Endlich mal ein Hibbelthread für uns

• Themenstarter Themenstarter Nagini
  • Beginndatum Beginndatum
Das läuft doch wirklich richtig gut.
Neloa frisst und läuft durch die Wohnung. Bald sind die drei Mädels ein richtig gutes Team. Davon bin ich überzeugt.

Ja, sie macht das richtig super :pink-heart: ich bin echt stolz auf sie. Vorhin saß sie sogar auf dem Fensterbrett :yeah: sie haut natürlich dann ab wenn ich komme, aber sie faucht auch schon viel weniger 🙂

A

Werbung

So, jetzt muss ich mal wieder einen Zwischenbericht schreiben.

Eigentlich läuft es gut bei uns, große Veränderungen gibt es im Moment aber nicht.

Nelo frisst jetzt sehr zuverlässig, worüber ich sehr froh bin. Sie frisst jeden Tag und auch gute Portionen. Manchmal frisst sie nur Leberwurstpaste und Leckerlies, aber meistens frisst sie gut. Auf Rohfleisch fährt sie voll ab :omg: Gestern habe ich den Mäusen Rindergulasch vom Metzger mitgebracht. Da hat sogar Nagini ein paar Stückchen gegessen, obwohl sie rohes normal gar nicht mag 😱 Nelo hat in Rekordzeit fast 100 Gramm davon weggehauen :wow: Ich bin froh, dass es ihr so gut schmeckt und werde dann mal anfangen mich ins Thema BARF einzulesen :aetschbaetsch1:

Ansonsten läuft es eigentlich auch ganz gut. Es gibt keinen Streit zwischen den Katzen, aber da Nelo immer noch die meiste Zeit unterm Bett verbringt weiß ich nicht wie oft sie sich überhaupt sehen. Gestern Abend ist sie sogar in der Wohnung rumgelaaufen obwohl ich da war, allerdings nicht im selben Zimmer wie ich und ich konnte sie auch nur kurz sehen 🙂 Sie liegt aber auch schon wesentlich entspannter unter dem Bett. Am Anfang saß sie immer in Lauerstellung, mittlerweile liegt sie ganz gechillt auf der Seite 😀

Aber ich denke es läuft ganz gut für die kurze Zeit wo sie da ist :pink-heart:

Na klar, wirst sehen das wird von Tag zu Tag besser. 😉

Mein Danny hatte sage und schreibe 5 Monate unter dem Bett gelebt,
irgendwann ist er aufgetaut und nach 2 Jahren war der größte Schmuser vor dem Herrn. Er kannte allerdings bis zum 15.Monat keine Menschen und wurde wild gefangen. Wirst sehen, das wird bei euch genau so, irgendwann bricht der Bann.

Ach schön, das klingt doch schon gut für die kurze Zeit!
Wirst sehen die süße Maus taut noch mehr auf mit der Zeit.

Das klingt doch super.:yeah:

Na klar, wirst sehen das wird von Tag zu Tag besser. 😉

Mein Danny hatte sage und schreibe 5 Monate unter dem Bett gelebt,
irgendwann ist er aufgetaut und nach 2 Jahren war der größte Schmuser vor dem Herrn. Er kannte allerdings bis zum 15.Monat keine Menschen und wurde wild gefangen. Wirst sehen, das wird bei euch genau so, irgendwann bricht der Bann.

5 Monate 😱 Mir tut die Maus schon nach einer Woche leid 😳 aber ich denke wir machen gute Fortschritte. Gestern saß sie auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer und Nagini lag daneben auf dem Fensterbrett. Sie haut zwar immer noch ab wenn wir kommen,aber sie läuft schon echt viel in der Wohnung rum :yeah:

Werbung:
Es klingt wirklich klasse, dass Neloa mehr unterwegs ist.
Und dass sie noch vor Euch wegrennt ist ganz normal. Arcana hat in der ersten Zeit auch die Flucht ergriffen und noch heute darf ich mich ihr nicht näher als einen Meter kommen.
Die Hauptsache ist, dass sich die Katzen verstehen - alles andere kommt von alleine.

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von uns. Es läuft, finde ich, sehr gut. Die drei Mäuse scheinen sich zu mögen. Nagini sitzt oft bei Nelo unterm Bett und letztens ist Nelo neben Nagini auf dem Kratzbaum gesessen.

Gestern habe ich Nelo nach langer Zeit mal wieder ganz gesehen 😉 Sie saß auf dem Fensterbrett in ihrem Zimmer. Sie ist dann zwar runter gesprungen als ich gekommen bin, aber lange nicht so panisch wie am Anfang.

Heute Nacht hat sie im Wohnzimmer schön gespielt. Ich denke mit Rexi, jedenfalls war die nicht wie sonst bei uns Schlafzimmer. Mit der Kugelbahn hat Nelo auch ganz fleißig gespielt :pink-heart: Sie ist jetzt wirklich viel in der Wohnung unterwegs und ist schon sehr mutig geworden.

Was mir immer noch ein bisschen Sorgen macht ist das Fressen. Die letzten Tage hat sie rohes Fleisch regelmäßig zweimal am Tag gegessen und auch ausreichend. Gestern hat sie fast gar nichts gegessen und heute früh bis ich gegangen bin auch nicht. Es wundert mich einfach weil sie sich ja scheinbar wohl fühlt, sie versteht sich mit den beiden anderen und ist ja auch schon viel unterwegs... Ich kann es aber auch schlecht beurteilen, es steht ja momentan viel rum an Leckerlies und Trockenfutter und ich kann natürlich nicht 100 % sagen ob sie das isst oder die Anderen. Das macht mir immer ein bisschen Kopfzerbrechen, aber ich denke auch, dass sie, so gut wie sie sich schon eingelebt hat, nicht vor dem vollen Napf verhungern würde.

Das freut mich, dass die Mäuse sich jetzt anfreunden. Dann wird sie sicher auch bald sichtbarer werden, da sie sich dann an ihren neuen Freundinnen orientieren wird.
Wegen dem Fressen: wie gesagt - dieses Phasenweise gut - phasenweise bzw. tageweise schlecht fressen hatte sie auch bei mir, ich denk das ist wirklich eine Eigenart von ihr. Da an der Stelle von der sie kam gut gefüttert wurde, hat sie denk ich nie an Futternot leiden müßen und scheint da nicht so eine Notwendigkeit drin zu sehen jede Mahlzeit mitnehmen zu müßen.

Das freut mich, dass die Mäuse sich jetzt anfreunden. Dann wird sie sicher auch bald sichtbarer werden, da sie sich dann an ihren neuen Freundinnen orientieren wird.
Wegen dem Fressen: wie gesagt - dieses Phasenweise gut - phasenweise bzw. tageweise schlecht fressen hatte sie auch bei mir, ich denk das ist wirklich eine Eigenart von ihr. Da an der Stelle von der sie kam gut gefüttert wurde, hat sie denk ich nie an Futternot leiden müßen und scheint da nicht so eine Notwendigkeit drin zu sehen jede Mahlzeit mitnehmen zu müßen.

Das denke ich auch. Solange sie aktiv ist und sich gut entwickelt, denke ich, holt sie sich was sie braucht :pink-heart:

Werbung:
Was mich aber echt überrascht, ist, dass Nagini sie total mag. Ich dachte wirklich, dass sie lange braucht um sich an eine neue Katze zu gewöhnen, aber sie hat sie anscheinend direkt ins Herz geschlossen :pink-heart: Wenn Nagini zu Neloa hinter läuft, hört man kurze Zeit später beide weg laufen. Es ist als würde sie sie abholen 😀 und wenn Nelo sich erschrickt und unters Bett huscht, läuft Nagini hinter her und setzt sich mit drunter :pink-heart: Die beiden sind so süß. Ich glaube das wird die ganz große Liebe 😉

Toll, das freut mich :zufrieden:

Schön dass sich die zwei N´s direkt gefunden haben! :pink-heart:😀

Schön dass sich die zwei N´s direkt gefunden haben! :pink-heart:😀

Das finde ich auch :pink-heart: ich hatte zwar gehofft, dass alles so unkompliziert läuft, aber ich bin jetzt doch überrascht über das Tempo das die Mäuse hier an den Tag legen 😉 Ich bin total glücklich darüber wie es hier läuft.

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von uns. Es läuft, finde ich, sehr gut. Die drei Mäuse scheinen sich zu mögen. Nagini sitzt oft bei Nelo unterm Bett und letztens ist Nelo neben Nagini auf dem Kratzbaum gesessen.

Gestern habe ich Nelo nach langer Zeit mal wieder ganz gesehen 😉 Sie saß auf dem Fensterbrett in ihrem Zimmer. Sie ist dann zwar runter gesprungen als ich gekommen bin, aber lange nicht so panisch wie am Anfang.

Heute Nacht hat sie im Wohnzimmer schön gespielt. Ich denke mit Rexi, jedenfalls war die nicht wie sonst bei uns Schlafzimmer. Mit der Kugelbahn hat Nelo auch ganz fleißig gespielt :pink-heart: Sie ist jetzt wirklich viel in der Wohnung unterwegs und ist schon sehr mutig geworden.
Das hört sich doch gut an. Toll, dass die drei sich gut verstehen und vor allem auch Neloa und Nagini. Für die Kürze der Zeit ist das toll, wie sie sich verhalten.:yeah:

Werbung:
Ich freue mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft.
Bald wird Neloa auch Eure Anwesenheit akzeptieren und offen durch die Wohnung laufen. Davon bin ich überzeugt.

Ich freue mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft.
Bald wird Neloa auch Eure Anwesenheit akzeptieren und offen durch die Wohnung laufen. Davon bin ich überzeugt.

Sie läuft eigentlich schon gut durch die Wohnung. Gestern Abend waren wir im Wohnzimmer und haben fern geschaut, da hat sie plötzlich an der Tür gestanden und rein geschaut. Sie war auch gar nicht ängstlich und ist dann nach kurzer Zeit wieder abgehauen. Danach habe ich sie mit Rexi im Flur gesehen, Rexi saß ganz normal und Nelo hat sich vor ihr rum gekugelt :pink-heart:

Heute Nacht hat sie irgendwie das halbe Wohnzimmer auseinander genommen. Was genau war weiß ich nicht. Aber es lagen Dekosachen verteilt auf dem Boden und ein Stuhl war umgeworfen. Ich habe es nicht gesehen, mein Freund ist vor mir aufgestanden.😱 Wahrscheinlich hat sie ziemlich ausgiebig gespielt 😀

Weil ich aber die Situation im Moment nicht so gut einschätzen kann, habe ich so eine Kamera bestellt, damit ich sie auf dem Handy beobachten kann im Wohnzimmer. Ich bin gespannt was da in der Nacht so passiert. Selber beobachten funktioniert gar nicht weil sie ja immer abhaut wenn wir kommen.

Na da bin ich auch gespannt, was die Aufnahmen der Kamera dann zu Tage bringt.:yeah: Wir haben eine Videocam für Findus, dem Freigänger, das war auch im letzten Sommer sehr interessant, was er auf seinem Freigang gemacht hat und wo er war.😉

Na da bin ich auch gespannt, was die Aufnahmen der Kamera dann zu Tage bringt.:yeah: Wir haben eine Videocam für Findus, dem Freigänger, das war auch im letzten Sommer sehr interessant, was er auf seinem Freigang gemacht hat und wo er war.😉

Ich bin auch total gespannt. Allerdings hab ich mir gestern Abend noch gedacht, dass wir die Kamera eigentlich gar nicht brauchen :omg: Nelo war den ganzen Abend in der Wohnung unterwegs und kam sogar zu uns ins Wohnzimmer (zwar nur kurz, aber immerhin) :pink-heart: Sie läuft zwar weg wenn wir in ihre Nähe kommen, aber sie kommt jetzt gleich wieder raus und ist überhaupt nicht mehr panisch.

Die Katzen spielen praktisch den ganzen Tag und die Nacht miteinander :grin: Rexi war gestern so müde, dass ihr während dem spielen die Augen zugefallen sind. Aber sie wollte unbedingt weiter mit Nelo spielen :yeah: Gestern habe ich es sogar gesehen wie alle drei spielen. Es ist null Aggression dabei und Nelo verteilt hier auch mal Schellen wenn es zu viel wird.

Wenn Nagini keine Lust mehr auf Spielen hat, geht sie weg und schläft und die beiden anderen spielen weiter 🙂

Es läuft wirklich gut und jetzt bin ich mir sicher, dass wir die perfekte dritte Katze gefunden haben :pink-heart: Und an uns gewöhnt sie sich auch noch 😉

Ich hoffe ich schaffe es heute Abend endlich mal Fotos zu machen, gestern war mein Handyakku leer, sonst hätte es bestimmt gestern schon geklappt. Mein Freund ist übrigens total verknallt in Nelo 😉 sie ist aber auch eine so süße Maus :pink-heart::pink-heart: