drei rabiate Kater an der Backe. Die Betthupferl-Leckerli-Runde mit Männeken ist ihnen heilig, die verpassen sie nie! 😁
 
Oh, die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon mal gestellt 👍
Ich mir auch. Da bekommt man Nachricht das jemand was geschrieben hat und macht sich Hoffnung und dann...
Aber gleichzeitig schubst man ja auch damit und hält die oben, das ist ja durchaus sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und Jojo12
Weil Zielführend ist es ja nicht..
...aber es ist die beste Werbung all' die hübschen Katzen. Und sowas beeinflusst vielleicht auch mal unterbewusst Jemanden der hin und her grübelt, ob er die Katze nun aufnehemen soll oder nicht..und es zieht den Faden eben nach oben..
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
N
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
I
Antworten
40
Aufrufe
5K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben