Endlich mal ein Hibbelthread für uns

• Themenstarter Themenstarter Nagini
  • Beginndatum Beginndatum
Hier läuft momentan alles ruhig und gut. Die Mäuse vertragen sich gut und es gibt kaum Streit. Nagini und Rexi spielen sogar ab und zu wieder miteinander und Nelo ist richtig frech geworden 😉 Da muss Rexi manchmal ganz schön einstecken :omg:

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr in ein Haus mit Garten umziehen können, damit die Mäuse auch mal raus können :pink-heart:

A

Werbung

Das klingt doch super!!

Und für den Haus kauf drück ich die Daumen:yeah:

27818660dx.jpg

27818663fi.jpg

27818664ho.jpg

27818666rg.jpg

Jetzt haben wir uns aber lange nicht gemeldet 😱 hier mal ein paar aktuelle Fotos von den Mäusen :pink-heart:

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest :pink-heart:

Vielen Dank für die Weihnachtswünsche und die schönen Fotos.
Wir wünschen Euch ebenfalls schöne Feiertage und einen wunderschönen Start ins neue Jahr.

Es ist so schön, wie gut sich die drei Mädels vertragen.

Bei Bildern wie diesem:
27818664ho.jpg

geht mir wenigstens immer das Herz auf.

Vielen Dank für die Weihnachtswünsche und die schönen Fotos.
Wir wünschen Euch ebenfalls schöne Feiertage und einen wunderschönen Start ins neue Jahr.

Es ist so schön, wie gut sich die drei Mädels vertragen.

Bei Bildern wie diesem:

geht mir wenigstens immer das Herz auf.

Vielen Dank für deine Wünsche :pink-heart:

Ich bin wirklich froh wie es sich hier entwickelt 🙂 und ich bin auch froh dass Nelo bei uns ist und sich so wohl fühlt
:pink-heart:

Euch auch frohe Weihnachten und toll, dass die Mädels sich so gut verstehen.
Die Fotos sind total :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Schöne Weihnachtstage. Was für eine schöne Entwicklung der Mädels.

silvester_0056.gif

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.

feuerwerk-0028_2017.gif

Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben,
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mein Vater ist letztes Jahr plötzlich und unerwartet gestorben und wir hatten alle Hände voll zu tun seine Firma weiterzuführen und dann abzuwickeln. Dazu kam dann noch der Umzug und eine neue Arbeit meiner Mutter und zu guter Letzt haben wir uns unseren lang gehegten Traum erfüllt und uns ein kleines Häuschen gekauft. Momentan sind wir am renovieren, der Einzug ist für Dezember geplant :pink-heart:

Aber nun zu den Hauptpersonen 😉 :
Den Mäusen geht es allen gut. Nelo hat sich super eingelebt und kuschelt von allen am meisten. Untereinander verstehen sich alle gut. Die Spannungen zwischen Rexi und Nagini sind so gut wie weg 😀 Rexi kränkelt Grad wieder ein bißchen, deswegen haben wir gestern Blut abnehmen lassen für ein großes Blutbild und einen Allergietest. Am 26. hat sie wieder einen Zahnarzttermin, ich glaube da ist auch schon wieder was im Argen.

So, das war jetzt ein schnelldurchlauf :aetschbaetsch1: ich verspreche aber, dass ich mich jetzt wieder regelmäßig melde, damit ihr auch seht wie es mit Nelo weiter gegangen ist. Hier noch aktuelle Bilder :pink-heart: (vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal mehr einzustellen )

30285073an.jpg

30285085dc.jpg

30285087jo.jpeg

Werbung:
Das mit deinem Papa tut mir sehr leid :reallysad:

Aber schön mal wieder von euch zu hören und dann noch Kit so guten Nachrichten! Ich hoffe der Umzug kann planmäßig erfolgen und eure drei genießen dann bald das draußen sein:omg:

Das mit deinem Papa tut mir sehr leid :reallysad:

Aber schön mal wieder von euch zu hören und dann noch Kit so guten Nachrichten! Ich hoffe der Umzug kann planmäßig erfolgen und eure drei genießen dann bald das draußen sein:omg:

Danke, es war tatsächlich keine einfache Zeit, aber jetzt geht's wieder bergauf 🙂

Ja, so ganz raus wird es für die Mäuse nicht gehen. Aber sie bekommen ein Freigehege im Garten.

Hoffe bei euch ist alles gut, ich bin leider lange nicht zum mitlesen gekommen :massaker:

Hallo zusammen 🙂

ja, der Hausumbau war doch wesentlich aufwändiger, anstrengender und teurer als gedacht deswegen war ich mal ne Zeitlang Off :aetschbaetsch1: jetzt ist aber der Umzug mit dem Mäusen geschafft. Es ist immer noch viel zu tun, aber langsam aber sicher wird es ruhiger.

Die Renovierung war für die Mäuse eine schwere Zeit. Wir waren praktisch jeden Tag arbeiten und danach auf der Baustelle. Wenn wir mal daheim waren, mussten wir ja dort auch noch Hausarbeit machen. Für die Katzen blieb so kaum noch Zeit. Gerade Nagini hat da merklich drunter gelitten, da sie ja doch sehr an mir hängt :sad: aber jetzt haben wir wieder ganz viel Zeit und sie hat sich schon wieder ziemlich entspannt.

Nelos persönlicher Horrormoment war der Umzug. Sie hat meinem Freund die komplette Hand geschreddert :massaker: und hat als sie im neuen Haus war, die komplette Nacht miaut und das in einer Lautstärke... zum Glück hat sie sich am nächsten Tag wieder beruhigt und alles war wieder gut.

Rexis größte Sorge im neuen Haus war, dass dort kein Balkon mehr zum rausgehen war. Leider haben wir das Außengehege nicht rechtzeitig fertig gehabt und es gab 3 Wochen Hausarrest :grummel: (Böses Personal)

Mittlerweile gibt es ein kleines Außengehege und alle haben sich eingelebt. Dann ist mir aber aufgefallen, dass Nelo immer schlechter gegessen hat. Am Anfang dachte ich es liegt an der ungewohnten Umgebung, aber als sie merklich abgenommen hat mussten wir das abklären lassen. Ihr Mundgeruch war mir schon mal aufgefallen, so das der Verdacht direkt auf ihre Zähne fiel. Da sie aber so wahnsinnige Angst vorm Autofahren hat und der Zahnarzt über eine Stunde weg ist hatten wir wirklich panik vor dem Termin :massaker:

Jetzt war es nicht mehr zu ignorieren und wir haben sie eingepackt und sind zu Dr. Eickkhoff. Er bestätigte unseren Verdacht leider :reallysad: FORL... er war selbst erschrocken über das Ausmaß, weil sie ja noch gar nicht so alt ist. Wir hätten von ihrem Verhalten her nie gedacht, dass es schon so weit fortgeschritten ist. Am 05.04. Hat sie den OP Termin. Ich hoffe es geht alles gut und es geht der Maus dann besser. Wir haben beide ein super schlechtes Gewissen, dass wir nicht früher zum Arzt gegangen sind, aber man hat ihr echt nichts angemerkt :sad: ich werde euch auf dem laufenden halten wie es jetzt weiter geht. Vielleicht liest ja der ein oder andere noch mit.

Ich habe mich heimlich still und leise reingemogelt und alles durchgelesen.

Gute Besserung für Nelo.

Liebe Grüße von Sunita und Mäuschen

Ich gratuliere euch, dass ihr den Umzug geschafft habt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Unterfangen Haussanierung meist umfangreicher wird als geplant.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen für den Zahnarzt-Termin und he das Fiese an FORL ist ja leider dass man es oft erst spät merkt.

Werbung:
Ich habe mich heimlich still und leise reingemogelt und alles durchgelesen.

Gute Besserung für Nelo.

Liebe Grüße von Sunita und Mäuschen

Herzlich Willkommen bei uns :yeah: vielen Dank, ich werd mich auf jeden Fall melden wie die OP war :hmm:

Ich gratuliere euch, dass ihr den Umzug geschafft habt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Unterfangen Haussanierung meist umfangreicher wird als geplant.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen für den Zahnarzt-Termin und he das Fiese an FORL ist ja leider dass man es oft erst spät merkt.

Vielen Dank 🙂 ja, FORL ist einfach fies. Ich hatte wirklich die Hoffnung das es doch was anderes ist, aber jetzt ist es nun mal so :hmm:

Sie tut mir nur so leid weil es ja so schmerzhaft ist... aber jetzt ist es ja dann hoffentlich bald besser

Natürlich musst Du dich melden nach der Operation will doch wissen ob alles gut gegangen ist.

Uns steht es auch bevor aber es hat noch Zeit.

Natürlich musst Du dich melden nach der Operation will doch wissen ob alles gut gegangen ist.

Uns steht es auch bevor aber es hat noch Zeit.

Was steht denn bei euch an? Haben deine Mäuse auch Zahnprobleme?