Hallo zusammen
🙂
ja, der Hausumbau war doch wesentlich aufwändiger, anstrengender und teurer als gedacht deswegen war ich mal ne Zeitlang Off
jetzt ist aber der Umzug mit dem Mäusen geschafft. Es ist immer noch viel zu tun, aber langsam aber sicher wird es ruhiger.
Die Renovierung war für die Mäuse eine schwere Zeit. Wir waren praktisch jeden Tag arbeiten und danach auf der Baustelle. Wenn wir mal daheim waren, mussten wir ja dort auch noch Hausarbeit machen. Für die Katzen blieb so kaum noch Zeit. Gerade Nagini hat da merklich drunter gelitten, da sie ja doch sehr an mir hängt
aber jetzt haben wir wieder ganz viel Zeit und sie hat sich schon wieder ziemlich entspannt.
Nelos persönlicher Horrormoment war der Umzug. Sie hat meinem Freund die komplette Hand geschreddert
und hat als sie im neuen Haus war, die komplette Nacht miaut und das in einer Lautstärke... zum Glück hat sie sich am nächsten Tag wieder beruhigt und alles war wieder gut.
Rexis größte Sorge im neuen Haus war, dass dort kein Balkon mehr zum rausgehen war. Leider haben wir das Außengehege nicht rechtzeitig fertig gehabt und es gab 3 Wochen Hausarrest
(Böses Personal)
Mittlerweile gibt es ein kleines Außengehege und alle haben sich eingelebt. Dann ist mir aber aufgefallen, dass Nelo immer schlechter gegessen hat. Am Anfang dachte ich es liegt an der ungewohnten Umgebung, aber als sie merklich abgenommen hat mussten wir das abklären lassen. Ihr Mundgeruch war mir schon mal aufgefallen, so das der Verdacht direkt auf ihre Zähne fiel. Da sie aber so wahnsinnige Angst vorm Autofahren hat und der Zahnarzt über eine Stunde weg ist hatten wir wirklich panik vor dem Termin
Jetzt war es nicht mehr zu ignorieren und wir haben sie eingepackt und sind zu Dr. Eickkhoff. Er bestätigte unseren Verdacht leider
FORL... er war selbst erschrocken über das Ausmaß, weil sie ja noch gar nicht so alt ist. Wir hätten von ihrem Verhalten her nie gedacht, dass es schon so weit fortgeschritten ist. Am 05.04. Hat sie den OP Termin. Ich hoffe es geht alles gut und es geht der Maus dann besser. Wir haben beide ein super schlechtes Gewissen, dass wir nicht früher zum Arzt gegangen sind, aber man hat ihr echt nichts angemerkt
ich werde euch auf dem laufenden halten wie es jetzt weiter geht. Vielleicht liest ja der ein oder andere noch mit.