Endlich mal ein Hibbelthread für uns

• Themenstarter Themenstarter Nagini
  • Beginndatum Beginndatum
Die Maus ist 3,5 Tage bei Euch. Meinst Du nicht, dass man ihr noch ein paar Stündchen für die Eingewöhnungszeit gönnen sollte? 😛

Ja, ihr habt schon recht 😉 hauptsächlich mach ich mir auch Sorgen wegen dem Essen

A

Werbung

Angst, Unsicherheit und Nervosität kann auf den Magen schlagen. Wenn das weniger wird, wird der Hunger um so größer 🙂

Ihr habt ja recht, ich bin da glaub einfach überempfindlich wenns um die Mäuse geht. Eigentlich läuft es ja gut. Die "alten" Mäuse verhalten sich vollkommen normal und lassen sie die meiste Zeit in Ruhe und Nelo macht Fortschritte, wenn auch kleine. Ich glaub ich war heut morgen einfach nur enttäuscht dass sie schon wieder so schlecht gefressen hat. Aber ich komme heut beim Fressnapf vorbei, da hol ich ihr noch ein paar leckere Sachen und ich denk ich hol auch mal noch ein bisschen Fleisch beim Metzger, mal schauen ob sie das mag :aetschbaetsch1:

Also so schlecht sieht das nicht aus . . Nelo(a) frisst doch, wenn Du's auch nicht als ausreichend empfindest, das wird schon 🙂

Meine haben wie gesagt, ein paar Tage gar nix gefressen . .
und ich hab alles rangeschafft, was für Katzen fressbar ist 🙄

Übrigens, Kaya wohnt seit 9 Monaten unter der Couch, also gib deiner Süßen noch ein bisschen Zeit 😀

Das mit dem Fressen ist bei ihr aber eh sehr unregelmäßig, ich hatte bei ihr ab und an auch mal so ein paar Tage dabei, wo sie die eine oder andere Mahlzeit ausfallen ließ. Sie ist nicht so der Typ Staubsauger, das Fressen scheint bei ihr nicht so eine extrem große Bedeutung zu haben wie bei anderen Katzen. Von daher mach dir da nicht so den Kopf. 🙂

Das mit dem Fressen ist bei ihr aber eh sehr unregelmäßig, ich hatte bei ihr ab und an auch mal so ein paar Tage dabei, wo sie die eine oder andere Mahlzeit ausfallen ließ. Sie ist nicht so der Typ Staubsauger, das Fressen scheint bei ihr nicht so eine extrem große Bedeutung zu haben wie bei anderen Katzen. Von daher mach dir da nicht so den Kopf. 🙂

Ah ok, das beruhigt mich schon mal 🙂 Ich muss nur aufpassen dass die anderen beiden nicht dick werden. Die fressen nämlich liebend gerne das Junkfood dass Neloa stehen lässt :aetschbaetsch1:

Werbung:
Ah ok, das beruhigt mich schon mal 🙂 Ich muss nur aufpassen dass die anderen beiden nicht dick werden. Die fressen nämlich liebend gerne das Junkfood dass Neloa stehen lässt :aetschbaetsch1:

Bei Zusammenführungen kann man m.E. durchaus mal die Eins gerade sein lassen.

Selbst für soziale Katzen ist die Phase neu und aufregend und da kann ein leckeres Schmankerl im Napf ein gutes Wohlgefühl verbreiten.

Deine Katzen sind jung. Wenn sich die Damen zusammengerauft haben, wird gespielt und getobt und die paar Gramm, die sie jetzt zunehmen, sind dann im Nu schon wieder abgerannt 🙂

Ich kann deine Sorgen echt verstehen und Geduld ist leichter gesagt als getan 😉

Als Joy einzog hatte ich mich auch darauf eingestellt, dass sie erst mal nichts isst.
Worauf ich nicht eingestellt war, dass sie sich gar nicht bewegt. GAR NICHT. Da wurd mir dann komisch.
Erst abends (gegen halb 11), als wir die Wohnung zum Rauchen verließen konnten wir per Kamera sehen, dass sie hinter dem Klo hervorkam.
Und nach Mausi und Delli rief 😀

Seitdem wurde es laaaangsam besser und dabei ist Joy echt ein mutiger, neugieriger Typ Katze 😉 Und dennoch hat es gedauert.

Das wird alles, es dauert nur 🙂 Die Mädels machen das schon.

Ihr habt ja recht :aetschbaetsch1: ich muss einfach ein bisschen ruhiger werden *loslaufumrescuetropfenzuholen* 😉

In der Nacht ist sie ja schon in der Wohnung unterwegs, ich hab auch schon tatsächlich drüber nachgedacht eine Kamera aufzustellen um zu sehen was sie in der Nacht so treibt. Aber ich müsste extra eine kaufen, dass lohnt sich jetzt glaub nicht. Mittlerweile läuft sie ja sogar schon durch die Wohnung wenn wir da sind, nur gesehen haben wir sie noch nicht 😉 Mein Freund sagt immer er fühlt sich als hätten wir immer noch zwei Katzen, weil man die dritte gar nicht sieht 😀

😀 Genau das hat mein Freund auch gesagt zu der Zeit 😀

Siehste, wenn sie schon rumläuft sogar wenn ihr da seid, ist das doch super 🙂

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich eigentlich nur positives zu berichten :yeah: Die Maus macht sich ganz toll.

Sie hat gestern Abend eine ziemlich große Portion rohes Fleisch gegessen und das in Rekordzeit ;-) Das bekommt sie auch heute Abend wieder. Darf ich Leber die gestern mittag aufgetaut wurde und dann im Kühlschrank lag heute noch verfüttern oder wird die so schnell schlecht? Weiß das zufällig jemand?

Sie hat gestern und heute Nacht auch die ganze Wohnung erkundet. Als mein Freund gestern von der Spätschicht heim kam, war sie im Schlafzimmer. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Wohnung aber vorne im Wohnzimmer. Heute morgen war sie sogar im Wohnzimmer :pink-heart: Sie haut zwar noch ab wenn man ihr zu nahe kommt, aber man sieht sie jetzt immerhin rumlaufen :pink-heart: Vielleicht schaffe ich es ja dann endlich mal ein Foto zu machen.

Sie nähert sich auch auf jeden Fall den anderen jetzt an. Gestern bin ich zufällig an ihrem Zimmer vorbei gelaufen, da saß sie auf dem Bett und Nagini davor. Es wird kaum gefaucht, ab und zu mal gebrummelt :zufrieden:

Es läuft also alles super hier :omg:

Werbung:
Sehr schön...der Knoten ist geplatzt und nun wird es immer weitere Fortschritte geben :zufrieden:

Fein, das freut mich sehr :zufrieden:

Ich denke, die Leber kannst noch verfüttern. Katzen gehen aber eh schnell nicht mehr an was ran, wenn es nicht 100pro in Ordnung ist.
Allerdings würde ich Leber nicht zu oft verfüttern. Die hat wohl sau viel Vit. A und das sollte man nicht überdosieren. Also in Zukunft eher nicht zu Leber greifen, wenn du Rohes verfüttern magst.

Schön, dass es voran geht bei euch und Neloa langsam raus kommt. 🙂

Frau Sue hat recht.
Zu viel Leber auf einmal kann auch zu Durchfall führen, also lieber nur ein bisschen was füttern (vielleicht so eine Hühnerleber, das sollte reichen) und auch die Sache mit dem Vitamin A ist richtig.
Beim Barfen nimmt man Leber immer als VitA Lieferant mit ins Rezept.
Du kannst von Gulasch bis Hühnerhälse alles an rohem verfüttern. Einzige Einschränkung ist, dass du auf rohes Schwein verzichtest.
Es ist in Deutschland zwar sehr unwarhscheinlich, aber es kann den Aujeszky-virus enthalten. Und diese Virenerkrankung führt bei Katzen und Hunden zum Tod. Eine Heilung ist nicht möglich.

Grüsse
neko

Vielen Dank für die Tipps 🙂

Ich hab nur ein bisschen von der Leber unter das Muskelfleisch gemischt, der Rest war normales Kaninchen. Ich hatte das noch so im Hinterkopf, dass man Leber nicht zu viel füttern sollte. Für heute hab ich ihr ein bisschen Hühnchen aufgetaut, das bekommt sie heut Abend 🙂 Vielleicht bleibt sie ja dabei und ich schaffe es langfristig alle zu barfen, das wollte ich eigentlich schon lange machen :yeah:

Werbung:
Das klingt doch schon richtig toll 🙂 Weiter so 😀

Das klingt super und toll, dass sie das Rohe so gut frisst. Essen Deine anderen Beiden auch gern rohes?

Das klingt super und toll, dass sie das Rohe so gut frisst. Essen Deine anderen Beiden auch gern rohes?

Ne, noch nicht :sad: aber ich bleib da auf jeden Fall dran. Rexi isst es ab und zu. Nagini gar nicht... aber ich werde es versuchen alle umzustellen :aetschbaetsch1: heute hat Neloa Hühnchenfleisch gegessen :yeah:

Das läuft doch wirklich richtig gut.
Neloa frisst und läuft durch die Wohnung. Bald sind die drei Mädels ein richtig gutes Team. Davon bin ich überzeugt.